Keinen Begrüßungskuss von Freundin

vom 19.10.2009, 22:19 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass es meiner Freundin in manchen Situationen peinlich ist, zu zeigen, dass sie mit mir zusammen ist. Das merke ich zum Beispiel daran, dass sie mir in der Schule fast nie einen Begrüßungs oder Abschiedskuss gibt.

Ich weis nicht so richtig woran das liegt, denn eigentlich sind bei uns in der Klasse alle alt genug und keiner würde lachen oder dumme Sprüche ablassen. Vielleicht liegt es daran, dass es ihre erste Beziehung ist und sie noch etwas unsicher ist.Was sagt ihr dazu. Soll ich ihr das sagen oder sollte ich es lieber so belassen wie es ist und sie nur in der Freizeit küssen?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass es bei deiner Freundin von allem ein bisschen was ist.

Wenn du ihr erster Freund bist, dann ist es sehr gut möglich, dass sie zurückhaltend ist. Vielleicht mag sie einfach nicht so gerne vor der ganzen Klasse küssen. Sie könnte Angst haben, dass manche Leute doch dumme Sprüche ablassen. Ob man das aber als peinlich für sie bezeichnen sollte ist bestimmt nicht richtig.

Willst du rausfinden, warum sie sich so verhält? Dann wirst du dir wohl oder übel einen Ruck geben müssen und sie direkt darauf ansprechen. Sicher gibt es für das Verhalten eine Erklärung.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

wie alt seid ihr denn wenn man fragen darf? Nicht weil alle im selben Alter das selbe tun, sondern einfach um mal ein bisschen besser einzuschätzen. In meinen ersten "Beziehungen" die sich auch in der Schule abgespielt haben, hat man sich auch nicht geküsst. Ich glaube ich habe mich nicht getraut und die Jungs bestimmt auch nicht.

Ich kann dir nur raten sie zu fragen. In einem bestimmten Alter ist einem alles peinlich. Dabei bist es sicher nicht du, sondern der Kuss an sich wenn andere dabei sind. Wenn sie es aber nicht will, solltest du das akzeptieren und dich langsam mit ihr heranarbeiten.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, in der Schule ist das doch immer peinlich. Selbst wenn Eure Klassenkameraden alt genug sind. Es ist immer einer dabei der lacht oder was sagt, auch wenn es mehr im Scherz ist. Ich würde es drauf belassen, dass ihr in der Schule vielleicht nur Händchen haltet. Man muß sich ja nicht immerzu küssen. Ihr wisst ja das ihr Euch lieb habt und das ist doch die Hauptsache. Akzeptiere die Einstellung Deiner Freundin. Wenn Du aber gar zu sehr Zweifel hast an ihrer Liebe zu Dir, dann frage sie einfach warum und weshalb.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich denke, dass deine Freundin einfach noch ein wenig schüchtern ist, sich in der Öffentlichkeit zu küssen, ganz besonders vor Freunden in der Schule. Da es ihre erste Beziehung ist, musst du ihre Lage einfach verstehen.

Lass ihr Zeit. Wenn ihr länger zusammen seid und du das Bedürfnis hast, deine Freundin in der Schule zu küssen, dann sprich sie darauf an, ob sie das nicht eventuell in Zukunft machen könne.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Küssen in der Schule ist etwas, das nur ganz wenige Pärchen machen, war jedenfalls bei mir in der Schule so. Weil da einfach zu viele Zuschauer sind. Und von denen gibt es etliche, die dann dumme Sprüche ablassen. ich nehme an, ihr habt einen ganz normalen Schulhof, wo die Fünftklässler genauso herumgehen wie auch die Zwölftklässler. Also laufen dort Zehn-, Elfjährige ebenso wie Achtzehnjährige herum. Und die Zehnjährigen haben nunmal oft Spaß daran, dann blöde Sprüche abzulassen.

Das trifft vor allem die Mädchen, Jungs bekommen da meiner Beobachtung und Erfahrung nach weit weniger von ab. Und nehmen sich davon meist auch nichts an. Ich kann also gut verstehen, dass Deine Freundin Dich in der Schule nicht zur Begrüßung oder zum Abschied küssen möchte. Das ist ja auch einfach kein besonders romantischer Ort.

Akzeptiere es einfach und sprich das Thema gar nicht an. Ihr küsst euch doch sicher zu genug anderen Gelegenheiten, da ist es doch nicht weiter tragisch, wenn sie Dich in der Schule nicht küssen möchte.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich denke auch, dass deine Freundin vielleicht einfach ein bisschen schüchtern ist und es ihr unangenehm ist, dich zu küssen, wenn so viele andere dabei zusehen können. Gerade, wenn ihr noch recht frisch zusammen seit und es sich um ihre erste Beziehung handelt. Da ist man dann ja doch noch recht unsicher und weiß manchmal nicht, wie man sich verhalten soll.

Daher denke ich nicht, dass es deiner Freundin peinlich ist, dich in der Schule zu küssen. Frage sie doch einfach mal, wieso du dort keinen Begrüßungs - oder Abschiedskuss bekommst.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo!

Ich denke, dass es sehr heikel ist, eine Beziehung in der Schule zu führen.

Wahrscheinlich ist sie noch ein wenig schüchtern, da sie dich als ihren ersten Freund hat und vorher noch nie jemanden gezeigt hat, dass sie mit jemand zusammen ist, weshalb sie sich momentan noch ein wenig zurückhält.

Außerdem ist es eine komplett andere Situation, wenn man in der Schule als Pärchen rumläuft, als in der Stadt oder im Park. In der Schule laufen Lehrer und tausende von anderen Menschen rum und können euch alle sehen. In der Schule wird einfach mehr geredet. Wenn ihr gerade frisch zusammengekommen seid, guckt euch sowieso jeder an und jeder wird erstmal darüber reden, dass es seit neustem ein Paar auf eurer Schule gibt.

Somit seid ihr beiden momentan das Gesprächsthema Nummer eins und damit kann sie vielleicht nicht so leben. Wenn sie deine Küsse usw. auch im Park ablehnt, würde ich deinen Unmut noch verstehen, aber nicht in der Schule. In der Schule kommen einfach soviel Faktoren zusammen, die Zärtlichkeiten miteinander einfach nicht mal eben so ablaufen lassen.

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dies ist wieder einmal so ein Thread, in dem du ein Problem beschreibst, das du mit deiner Freundin hast. So langsam frage ich mich wirklich, warum ihr beiden noch zusammen seid und wer von euch eigentlich Verursacher dieser Beziehungsprobleme ist. Ich frage mich, ob euch überhaupt noch genug verbindet, oder ob es zwischen euch mehr Probleme gibt als schöne Momente.

Du schreibst immer wieder, dass du das Gefühl hast, dass deine Freundin dich versteckt, dass es ihr unangenehm ist, sich mit dir zu zeigen und dass du mehr in diese Beziehung investierst als sie. Ich finde es auch komisch, dass sie dich in der Schule scheinbar immer wieder wie Luft behandelt und dir nicht mal einen kurzen Kuss gibt, wenn ihr euch seht. Mir würde das mit Sicherheit auch zu Denken geben und ich kann mir gut vorstellen, dass du verletzt bist.

Du schreibst immer wieder, dass du den Eindruck hast, dass deine Freundin noch sehr unsicher ist, so wie auch im aktuellen Fall. Allerdings würde ich diese Ausrede nicht auf ewig akzeptieren. Auf der anderen Seite solltest du deine Freundin aber auch nicht bedrängen und ich habe den Eindruck, dass du das tust.

Vielleicht solltest du deiner Freundin mal einen offenen Brief schreiben, in dem du alles aufschreibst, was dir in eurer Beziehung Kopfschmerzen bereitet. Vielleicht weiß deine Freundin selbst nicht so recht, wie sie sich verhalten soll. Wenn es für sie die erste Beziehung ist, ist es ja auch in gewissen Maßen nachvollziehbar, dass sie sich erst in diese Situation hineinfinden muss. Wenn ihr allerdings schon länger zusammen seid, würde ich von dem Mädel auch erwarten, dass sie auch mal ein bisschen Initiative zeigt und ihren Teil zu der Beziehung beisteuert.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Als ich anfangs mit meinem ersten Freund zusammen war, fand ich es total ungewohnt und etwas peinlich ihn in der Öffentlichkeit zu küssen. Es war einfach so komisch für mich und ich dachte, dass die Leute vielleicht gucken.
Im Laufe unserer Beziehung hat sich das jedoch gelegt und heute finde ich es ganz normal.

Du solltest deine Freundin mal darauf ansprechen und die Gründe für ihr Verhalten raus finden. Vielleicht ist sie schüchtern und es macht sie verlegen dich in der Schule zu küssen. Eventuell wird sie ja von anderen Mitschülern damit aufgezogen. Ein Gespräch und Verständnis von deiner Seite aus werden die Situation sicher klären!

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge