Keinen Begrüßungskuss von Freundin

vom 19.10.2009, 22:19 Uhr

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Mir war das Küssen in der Öffentlichkeit auch immer peinlich und ich möchte es auch nicht. Ich finde, dass man sich küssen sollte, wenn man alleine ist. Ich persönlich bin eben ein Mensch, der nicht gerne im Mittelpunkt steht. Mich stört es aber überhaupt nicht, wenn andere Paare sich in der Öffentlichkeit küssen und ich würde auch nie Witze darüber reißen.

Bei mir war aber noch ein anderer Grund mit von der Partie. Mein Freund ist wesentlich kleiner als ich und ich habe mich deshalb geschämt, ihn in der Öffentlichkeit zu küssen und auch teilweise mit ihm Händchen zu halten. Nun sind wir aber schon seit fast 7 Jahren ein Paar, jeder kennt uns so, niemand lacht mehr und ich schäme mich auch nicht mehr- im Gegenteil- mir fällt es schon gar nicht mehr auf, dass er kleiner ist, oder dass es vielleicht ungewohnt für andere Menschen aussehen muss. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich reifer geworden bin und nicht mehr so viel Wert darauf lege, was andere Menschen über mich denken oder wie sie hinter meinem Rücken über mich sprechen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Freund und ich küssen uns auf dem Schulhof. Wir sind seid der zwölften Klasse ein Paar und gehen jetzt in die dreizehnte. Für mich ist die Schule ein ganz normaler Ort und bei uns küssen sich viele Paare (ohne dass es allzu dumme Sprüche gibt).

Ich denke das öffentliche Zeigen der Liebe durch einen Kuss ist ein sehr großes Liebesgeständnis und ein Zeichen von Reife. Wer sich aus den möglichen Kommentaren nichts macht und zu seiner Liebe steht, führt meines Erachtens eine gesündere Beziehung als derjenige, der alles verheimlicht.

Liebe ist zwar etwas sehr persönliches und intimes, aber ich zeige mein Glück gerne. Die ganze Welt kann meiner Meinung nach wissen, dass ich mit meinem Freund zusammen bin! Ich finde da gar nichts peinliches dran!

Am Anfang einer Beziehung weiß man jedoch meist nicht, wie man mit dem anderen richtig umzugehen hat. Dieses Problem müsst ihr daher unbedingt klären! Es kann auch nur Schüchternheit sein, aber etwas anderes ist auch möglich. Rede mit deiner Freundin. Sie wird dir schon sagen, was sie daran stört! ;)

Ich wünsche Dir viel Glück und dass dein Beziehungsproblem sich schnell beheben lässt! :)

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wieso bist du überhaupt der Meinung, dass ein Abschieds- und Begrüßungskuss sein müsste? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das oftmals nicht für notwendig halte, ganz besonders dann nicht, wenn man sich täglich sieht. Eine intakte Beziehung kennzeichnet sich nicht dadurch, dass man sich beim sehen und beim Abschied küsst oder? Das kann man machen, wenn man möchte, aber es muss nicht unbedingt sein und besonders dann, wenn ich das bei kleinen Teeniepärchen sehe, finde ich das ein bisschen kitschig und muss fast schon sagen, dass ich es in gewisser Hinsicht schöner finde, wenn man das nicht macht. Fast wirkt es auf mich hin gewisser Hinsicht ein bisschen reifer.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, sie tut das aus Scham nicht, dann solltest du ihr das natürlich sagen, denn sowas kann eine Beziehung ansonsten auch schon mal ganz schön zermürben und ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle schon ein bisschen Sorgen machen, wieso sie sowas als peinlich empfindet. Da würde ich durchaus auch gerne mal ein bisschen nachhacken und wissen wollen, wieso das so ist. Aber an sich seht ihr euch ja dann in der Schule jeden Tag, da muss man sich nicht zwingend immer abknutschen, wie ich finde.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also irgendwie klingst du noch recht jung und ich denke, dass es okay ist, wenn deine Freundin dir keinen Abschieds- und Begrüßungskuss in der Öffentlichkeit geben möchte. Warum verlangst du eigentlich so etwas von ihr? Mein Partner und ich sind nun fast 30 und wir geben uns auch nicht immer Begrüßungs- und Abschiedsknutscher. Du bist ihre erste Beziehung, eine gewisse Unsicherheit ist hier normal und ich denke, du solltest es einfach okay finden, wenn sie dich in der Öffentlichkeit nicht küssen möchte.

Wenn du jedoch das Gefühl haben solltest, dass sie sich für dich in der Schule schämt, dann solltest du das Gespräch suchen. Aber auch hier denke ich, dass das im gewissen Maße normal ist. Der erste Freund, die ganze Klasse und dann noch vielleicht blöde Sprüche können hier auch einige Gründe sein. Gerade in der Schule muss man sich nicht offen küssen, es wirkt zwar niedlich auf andere Mitschüler, aber es muss nicht unbedingt sein, das könnt ihr dann tun, wenn ihr unter euch seid.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deiner Freundin reden. Jedoch küsst nicht jeder gerne in der Öffentlichkeit und das hat dann auch nichts mit der Beziehung zu tun, sondern eben mit persönlichen Vorlieben. Wenn du sie aber gerne zur Begrüßung küssen möchtest, dann solltest du es ansprechen oder eben einfach machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es nun nicht gerade ungewöhnlich, wenn es Leute gibt, die sich nicht so gerne in der Schule küssen. Gerade dann, wenn es die erste Beziehung von jemandem ist und man erst seit kurzem zusammen ist, dann würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen. Immerhin scheint ihr ja noch ziemlich jung zu sein und deine Freundin ist wohl allgemein ein wenig schüchterner. Von daher ist es doch normal, dass man sich da nicht gleich vor allen anderen küssen möchte.

Bei mir selbst ist es nun auch so, dass ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit küsse. Ein Kuss zum Abschied und zur Begrüßung ist für mich völlig normal auch ein Küsschen zwischendurch finde ich in Ordnung, doch richtig knutschen möchte ich nur, wenn ich ungestört bin. Von daher mag ich das auch gar nicht in der Öffentlichkeit machen, da ich mir dabei immer beobachtet vorkomme. Zudem finde ich auch, dass ein Kuss etwas sehr Intimes ist und das mache ich eben am liebsten, wenn ich nicht so viele Leute um mich herum habe. Von daher wäre es nun auch nicht unbedingt etwas für mich, meinen Partner einfach so mitten in der Uni zu küssen, zumal ich auch finde, dass man in der Uni und auch in der Schule auf so etwas verzichten kann. Immerhin hat man ja außerhalb der Schule oder Uni genügend Gelegenheiten für so etwas und da muss man das nicht dort machen.

Ich finde es einfach wichtig, dass man zueinander steht und auch gemeinsam auftritt. Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit zu zeigen, mag ich aber generell nicht gerne und ich finde es sogar ganz schlimm, wenn sich Paare einfach so in der Öffentlichkeit streicheln oder wie wild anfangen, zu knutschen. Wenn man auf einer einsamen Wiese ist, dann spricht ja nichts dagegen, aber mitten in der Stadt muss das nun wirklich nicht sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich würde meinen Freund auch nicht so gerne in der Schule küssen, da ein Kuss für mich ein bisschen intim ist und mir nicht jeder dabei zuschauen muss, da bevorzuge ich eher das Händchenhalten, auch in der Stadt oder woanders. Natürlich küsse ich meinen Freund auch in der Stadt, das macht man eben so wenn man verliebt ist, aber ich glaube auch nicht, dass ich so extrem in der Stadt begafft werde wie zum Beispiel in der Schule, wo einen eigentlich sehr viele Leute kennen.

Ich glaube nicht, dass sich deine Freundin für dich schämt, aber sie ist wahrscheinlich ein bisschen unsicher und auch schüchtern und das ist doch völlig normal. Bei meinem Partner werde ich auch manchmal ein bisschen schüchtern, vor allem wenn er mich so lieb anschaut, da könnte ich ihn einfach nur abknutschen und ich werde auch ein wenig verlegen, weil ich so einen tollen Mann habe. Vielleicht geht es ihr genauso? Du kannst sie ja fragen, ob sie es schlimm findet, wenn man sich in der Öffentlichkeit küsst oder ob sie das zu intim findet. Viel Erfolg und mach dir nicht zu viele Gedanken!

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann schon nachvollziehen, dass es deiner Freundin unter Umständen peinlich ist. Ich habe meinen Freund auch in der Schule kennengelernt und wir waren zum damaligen Zeitpunkt auch sechzehn beziehungsweise siebzehn Jahre, also waren auch unsere Klassenkameraden wie bei dir alt genug, um mit so einer Situation erwachsen umzugehen und keine dummen Kommentare abzugeben. Trotzdem haben wir uns am Anfang sehr zurückhaltend verhalten und wenn wir uns geküsst haben, dann haben wir das nicht im Klassenzimmer getan, sondern im Gang. Am Bahnhof haben wir uns auch immer extra weiter von unseren Klassenkameraden weggestellt und dann auch noch hinter ein Schild, sodass wir uns nicht beobachtet fühlten. Im Nachhinein kommt mir das auch etwas dämlich vor, aber bei der ersten Beziehung ist man nun mal unsicher und da solltest du schon Verständnis für deine Freundin aufbringen, vor allem in der Anfangszeit.

Ich weiß nun nicht, wie weit eure Beziehung schon fortgeschritten ist und wie lange ihr schon zusammen seid, aber wenn das nun schon seit Wochen oder gar Monaten so geht, dann würde ich sie an deiner Stelle einfach mal darauf ansprechen, was ihr Problem ist. Du solltest ihr aber keine Vorwürfe machen, sondern einfach sagen, dass dir aufgefallen ist, dass sie in der Schule sehr zurückhaltend ist und sie dann eben fragen, was der Grund dafür ist. Vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen, dass ihre Bedenken grundlos sind. Ansonsten gibst du ihr eben noch ein bisschen Zeit, mit der Situation zurecht zu kommen, aber ewig würde ich das an deiner Stelle nun auch nicht mitmachen, vor allem weil ich es verstehen kann, dass man den Partner schon küssen will, wenn man ihn schon sieht, auch wenn es in der Schule ist. Also rede einfach mal mit ihr und versuche die Situation zu klären.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^