Apfelvergiftung - Mann starb an zu vielen Äpfeln

vom 17.11.2007, 15:53 Uhr

Schon krass sowas. Allerdings denke ich mir bei sowas irgendwie immer zwei Dinge:

1. Merkt man das nicht, dass die Ernährung irgendwie nicht so gut für einen ist? Ich meine es wird ja sicherlich nicht so gewesen sein, dass es ihm tage- oder wochenlang blendend ging mit seiner Apfelesserei und dann ist er plötzlich aus heiterem Himmel umgefallen, oder? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich schätze mal bei solch starken Mangelerscheinungen kann man das eigentlich garnicht nicht merken. Nebenbei bemerkt: "Brillianter" Plan sich nur von Äpfeln zu ernähren, manche Leute sind auch einfach dämlich. Oder wie Markus Kafka es ausgedrückt hätte: "Riesendepp der Typ und zurecht tot.".

2. Wie schafft man es eigentlich das tagelang durchzuhalten? Ich würde spätestens nach 2 oder 3 Tagen keine Äpfel mehr sehen können. :uebel:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja das ist auf jeden Fall ein heftiges Ereignis, aber eigentlich müsste ein Erwachsener doch wissen, dass so etwas schädlich ist. Es liegt doch auf der Hand, dass man dem Körper schädigt wenn man sich so extrem einseitig ernährt und dem Körper dann andere wichtige Nährstoffe fehlen.

Klar sind Äpfel zwischendurch mal gut, auch ein tägliches Verspeisen ist gesund, aber 50 Äpfel hintereinander? Ich frage mich echt wie der das hingekriegt hat. Das dauert ja ewig 50 Äpfel zu essen? Aber schon tragisch, dass man wegen so etwas, womit vielleicht nicht jeder rechnet, sterben kann.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man kann sich sehr leicht dur übermäßiges Trinken von Minrealwasser schädigen. Aber eben nicht vergiften.Das viele Mineralwasser hatt den Effekt der "Durchspülung". Durch Wasserlassen werden alle Salze und Mineralien aus dem Körper geschwemmt. Zunächst ist Unwohlsein die Folge, später kann man auch in Ohnmacht fallen. Es kommt halt immer auf die Menge an.

Aber die Tatsache dass man von der ausschliesslichen Ernährung von Äpfeln sterben kann finde ich wirklich schlimm. Das ist doch mal ein Paradebeispiel dafür, dass auch die üblichen Diäten dem Körper stark schaden können.

» mishamc » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,14 »



Das einseitige Ernährung nicht gesund ist wissen wir ja alle. ;) Aber wenn man auch noch derart viel isst? Es ist mir ein Rätsel, wie er es überhaupt geschafft hat, 50 Stück am Tag zu vernichten. Mir wäre davon speiübel, beziehungsweise hätte ich sie überhaupt nicht runterbekommen.

Im Grunde sind Äpfel ziemlcih gesund, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es zum Gegenteil mutiert, wenn man sich a) nur noch davon ernährt und b) in solchen Massen. Naja,wenn man dann mal an die Menge des Fruchtzuckers denkt, der da zustande kommt und Äpel enthalten ja auch Säure, die die Magenschleimhaut ordentlich angreifen kann.

Das Problem und zusätzlich die Mangelernährung, das wird ihm schon den Rest gegeben haben. Eine Mangelernährunng bekommt man in jedem Falle mit, da gibts genügend Anzeichen für. Es ist aber fraglich, ob er diese sehen wollte und ob es nicht auch schon zu spät war. Wenn man das eine gewisse zeit lang ignoriert (oder auch auf andere Krankheiten oder Wehwehchen schiebt), kann es zum Schluss hin sehr schnell gehen mit dem Versterben.

Tut mir trotzdem irgendwo Leid. Ich hoffe er hat nicht gedacht, dass das was er tut "gesunde Ernährung" ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Sowas habe ich vorher auch noch nie gehört. Woran man heutzutage dran stirbt, aber ist ja logisch wenn man sich den ganzen Tag nur von Äpfeln ernährt. Aber merkt man sowas denn nicht? Jeden Tag das gleiche für den Körper ist doch klar das da was passiert. Also mir würde übel werden wenn ich 50(!) Äpfel essen würde, unfassbar. Ich finde es schon erstaunlich, dass der Mann immer wieder 50 Äpfel gegessen hat, verrückt. Naja ich werde sowas nie schaffen, was ja auch gut ist wie man sieht.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Als ich die Überschrift gelesen habe, war ich ziemlich schockiert, weil ich dachte, dass Giftstoffe etc. daran Schuld seien, aber der dazugehörige Beitrag hat ja alles geklärt. Das heißt nicht,dass ich es nicht schlimm finde, aber ich finde es im Moment vor allem sehr dumm. Ich meine, naja, fünfzig Äpfel hört sich ja nicht nur viel an (auch wenn einige sagen würden, dass es ja auf die Sorte und Größe ankommt, wenn er ganz viele kleine Äpfel gegessen hat, dann sind es ja quasi weniger und so weiter...) das sind auch sehr viele, selbst wenn er nur kleine Äpfel gegessen hat.

Ich kann nicht verstehen, wie man glauben kann, dass eine solche Ernährung ausreichend ist. Ist doch klar, wenn ich immer nur ein Lebensmittel zu mir nehme, bekomme ich einfach nicht die Nährstoffe, Mineralstoffe etc. ,die ich brauche und dadurch muss er doch vor allem auch Beschwerden gehabt haben und dann immer noch daran festzuhalten und sich weiter so "ungesund" beziehungsweise einseitig zu ernähren, ohne sich vielleicht mal zu infomieren, woher die Beschwerden kommen oder ohne etwas dagegen zu unternehmen, finde ich einfach dumm.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der hatte einen gesunden heiß Hunger auf Äpfel. :D Naja jetzt sieht man selbst Obst kann tödlich sein nicht nur ungesundes aber der Tod mir echt Leid.Naja hoffentlich haben andere was daraus gelernt:Wenn man Hunger hat nicht NUR Obst essen.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Metzelder hat geschrieben:Naja jetzt sieht man selbst Obst kan tödlich sein nicht nur ungesundes aber der Tod mir echt Leid.Naja hoffentlich haben andere was daraus gelernt:Wenn man Hunger hat nicht NUR Obst essen.

Das liegt doch nicht an den Äpfeln! Die Überschrift hätte auch lauten können "Mann starb durch Kekse!",denn er wäre auch gestorben,wenn er nur noch Kekse gegessen hätte. Das kann bei jedem Lebensmittel so sein, wenn man nur noch dieses eine isst, weil in einem Lebensmittel nuneinmal nicht alle Nährstoffe sind, die wir brauchen! Und ich denke auch nicht, dass der Mann noch Hunger oder Heißhunger auf Äpfel hatte. Ich meine, wenn man fünfzig Äpfel am Tag isst, dann hat man doch ganz schnelle keinen Hunger mehr darauf, dass ist doch eine ganz normale Reaktion der Körpers. Wir haben auf bestimmte Dinge hunger, weil wir spezielle Nährstoffe brauchen. Ich werde nie Hunger auf 50 Äpfel am Tag haben und auch nicht auf 50 Tafeln Schokoladentafeln am Tag etc.

Sorry, aber dein Tipp ist daher auch nicht ganz richtig. Man soll vielfältig essen und am besten das, worauf man auch hunger hat, weil der Körper ganz genau weiß,was er grade braucht. Klar, wenn man hunger hat, soll man nicht nur Obst essen, aber eben auch nicht nur Schokolade oder nicht nur Fleisch oder nicht nur Gemüse etc. Bitte nicht falsch verstehen, aber es war mir wichtig,dass noch einmal anzusprechen, weil es sonst auch falsch rüberkommen könnte. Am Apfel liegt es nämlich weniger, da könnte man auch jedes beliebe andere Lebensmittel für einsetzen, sondern an der Einseitigkeit.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist schon wahr, dass man sich an so ziemlich allem was es auf der Welt gibt vergiften kann. Die Geschichte mit den Äpfeln ist da schon wirklich Krank. Ich könnte das schon gar nicht. Jeden Tag an die 50 Äpfel essen. Die würden mich nach einem Tag schon sicherlich aus dem Hals hängen.

Das mit dem Wasser ist auch verrückt aber wahr. Der Körper kann das viele aufgenommene Wasser irgendwann nichtmehr verarbeiten und somit kommt es zu Organversagen und führt somit zu guterletzt zum Tod.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Jenna hat geschrieben:Dass man einer Mineralwasservergiftung sterben kann stimmt wirklich. Denn wenn man eine ungeheure Menge davon trinkt, Eigentlich fast nicht möglich, dann kommt es zu Organversagen. ich meine das waren 50? Liter Wasser.

Muss noch nicht mal soviel sein. Haben sich schon mal Jugendliche tot getrunken weil sie ein Wetttrinken gemacht haben wer mehr Mineralwasser auf einmal trinken kann. Stirbt man auch recht schnell und einfach von. Zellen platzen dann oder irgendsowas.

Aber ich glaube auch nicht das es 50l sein müssen. Mein Arzt meinte man das schon 5l am Tag sehr ungesund und sogar schädlich fürs Herz sind.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^