Empfehlenswerte Wii Spiele
Also meine absoluten TOP Spiele für die Wii sind
- Super Smash Bros Brawl (wenn man das alte vom Gamecube mochte wird man das Lieben)
- Mario Kart (Auch super. Vorallem wenn man ein paar Leute unterm Dach hat)
- Super Paper Mario
- Wario World Smooth Moves
Mit diesen Spielen habe ich definitiv sehr lange Spaß gehabt und kann diese nur empfehlen!
Ich habe auch seit etwa zwei Monaten eine Wii und möchte ein paar Spiele empfehlen (die Reihenfolge ist willkürlich):
- Super Mario Galaxy
Ich glaube, dazu muss man nicht viel sagen. Es ist der Nachfolger von Super Mario 64 auf dem Nintendo 64, was die meisten von euch kennen werden. Ich habe es vor kurzem durchgespielt und finde es wirklich unglaublich. Es ist ein echt gutes Jump & Run mit sehr vielen, unterschiedlichen Leveln. Oft wird kritisiert, es sei viel zu einfach, jedoch finde ich, dass das Spiel es unglaublich gut zu verstehen weis, sowohl Gelegenheits - Spieler durch einfache, als auch Core - Gamer durch kniffelige Level (ich denke da z.B. an das violette - Münzen - Sammeln auf Luigi in der Spielzeuggalaxy oder die Challenge - Mantarochensurfer Galaxy; wer das Spiel durchgespielt hat, weiß, was ich mein )anzusprechen.
- Mario Kart Wii
Obwohl Anfangs eher von einem Flop die Rede war, kann ich doch eindeutig sagen, dass dies wirklich ein sehr gutes Spiel ist. Ich kann dieses Spiel super mit Freunden oder mit meiner, eher selten Videospiele spielenden Schwester spielen und ihnen bringt es Spaß aber ich kann mich auch super alleine damit unterhalten. Zum einen dauert es natürlich eine Weile, bis man alle Cups gemeistert hat, aber, und das macht Mario Kart Wii meiner Meinung nach zum besten Teil der Serie, der Online Modus ist dieses mal wirklich gelungen. Es macht wirklich Spaß online Rennen zu fahren und es ist ungemein motivierend auf die Jagd nach einen immer höheren Punktestand zu gehen. Auch das Freischalten aller Profigeister im Zeitfahren und das Suchen nach dem optimalen Kart oder Motorad hat mich lange gefesselt.
- Wii Play
DER Pflichtkauf für Wii. Zum einem weil es durch die mitgelieferte Wii - Fernbedienung praktisch nur zehn Euro kostet, zum Anderen, weil es viele kurzweilige, aber auch länger fesselnde Minigames enthält, die man immer wieder spielen kann. Zudem ist es das optimale Spiel um Freunde und Verwandte, die nicht häufig oder nie Videospiele spielen mit der Wii vertraut zu machen (einfach mal der Mutter die Wii - Fernbedienung in die Hand drücken und eine Runde Kuh - Rennen spielen ;-D )
- Super Metroid (Virtual Console)
Dieses Spiel hat mich völlig geflasht und ist jeden Cent der 800 Wii Points (circa acht Euro) wert. Es ist ein klassisches 2D Action - Adventure, das ursprünglich für die SNES erschienen ist. Es ist eines der besten SNES und Metroid Spiele und bietet neben einem Super Gameplay auch eine extrem packende Atmosphäre, also: KAUFEN!
- The Legend Of Zelda: A Link to the Past (Virtual Console)
Eigentlich könnte ich hier auch Ocarina Of Time empfehlen aber ich habe mir erst einmal diesen Titel geholt, jeder, der schon mal ein Zelda gespielt hat weiß warum, wer nicht, dem ist eh nicht mehr zu helfen^^
Gut, soviel erst mal von mir.
Ich habe zwei empfehlenswerte Nintendo Wii Spiele. Zum einen haben wir Wii Sports, dass mitgeliefert wird und zum anderen Mario Kart Wii.
Wii Sports halte ich für empfehlenswert, da es jedem möglich ist dieses Spiel zu spielen und man sich nicht an einer schwierigen Steuerung die Zähne ausbeißen muss. Mann kann einfach versuchen mit der Wii Fernbedienung ein bisschen herumzuspielen und muss sich nicht mit der Steuerung auskennen. Besonders abwechselnd ist Wii Sports aber nicht, deshalb macht es meiner Meinung nach nur eine Weile Zeit. Besonders wenn man eher alleine spielen möchte, merkt man schnell, dass die Langeweile einen einholt. Mehr Spaß macht es wenn man zu dritt, oder zu viert spielt, denn dann kann man sich am Geschick der anderen messen und versuchen besser zu sein.
Mario Kart Wii halte ich für sehr empfehlenswert, da hier besonders auf den Spaßfaktor geachtet wurde und das Spiel auch alleine Spaß macht und man animiert wird immer mal wieder zu spielen. Eine schöne Sache ist dabei, dass man sich verschiedene Karts und Motorräder noch Freispielen kann und am Ende sogar mit seinem eigenen Mii, also seiner selbst erstellten Figur fahren kann.
Kleine Spielereien, wie zum Beispiel die Abbildung seines Mii als Statur machen das Spiel beim Fahren sehr spannend und auch abwechslungsreich. Was mir besonders gefällt sind die Items, die man einsammeln kann und auf andere Fahrer schießen kann. Besonders für Familien ist dieses Spiel zu empfehlen, weil auch hier jeder mitmachen kann und man auch die Möglichkeit hat vom letzten auf den ersten Platz zu kommen. Viel hängt hier nämlich von Glück ab.
Ich habe noch einen Nachtrag als empfelenswerten Wii Spielen, welches ich euch näher bringen möchte, und zwar:
- Boom Blox von Electronic Arts
Dieses Spiel ist für mich - neben Okami und Rayman Raving Rabbits DAS Dritthersteller - Spiel für die Wii. Das Spielprinzip ist relativ simpel, es geht im Prinzip in den meisten der über 300 Level darum, Bauklötze so schnell wie möglich beziehungsweise mit so wenigen Würfen wie möglich umzuhauen. Dies hört sich relativ simpel und langweilig an, entpuppt sich jedoch als kurzweilige, spazige Herausforderung. Zwar gibt es viele verschiedene Modi (Blöcke mit Baseballbällen bewerfen, einzelne Blöcke in der Konstruktion herausziehen, Klötze mit einer Bowlingkugel um kegeln und so weiter), aber ich werde mal eine Standart - Aufgabe im Spiel beschreiben:
Auf einem Spielfeld sind verschiedene Türme aus jeweils mehreren, übereinandergestapelten Bauklötzten verteilt. Mit Hilfe des gedrückten B-Triggers und durch das verschieben der Wii-Fernbedienung während dessen, kann man die Kamera herum schwenken, um so möglicher Weise vorher verborgene Möglichkeiten, die Türme möglichst schnell umzuwerfen, zu entdecken. Dies tut durch das Werfen von Basebalbällen gegen einen einzelnen Block. Folgender Maßen funktioniert das praktisch: Ihr wählt mit der Remote einen einzelnen Block aus, auf den ihr werfen wollt, und lasst A gedrückt. dadurch ist der Zeiger auf den Block fixiert und ihr könnt die Wii - Fernbedienung bewegen ohne, dass sich der Zeiger bewegt. Nun macht ihr - bei immernoch gedrückten A Button! - mit der Wii - Fernbedienung eine Art ,,Wegwerfbewegung", wobei ihr den A Button dann loslasst, wenn ihr diese gerade beendet habt, quasi dann, wann ihr in Wirklichkeit auch loslasse würdet, wenn ihr einen Ball werfen würdet. Dabei erkennt dass Spiel, ob ihr hart oder eher schwach geworfen habt und übernimmt das in Form der Geschwindigkeit der Baseballballes ins Spiel.
Alledings gibt es mehrere Arten von Blöcken:
- einen normalen Block
- einen Bombenblock: er explodiert, wenn ihr einen Baseballball dagegen werft und reißt viele normale Blöcke mit sich - sehr effektiv
- einen grünen Chemieblock: wenn sich zwei grüne Chemie Blöcke berühren, explodieren sie ebenfalls, alleine haben sie die Eigenschaften eines normalen Blockes. Ein Rätsel könnte zum Beispiel sein, dass am Fuße eines Blockes ein grüner Chemiebock, darüber ein normaler Block und darüber wieder ein grüner Chemieblock liegen. Darüber liegt ein Turm normaler Blöcke. Ihr werft also hart gegen den unteren normalen Block, damit dieser rausfliegt, ohne die anderen mitzureißen, wodurch sich die beiden grünen Chemieblöcke berühren, es eine Explosion gibt und der ganze Turm einstürzt.
- und zum Schluss gibt es noch Negativblöcke, die es nicht abzuwerfen oder mitzureißen gilt, da es sonst viele Minuspunkte gibt
Naben solchen klassischen Leveln gibt es noch eine Storymodus, der aber eher als nettes Gimmick zu sehen ist und einen recht unterhaltsamen Multiplayer - Modus mit mehreren Minispiele (wie z.B. Blöcke in Wii Play - Schützenfest - Manier abschießen oder die Burg der anderen Spielers schneller mit Bomben statt baseballbällen zu zerstören).
Zusammenfassend kann man sagen, dass Boom Blox von Electronic Arts ein echt gutes Videospiel ist und gerade zum ,,zwischendurchspielen" alleine oder mit Freunden sehr gut geeignet ist und mit um die 30 Euro neu günstig zu haben ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9231-30.html