Empfehlenswerte Wii Spiele
Also ich habe letzt bei GIGA so eine Olympiade mit Mario-Charakteren gesehen. Das hat schon richtig lustig ausgesehen. Sowas ist bestimmt der Knaller wenn man mit mehreren Leuten daheim einen Wii-Abend macht. Aber auch das Mario Galaxy ist bestimmt interessant zu spielen.
Ich finde Zelda Twilight Princess total toll. Hab das Spiel mit meiner Wii am ersten Verkaufstag geliefert bekommen und hab gleich gezockt. Das macht so richtig Spaß besonders das Angeln oder das Bogenschießen. Außerdem hab ich auch noch Super mario Galaxy und das macht auch riesig viel Spaß! Es hat auch eine schön lange Spieldauer weil wenn man alle Sterne haben will muss man es 2 mal durchspielen. Ich hab es vor kurzem geschafft und war überzufrieden mit dem Spiel.
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin momentan nicht so sehr begeistert von der Wii. Ich habe ein paar Mal gespielt und wenn man da gegen jemanden spielt, der schon Übung hat, hat man da echt keine Chance.
Ich kenne Wii Play, Wii Sports und Wii Big Brain Academy und bei allen diesen Spielen ist das irgendwie der Fall. Das macht dann auch nicht richtig Spaß, wenn man von vorneherein gar keine Chance hat, weil der andere eben entweder geübter oder einfach schneller ist.
Ich stehe auch nicht auf so Ballerspiele der Zelda und da habe ich irgendwie gerade bei der Wii das Gefühl, dass es davon abgesehen kaum "vernünftige" Spiele gibt. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für ein Spiel, das so ähnlich ist wie Big Brain Academy oder so? Ich finde das nämlich ein bisschen schade.
Und was mich auch noch mal interessieren würde: Was genau ist denn dieses Mario Party? Ich kenne das überhaupt nicht. Kann vielleicht mal jemand beschreiben, worum es da geht, was man da machen muss, wie viele Leute da mit spielen können und alles Nötige, was man zu diesem Spiel so wissen muss? Wäre wirklich lieb!
Dir fehlt auf jeden fall Red Steel! Das Spiel ist der Hammer! Das ist ein Shooter in dem man die Remote Fernbedienung als Waffe oder Schwert benutzt. Kann ich nur empfehlen.
Also ich besitze derzeit 6 Spiele, das wären Wii Sports, Wii Play, Rayman Raving Rabbids, SSX Blur, The Legend of Zelda: Twiilight Princess und Super Mario Galaxy. Wirklich empfehlenswert halte ich davon eigentlich nur Zelda und Super Mario Galaxy, aber auch die anderen machen sehr viel Spaß, am ehestens noch SSX Blur.
Ich bin derzeit leider recht enttäuscht von meiner Wii, da ich wie von Nintendo typisch eigentlich relativ viele Spiele erwartet habe, die mir gefallen, wie zum Beispiel auf meinem DS. Aber bald kommt ja zum Glück Super Smash Brothers: Brawl, das soll ja der absolute Hit werden.
Meine Freundin hat eine Wii und wir haben schon öfter zusammen gespielt. Ich finde die Wii einfach nur spitze. Mein absolutes Lieblingsspiel ist "Big Brain Academy". Das kann ich jedem nur empfehlen.
Mit mehreren Leuten finde ich Wii Sports ganz gut. Sicher erfordert das umgehen mit der Wii ein bisschen Übung, weil es etwas ganz anderes ist, aber ich finde man hat sich schnell daran gewöhnt und dann macht es super viel Spaß.
Na das wird dir aber bei jedem Spiel so gehen, egal ob PC-Spiele oder Kartenspiele (etc.) die du noch nicht so oft oder nie gespielt hast, das liegt in der Natur der Sache. Red-Steel bekomme ich jetzt die Woche, da bin ich schon gespannt drauf. Big-Brain ist mir zu teuer, das werden wir uns wohl schenken lassen.
Ich selber habe bisher nur drei Spiele, Metroid Prime 3: Corruption, The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wii Sports. Für mich gibt es momentan nicht wirklich viele andere Interessante Spiele für die Wii. Das einzige Spiel was ich nicht besitze ich aber uneingeschränkt empfehlen kann, wäre Resident Evil 4 Wii Edition. Das habe ich mir mehrmals von einem Freund ausgeliehen und bisher 3 mal durchgespielt, und einmal noch die Bonus Missionen.
Metroid Prime 3 ist halt auf jeden fall etwas für Leute die einen ordentlichen Shooter für die Wii haben wollen da die Steuerung perfekt ist. Grafisch und Spielerisch weiß es auch zu überzeugen. Die Story knüpft natürlich an die beiden vorangegangenen Prime Teile an, wobei ich sagen muss das man die nicht zwingend gespielt haben muss. Ich selber besitze zwar noch Metroid Prime für den Gamecube, habe es aber nie durchgespielt und Echoes (Teil 2) habe ich auch nie angerührt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess sollten alle Adventure und Zelda freunde auf jeden Fall in ihrem Schränken haben. Optisch natürlich mit einer der schönsten Wii Spiele. Der Umfang ist auch gut mit Licht und Schattenwelt (A Link to the Past lässt grüßen), aber dennoch finde ich gibt es zu wenig Side Quests, da ist Ocarina of Time nach wie vor ungeschlagen. Auch von der Spieldauer ist Twilight Princess nicht so umfangreich, finde ich. Ebenso ist auch hier, wie bei Phantom Hourglass, der Schwierigkeitsgrad nicht fordernd genug, gerade die Endgegner, auch wenn die alle wirklich sehr stylisch in Szene gesetzt sind.
Vor allem Zanto war wirklich keine Herausforderung für mich, das mag vielleicht auch daran liegen das sich das Spielprinzip seit Jahren nicht mehr geändert hat und ich schon einige Zelda Titel mehrfach durchgespielt habe, aber dennoch, ich wünsche mir für ein neues Zelda auf der Wii oder sonst wo einen härteren Schwierigkeitsgrad.
Wii Sports liegt ja jeder Wii Konsole bei, wird also jeder haben, ich selber spiele es nicht so regelmäßig, nur wenn mir halt langweilig ist oder bekannte das mal spielen wollen. Finde es aber durchaus für eine Minispielsammlung sehr gut.
Ich habe momentan Wii Sports, Wii Play, Mario Party 8 und Wii Fit. Davon spiele ich eigentlich alles sehr gern bis auf Wii Play. Ist irgendwie nicht wirklich mein Fall. Die Spiele sind mit der Zeit einfach nur noch Langweilig und machen nicht mehr wirklich Spaß deswegen werde ich mich davon wohl trennen, denn es gibt für die Wii einfach viel zu viel andere gute Spiele als eines davon zu behalten welches ich nicht wirklich mag.
Ich muss nun auch mal meine Meinung zur Nintendo WII wiedergeben, da ich nicht so begeistert bin, wie so viele hier im Forum. Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahre eine Wii zugelegt und diese vor ca. einem halben jahr wieder verkauft. Die Spieleauswahl war sehr gering und am Meisten war ich von Zelda TP enttäuscht. Auch Super Mario Galaxy hat meine Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Empfehlenswerte Spiele gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich. Super Smash Brothers Brawl ist ein billiger Abklatsch von Super Smash Brothers Melee und Resident Evil eine Lachnummer.
Das einzige Spiel, welches ich ein wenig empfehlen kann ist Mario Kart. Die vielen neuen Charaktere und Strecken, sowie der hervorragende Einsatz des beiliegenden Lenkrads, machen das Spiel zu einem Sahnestück der WII. bei Mario Kart für die WII ist es den Entwicklern endlich mal gelungen ein neues und gutes Spiel auf den Markt zu bringen. Es gibt viele neue Features. Schon allein die Fahrzeuge, welche sich nicht auf Karts beschränken, machen das Spiel zu einem echten Highlight.
Die vielen neuen Charaktere bringen Abwechslung und der Sound ist genial. Auch wenn das Spielprinzip gleich ist, bleibt es ein super Spiel, welches mich auch auf der WIi überzeugt hat. Vllt bin ich zu kritisch, was die Spiele betrifft, aber ich war schon vom Gamecube sehr enttäuscht, sodass ich viele, welche mit dem Gedanken spielen, sich eine WII zu kaufen, vorher warnen möchte, auf was sie sich da einlassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9231-20.html