Empfehlenswerte Wii Spiele

vom 17.11.2007, 14:06 Uhr

Ich kann Wii-Sports nur empfehlen. ;-) Habe das auf der Games Convention 07' in Leipzig gespielt - supergenial das Game! Besonders Bowling macht echt Spaß!

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Und noch was habe auch Wii Remote aufsetzte wie z.B.ein Tennisschläger oder Golfschläger.Das war ein 8in1 Kit. drin waren:

- 2 Handgelenksschlaufen
- 1 Lenkrad
- 1 Kratzschutzhülle
- 1 Halterung
- 1 Baseballschläger
- 1 Golfschläger
- 1 Tennisschläger

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was ich absolut genial finde sind die Mario Party Teile. Besitze zwar keine Wii, aber die Teile auf dem Nintendo 64 machen bereits totalen Spaß, vor allem wenn man sich gerne im Mehrspielermodes battlet .:-)

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also Mario Party 8 ist auch genial schon von den Minispielen her. Auch die Gestaltung der Animationen und Grafiken finde ich fantastisch. Also wenn du dir eine Wii holst dann kaufe dir am besten gleich noch Mario Party. Mit Mario Party haste eine gute Auswahl getroffen und hast recht ich habe bis jetzt auch alle Mario Party Teile gespielt. Ich denke das Mario Party so erfolgreich ist liegt an den Figuren und dem klassischen Brettspiel Design.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe jetzt zwar keine Wii aber mein Freund hat eine und auch so kenne ich die Spiele alle auswendig entweder vom Vorgänger oder ich hab das jeweilige Spiel am PC oder durch einen Freund.

Also ich würde jedem empfehlen

-Mario Galaxy
(Ist einfach Pflicht für alle Nintendo Konsole Besitzer und Mario Fans. Fast nur wegen den Mario Spielen kauft man sich eine Nintendo Konsole.)

-Mario Strikers Charged Football
(Habe ich selber ein paar mal bei einem Freund gespielt und muss sagen es macht total fun, egal ob alleine oder zu zweit. Aber ich rate da zu Mehrspieler da man dann zu zweit oder gegeneinander spielen kann.)

-Zelda Twilight Princess
(Wer Zelda mal gespielt hat weis wieso dieses Spiel ein Pflichtkauf ist und durch die Bewegungen die man da machen muss macht es noch mehr Spaß.)

-Soul Calibur Legends
(Wer dieses Spiel nicht kennt sollte es sich mal angucken da es nicht nur blödes rumschlagen ist sondern man da viele Kämpfer zur Auswahl hat und jeder etwas besonderes kann und wirklich Spaß macht.)

-Call of Duty 4 - Modern Warfare
(Ist eigentlich nur was für die Fans von der CoD Reihe aber man kann es ja mal testen, diese Spiel wird sicherlich vielen Spaß machen. Jedoch muss dazu noch gesagt werden dass das Spiel sich eigentlich nur für den Computer lohnt da man den Einzelspieler Modus zu schnell durch schafft und man am Computer sehr gut Online spielen kann und es auch Ränge gibt bei denen man aufsteigen kann.)

-FIFA 08
(Ist wie ich finde nur etwas für richtige Fans und das bin ich nicht. Ist jedes Jahr das selbe und es ändert ich da nichts außer vielleicht paar Spielern aber wer auf so Fußball Spiele steht sollte es sich holen.)
-Mario Party 8
(weil es einfach sehr lange Spaß macht mit mehreren Leute zu spielen und man es immer und immer wieder spielen kann)

-Prince of Persia: Rival Swords
(Ist auch nur für Fans oder was für Leute die mal was neues ausprobieren wollen.)

-Mortal Kombat: Armageddon
(Ist ein Spiel für alle die auf prügel Spiele stehen.)

-Thrillville: Verrückte Achterbahn
(Soll auch sehr gut sein wie ich gehört habe da man dort sehr viele Möglichkeiten hat.)

-Tony Hawk´s Proving Ground
(Am Anfang nicht so leicht zu spielen aber wenn man erst einmal paar Tricks drauf hat macht es auch Fun.)

So nun komm ich zu ein paar Spielen die erst erscheinen die jedoch dann nicht fehlen dürfen.

-Mario Kart Wii
(Wer kennt kein Mario Kart? Dazu muss man nichts sagen ist nur ein Pflicht Game.)

-Super Smash Bros. Brawl
(Wegen welchem Spiel ich mir persönlich die Wii holen werde da ich selber ein richtiger Fan von Super Smash Bros. bin und auch alle bisher durch gespielt habe.)

-Spyro - The Eternal Night
(Ist sicherlich nicht für alle einen Kauf wert jedoch fand ich die bisherigen Spiele super und werde mir das Spiel wenn es raus kommt auch kaufen.)

Von ein paar Spielen bin ich echt enttäuscht wie z.B. von

-Need for Speed - Pro Street (Da man dieses Spiel irgendwie gar nicht weiter Entwickelt hat. Scheint mir nur so zu scheinen da die Grafik sich nicht besonders verändert hat, Autos gibt es auch nicht großartig mehr, und das ganze design kommt mir so rüber als wurde es für 10Jährige gemacht. Und was mir am meisten nicht gefallen hat, war die Lenkung, klar man hat vielleicht versucht es dieses mal ein bisschen realistischer zu machen aber bei Need for speed sollte es nicht um viel Realismus gehen, wenn ich realistisch es haben will geh ich zu meinem Auto und fahre Autobahn, sondern um den Spaß der bei diesem Teil auf der Strecke bleibt)

-Need for Speed - Carbon (Ist zwar bisschen älter jedoch wie Pro street nicht besonderst gut wie ich finde. Da waren Underground 1 und 2 und Most Wanted viel viel besser)

-Sims (generel) (da spiele ich lieber Sims auf dem Computer weil man da wie ich finde es besser steuern kann durch die Maus und man da schon viele Teile hat mit denen man es um einiges Erweitern kann und es somit noch mehr Spaß macht)

So im ganzen find ich die Wii Konsole die bste was auch die Verkaufszahlen bestätigen. Außerdem hat die Wii Spiele die nie auf dem Computer erscheinen werden und das macht sie noch mehr verlockender. Wenn man jedoch auf Grafik steht dann ist die Wii die falsche Wahl, da kauft man sich lieber Die Playstation 3 was jedoch mit noch mehr Kosten verbunden ist da für diese die Spiele oft mehr als 50€ kosten und man da nicht mit einem normalen Fernsehern aus kommt.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Favourites: Guitar Hero III. Absolut geniales Spiel, selten hat mich ein Game so in den Bann gezogen. Es ist echt fantastisch wie schnell man lernt und immer besser wird. Da es bei dem Spiel auch absolut nicht auf die Grafik an kommt, eignet sich die Wii bestens dafür.

Metroid Prime. Einwandfreier Shooter, die Steuerung ist gut umgesetzt mit teils witzigen Elementen (ich sag nur Schalter umlegen).

Neu hab ich noch Harry Potter. Bei der Grafik haben sie sich echt Mühe gegeben. Auch die Steuerung des Zauberstabes mit den Controllern ist cool umgesetzt. Sonst finde ich es aber eher mittelmäßig.

» TomBo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Ich liste hier einfach mal meine Top Wii Spiele liste auf. Da sind schon einige tolle aufgetaucht, aber ich nenne einfach mal meine Wii-Top5.

Metroid Prime 3
Super Mario Galaxy
Super Paper Mario
Zelda
Wii Sports

Die Spiele sind einfach der Hammer, die ersten vier natürlich im Singleplayermodus und das letzte ist einfach der Partyhit. Man lädt sich einfach 3 Leute ein, kauft 2 Kästen Bier und dem Spaß steht nichts mehr im Weg. Da kann keine Playstation 3 oder keine Xbox dagegen halten! Ich hoffe mal, es kommt irgendwann Wii Sports2 oder irgendwie sowas raus, das würde mich doch sehr freuen.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenn ich mich nicht irre habe ich vor kurzer Zeit irgendwo im Internet gelesen das die Wii in einem neuen Paket zu Weinachten aus kommt da sie ja nicht billiger wird wie die Playstation 3 und die Xbox 360. Wenn dies stimmen mag enthält das Paket dann irgendetwas neues für die Füße. Wahrscheinlich so was ähnliches wie Wii Sports und Wii play oder wie des heißt. Aber die Spiele sind jetzt schon der Hammer.

Ich persönlich finde Zelda einfach super. Hatte schon Stunden lang auf dem Nintendo 64 gezockt aber mit der neuen Fernsteuerung ist es noch besser geworden und wer auf Rätsel und kämpfen steht ist dieses Spiel einfach zu empfehlen wie auch Prince of Persia da es in dem Spiel fast um das selbe geht, kämpfen und Rätsel lösen. Weis jetzt aber nicht ob es bei Prince of Persia auch etwas mit der Steuerung gemacht wurde für die Wii.

Also ich habe die Spiel:
- Mario Party 8
- Sports
- Play
- SSX Blur
- Zelda

Ich muss den anderen recht geben, dass Mario Party einfach genial ist, aber auch sehr gut finde ich SSX Blur. Das ist ein Snowboard und Skispiel das echt Fun macht. War eigentlich vorher nie ein großer Fan von solchen Wintersportspielen, aber das ist echt gut. Vor allem wegen der Steuerung.

Und zu Zelda muss ich wahrscheinlich nix sagen. Ist einfach Kult. Zu Weihnachten bekomme ich wahrscheinlich Mario Galaxy. Darauf freue ich mich besonders. War schon immer ein großer Mario Fan. Seit dem Gameboy.

Mein Nachbar hat mir übrigens erzählt, dass es demnächst so eine interaktive Matte geben soll mit dem Spiel Wii Fitness. Die will er sich holen. Da kann ich sie mir mal anschauen und euch dann berichten. :D

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »

Das neue Rayman rabbits soll auch sehr gut. Ist so in der Art wie Mario Party, sprich kleine Games welche gegen Freunde wahnsinnig Spaß machen. Oder das neue Olympia Spiel mit Asterix ist auch so in der Art.