Ideales Urlaubsziel im Dezember
Mein Mann und ich möchten heuer gerne im Dezember für 2 Wochen der Kälte bei uns entfliehen. Damit man aber in die Wärme kommt muss man doch ganz schön weit fliegen. Und Fernreisen sind in den meisten Fällen sehr teuer. Ein leistbares Ziel wäre z.B. Thailand, da der Flug dorthin nicht so teuer ist und die Kosten dort dann sowieso nicht. Letztes Jahre waren wir im Dezember in Indien, dort ist es von den Kosten her ja ähnlich wie in Thailand. Auch Sri Lanka ist in diesem Bereich, aber ich glaube, das war's dann auch schon.
Oder könnt ihr schöne Fernziele empfehlen, wo im Dezember ein angenehmes Klima herrscht und wo man nicht viel mehr als € 1.000,-- pro Person für 2 Wochen ausgeben muss? Ägypten würde mir auch noch einfallen, dort wäre der Vorteil, dass man alles inklusive buchen könnte und somit die Kosten schon im Vorhinein abschätzbar sind. Allerdings waren wir vor 2 Jahren in Ägypten und würden nun gerne etwas Neues sehen.
Wenn zum Urlaub nicht auch das Baden im Meer gehört bzw. der Pool genügen würde, dann kann ich mir auch im Dezember Zypern ganz nett vorstellen. Allerdings habe ich da keine persönlichen Erfahrungen was das Wetter dort im Dezember konkret angeht.
Es war aber ein Bekannter letzte Woche für 5 Tage dort und hat berichtet, dass das Baden im Meer noch möglich und angenehm war. Ebenso auch die allgemeinen Außentemperaturen. Daher eben der Gedanke, dass es gar nicht sonderlich weit sein muss. Doch dies hast Du ja auch schon mit Ägypten angesprochen. Algerien würde ich noch nennen, aber da gibt es z.Z. wohl eher eine Reisewarnung hin. Dann vielleicht Marokko?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92266.html