Türe von BMW geht nicht zu

vom 19.10.2009, 11:06 Uhr

Ich habe schon gegoogelt, habe aber nichts dazu gefunden. Mein Mann hat einen BMW 320i, den er hegt und pflegt. Doch leider ist ihm gestern aufgefallen, das die linke Türe nicht mehr ordentlich zugeht. Das heisst, das ich die Türe nur mit Gewalt zumachen kann. Irgendwie geht die Türe nicht komplett zu nur halb.

Das komische daran ist nur, das der Problem erst besteht, seitdem es kühler geworden ist. Im Sommer haben die Türen ganz normal funktioniert. Kann es sein, das diese Außentemperaturen, der Türe schaden? Was kann man machen, außer Ölen?

Hat vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem gehabt? Kann es ein, das die Türe durch die Kälte sich verzogen hat und darum nicht ordentlich zugeht, oder was kann es noch sein? Mein Mann geht sowieso im November zum Mechaniker, doch er möchte vorbereitet sein, nicht das sie ihn dort abzocken, und unmengen an Euros für irgendwa verlangen, was mein Mann vielleicht auch selber reparieren könnte.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht besonders aus, doch wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem. Bei unserem Renault hat die Beifahrertür gesponnen, sie ging nur manchmal zu. Ansonsten musste man das ein paar mal probieren und dann ging es wieder. Die Kofferraumtür hatte auch gesponnen, das man die Tür nur mit Gewalt schließen konnte. Vorletztes Wochenende war die Kofferraumtür dann gar nicht mehr zu schließen.

Als wir das Auto dieses Wochenende dann in Werkstatt gebracht haben, wurde uns gesagt das eventuell versucht wurde einzubrechen. Also es könnte sein das jemand versucht hatte bei euch einzubrechen, bei einem BMW wäre das ja auch nicht so abwegig.

Ansonsten weiß ich nicht, ob das auch was mit der Außentemperatur zu tun haben könnte.

Liebe Grüße

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen!

Ein paar mehr Angaben zum Auto wären schon nötig. Baujahr welches 3er Modell? E30, E36, E46 oder das neue 90er? Was für einen Fahrzeugart? Kombi, Limousine, Cabrio oder Coupe?

So ohne die oben genannten dinge würde ich zum einen auf einen Einbruch spekulieren, wobei ich vermute das euer BMW eine Alarmanlage hat? Vermutlich noch die gut sichtbare am Innenspiegel? Daher schließ ich diese Idee Teils aus. Wie sehen die Türgummis aus? Sind diese vielleicht gerissen oder spröde und hart? Dadurch kann es auch passieren das eine Tür nur schlecht oder schwer zu geht.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge