Bambusrollo für Fenster
Hallo,
ich hätte gerne ein schönes Bambusrolli für mein Küchenfenster. Ich hab nun schon eine Weile in Internetshops gestöbert, aber leider nicht das richtige gefunden. Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich tolle Bambusrollos in der Größe 80 (Breite) x 120 finden könnte?
Es gibt für Küchenfenster ja ganz viele Kurzgardinen, welche aber leider sehr altmodisch und für mein Auge viel zu kitschig sind. Es muss aber doch auch irgendwo modernere Gardinen, oder eben noch besser, Bambusrollos geben?
Mich würde dann auch noch interessieren, ob diese Rollos an jedem Fenster leicht anzubringen sind? Wir haben an unserem Fenster eine Gardinenstange, aber ich denke, ein Bambusrollo kann man nicht an die Gardinenstange machen.
Bitte verratet mir doch, wo ich tolle Gardinen/Rollos herbekomme.
Hallo!
Ich habe hier an 3 Fenstern Bambusrollos. Diese habe ich bei Amazon gekauft. Der Drittanbieter war Roller. Da ich die Rollos über Gutscheine finanziert habe, waren mir die Versandkosten egal. Aber normal sollte man sie direkt bei Roller kaufen. Denn die Versandkosten waren eigentlich viel zu hoch.
Man bri9ngt die Rollos dort an, wo der Rolladenkasten eigentlich ist. Man kann sie auch direkt über das Fenster machen. Das steht die frei. Je nachdem, wie du Platz für die Befestigung hast. Da wir keine Außenrollos haben, dachten wir, dass diese wenigstens die Sonne abhalten. Aber wnen du sie dafür brauchen willst, dann muss ich dich enttäuschen. Auch wenn im Zimmer das Licht an ist, dann sieht man von Außen wirklich alles. Blickdicht ist was anderes.
Ansonsten sehe sie nicht schlecht aus. Schau doch einfach mal bei Roller oder bei Amazon nach. Die sind dort auch wirklich nicht teuer und in allen Größen erhältlich.
Danke für deine rasche Antwort! Das Problem ist nur, dass die Rollos wirklich blickdicht sein sollten, da es mir gerade darum geht. Mein Mann und ich wohnen nämlich im Haus meiner Eltern und wenn meine Mama bei unserem Küchenfenster vorbeigeht, dann schaut sie immer was wir so machen und das stört mich!
Aber ich werde auf jeden Fall einmal bei Amazon bzw. Roller vorbeischauen, vielleicht gibt es die Rollos ja auch in blickdichteren Versionen.
Danke für den Tipp!
Da wirst du Pech haben. Denn ich habe auch nach blickdichten Versionen gesucht und nichts gefunden. Und ich hoffte, dass diese einigermaßen blickdicht sind. Über Tag sieht man auch nichts in den Räumen. Aber wenn man innen das Licht an hat und es vor dem Fenster dunkel ist, dann sieht es so aus, als ob mannichts am Fenster hat.
Wie wäre es denn mit Lamellenjalusien? Diese haben wir im Schlafzimmer, Badezimmer, Küche und in der Computerecke. Sie halten Sonne ab und sind auch blickdicht. Diese bekommt man in der Kunststoffvariante schon sehr preiswert bei Roller und man bekommt sie in sämtlichen Farben und Größen.
Wir haben auch 3 Bambusrollos, ich weiss aber nicht wo man diese kaufen kann, da ich sie geschenkt bekommen habe. ich habe sie mir im Sommer an die Fenster montieren lassen, da ich dachte das sie im Sommer bisschen kühle und die Sonne aufhalten.
Keine Ahnung ob sie durchsichtig sind oder nicht, ich habe es mir noch nicht von der Ferne angeschaut. Die Montage war eigentlich ganz einfach, ich habe sie mit 2 Schrauben auf dem Fensterrahmen festgeschraubt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92252.html