Rauchen als Kriterium für Beziehung
Das, was du ansprichst, ist bei uns mehr oder weniger ein Dauerthema. Ich bin absolute Nichtraucherin und habe auch noch nie geraucht. Bin aber leider damit aufgewachsen, da meine Eltern beide geraucht haben. Mein Mann ist Raucher. Bei uns in der Wohnung wird nicht geraucht, das hat er auch noch nie gemacht. Er geht dann immer auf den Balkon oder in den Garten. Aber es ist schon unangenehm, wenn er rein kommt und seine Hände nach Rauch stinken. Er weiß auch, dass er direkt nach dem rauchen keinen Kuss von mir bekommt.
Er hat schon geraucht, als wir uns kenne gelernt haben und es hat mich damals schon gestört. Eigentlich habe ich gesagt, dass ich keinen Raucher als Freund haben möchte. Aber ich habe ihn gesehen und kennengelernt und da war es mir dann erstmal egal. Wir hatten damals gesagt, dass er aufhört zu rauchen, sobald ich schwanger bin. Naja, unser Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und mein Mann raucht immer noch. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden, aber ich liebe ihn und könnte ihn jetzt deswegen nicht verlassen oder so. Nun muss ich damit leben und hoffe, dass er irgendwann zur Vernunft kommt und es doch noch sein lässt.
Rauchen ist so ein Thema, entweder man kann damit leben oder eben nicht. Ein dazwischen, beziehungsweise, dass man es hin nimmt, geht auf Dauer nicht gut. Ich selber habe lange geraucht und mein Mann fand es nicht toll mich dann zu küssen. Was ich aber gut verstehen, konnte weil ich lange mit einem Raucher zusammen war als ich noch Nichtraucher war.
Ich fand es nicht toll ihn zu küssen, wenn er gerade eine geraucht hat, der Geschmack war gruselig. Heute bin ich selber wieder Nichtraucher und könnte mir auch nicht vorstellen noch mal mit einem Raucher zusammen zu sein.
Wenn man vom Küssen mal absieht, riecht es auch nicht so toll. Also, wenn man es nicht mag, bin ich der Meinung, dass es da auch keinen Kompromiss gibt. Über kurz oder lang, wird so was nicht gut gehen.
Für mich wäre eine Beziehung mit einem Raucher auch einfach undenkbar. Das würde bedeuten, dass man mit ständigem Rauch lebt. Ohne Raucher kritisieren zu wollen, aber selbst nach Zähne putzen bleibt ja ein Restgeruch übrig und schon dieser würde mich stören. Genauso wie es mich enorm stören würde, wenn der Partner ständig zum Rauchen weggeht.
Ich merke schon immer, dass ich selbst meine Mutter welche Raucherin ist, nicht lange um mich haben, oder besuchen mag. Sie putzt jedes Mal nach dem Rauchen die Zähne, wäscht sich öfters am Tag, wenn sie bei mir ist, oder zieht sich frische Sachen an, aber der Rauchgeruch stört mich einfach. Genauso wie es mich stört wenn man unterwegs ist und es alle halbe Stunde heißt, dass sie mal schnell eine Kaffeepause braucht. Das heißt für sie nichts Anderes als das sie rauchen möchte. Gut wenn ich meine Mutter sehe, dann eben auch ein bis mehrere Wochen am Stück und durch die Dauer wird es unangenehm für mich. Also würde es mich bei einem Partner noch viel mehr stören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92230-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3732mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel