ICQ Problem

vom 19.10.2009, 02:19 Uhr

Ich habe hin und wieder ein Problem bei ICQ (ich benutze ICQ6, falls das eine Rolle spielt). Wenn ich jemandem eine Nachricht tippe im Chatfenster und mir eine Kleinigkeit, die ich ergänzen möchte oder ein Rechtschreibfehler auffällt, bevor ich die Naricht abgeschickt habe, klicke ich oben in den Text rein, den ich shcon geschrieben habe. Der Cursor wird nun auch korrekt angezeigt und ich kann gegebenenfalls das ergänzen, was ich ergänzen möchte. Nur übersieht mein ICQ dabei, dass nach dem Cursor schon Text steht und überschreibt diesen dann, anstatt den neuen nur einzurücken.

Womit hängt das Problem zusammen? Liegt es an einer Einstellung? Ist jemand dieses Problem bekannt? Mir scheint es aber, als würde es mal funktionieren (also dass der Text so wie ich es wünsche eingerückt wird) und mal nicht und dann wird eben der nachfolgende Text überschrieben. Und um den dann noch einmal zu tippen.. Da macht man sich einfach noch mehr Arbeit und ich kann alles nochmals tippen.

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Mit ICQ 6 hatte ich ähnliche Probleme und deshalb bin ich dann auf QIP umgestiegen. Es sieht vielleicht nicht so verspielt und bunt aus wie das originale ICQ, aber dafür bietet es viel mehr Funktionen/Stabilität un d ausserdem frisst es viel weniger Ressourcen bei mir.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich nach einem neuen ICQ-Client umsiehst. Eventuell kannst du ja auch erst einmal ICQ 6.5 ausprobieren und schauen, ob dieser Fehler auch dort auftritt. Mit ICQ 6.5 haben meine Freunde auch kein Problem, soll alles wunderbar funktionieren. Nur ICQ 6 scheint bei vielen Leuten voller Fehler zu sein.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab bei Icq ähnliche Probleme. Allerding kommt bei mir noch hinzu, dass ich immer weiße Blumen angezeigt bekomme (teilweise), sprich ich seh garnicht, dass die Leute offline sind und somit kann ich das in meiner Kontaktliste auch nicht mehr ausblenden um nurnoch die onlinekontakte anzuzeigen. Kann mir dabei jemand helfen?

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge