Auflagen für Private Mini-Tankstelle

vom 18.10.2009, 19:12 Uhr

In Zeiten der immer steigenden Benzin- und Dieselpreise, kommen doch einige Leute auf Ideen mit den Kraftstoffen. So auch ein guter Freund von mir. Er besitzt eine kleinere Werkstadt, die er Nebengewerblich nach seiner Arbeit betreibt.

Als ich vorige Woche bei ihm war, kamen wir zwei plötzlich auf die Idee zwei oder drei Kraftstoffe anzubieten. Also ähnlich wie bei einer Tankstelle, da sich bestimmt einige Kunden finden würden, da die nächste Tankstelle über 10km entfernt ist.

Wir haben den Gedanken nur relativ schnell wieder verschlagen, da es da sicherlich unheimlich viele Vorschriften gibt, durch welche man sich die dazu gehörigen Geräte und so weiter gar nicht leisten kann.

Vielleicht kennt sich ja jemand im Forum aus, welche Auflagen und alles was so dazu gehört man erfüllen müsste, damit dieser Gedanke umgesetzt werden könnte. - Danke schon im Voraus -

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da werden Bau- und Umweltschutzauflagen zu beachten sein. Das Erdreich um eine Tankstelle muss meines Wissens danach aufwendig entsorgt werden. In ein Naturschutzgebiet wird solch eine Anlage sicher auch nicht hineinpassen.

Meiner Ansicht nach wäre eine Elektrotankstelle oder eine Wasserstofftankstelle vielleicht eine sinnvolle Alternative, die man sich wirklich überlegen könnte. Natürlich müsste dies in größerem Rahmen aufgezogen werden. Völlig unrealistisch ist es aber auf jeden Fall nicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^