Das Supertalent 2009

vom 18.10.2009, 17:22 Uhr

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt läuft seit Freitag wieder "Das Supertalent" auf RTL. Meiner Meinung nach ist diese Sendung einfach super unterhaltend. Es ist auch einfach immer wieder lustig die Leute zu sehen, die dort hingehen und wirklich meinen sie hätten Talent. Aber mal erlich ohne diese Leute wären solche Sendungen doch auch langweilig. :) Am ekligsten fand ich bisher den Kunstfurzer. :lol: Das war wirklich lustig wie der die Töne getroffen hat.

Aber mal abgesehen von den Kandidaten, ich muss wirklich sagen ich finde es bemerkenswert, wie sich Silvie van der Vaart in der Öffentlichkeit zeigt, obwohl sie Brustkrebs hat. Man merkt ihr in der Jury überhaupt nichts an. Das ist wirklich beeindruckend.

Was hält ihr von Silvie van der Vaart und "Das Supertalent"? Und welchen Auftritt fandet ihr bisher am besten? Ich würde mich freuen wenn wir uns hier ein bisschen über die neue Staffel unterhalten könnten. :)

» SCF_SCF » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,17 »

Ich schaue mir die Show eigentlich sehr gerne an. Es gibt das eine oder andere Talent, wo es sich wirklich lohnt, dass diese Menschen mitmachen. Vielleicht kommen sie ja groß raus mit der Show. Den Mann mit der Mundharmonika letztes Jahr fand ich ganz toll. Dem war der Sieg nur zu gönnen!

Nicht verstehen kann ich die solchen, die nur hingehen um überhaupt mal ins Fernsehen zu kommen. Einigen merkt man das richtig an, dass sie eigentlich nicht wirklich ernsthaft dabei sind. Das sieht man ja dann auch an dem Müll, den sie vorführen.

Am besten gefiehl mir die junge Frau mit der Opernstimme. Auch die singenden Kinder sind sehr gut oder auch süß gewesen. Jedoch befürworte ich, ebenso wenig wie die Jury, dass kleine Kinder schon unter solchem Druck im Showgeschäft tätig werden.

Dieter Bohlen bringt auch wieder als Jurymitglied die härtesten Ansagen. Bruce ist extrem weich und man sieht eigentlich ständig, dass er den Tränen nahe ist. Sei es vor Rührung, Faszination oder auch manchmal Verzweiflung.

Silvie finde ich total klasse. Sie macht einfach weiter und beweist Stärke. Ich denke, dass ihr die Tätigkeit beim Supertalent auch Ablenkung verschafft. Sicherlich tut es gut, wenn man nicht ständig nur Zeit hat um an die schlimme Erkrankung zu denken. Sie ist sehr selbstbewusst und zeigt sich ohne Scham. Das finde ich sehr bewundernswert.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Die Jury ist ganz gut aufeinander abgestimmt und passt ganz gut zusammen. Auch wenn Silvie van der Vaart sehr krank ist, mag ich sie nicht so gerne als Moderatorin oder eben als Jurymitglied. Sie ist mir nicht sonderlich sympatisch. Aber es ist schon lobenswert, dass sie ihr Leben in der Öffentlichkeit so meistert.

Die Sendung ist einfach nur ein "Pausenfüller", wenn nichts anderes läuft. Ansonsten finde ich die Sendung eher schlecht. Die Kandidaten kommen auch mittlerweile mehr noch aus dem Verwandtschaftskreis von Prominenten, die auch eher schon B Promis sind. Der Sohn von Kaufmann, die Tochter von Michelle zum Beispiel. Beide sind doch nur weitergekommen, weil sie einen Promibonus haben. Und besonders die Tochter von Michelle.

Ich werde mir die Sendung auch nur ansehen, wenn in den anderen Programmen absolut nichts läuft. Dann habe ich sie auch mehr im Hintergrund laufen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Auch ich schaue mir die Sendung hin und wieder mal an und finde sie echt witzig. Es ist schon lustig was für Leute dort auftreten, finde es aber auch schade wie manche einfach nur nieder gemacht werden oder ausgelacht, wobei sich andere so etwas nie wagen würden. Generell ist die Jury gut zusammen gestellt und ein Lacher ist immer drin.

Ich finde aber auch, dass in Deutschland wie auch in Großbritannien wirklich gute Leute dabei hervorgekommen sind, die verdient gewonnen haben. Nenne ich da mal Michael Hirte oder Paul Potts. Die haben wirklich etwas auf den Kasten und haben es verdient gehabt. Gerade deshalb finde ich diese Talentshow gut.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich schaue generell solche Shows sehr gerne und verfolge sie. Egal ob Deutschland sucht den Superstar, Popstars oder Supertalent, ich mag sie alle.

Doch was ich an Supertalent am meisten mag, gegensatz zu den anderen ist es, dass beim Supertalent nicht nur im Singen oder Tanzen geht, sondern das es um alles gehen kann halt wie schon der Name sagt Supertalent.

Ich finde die Shows besser als das Casting, weil die Castings auf Dauer auch langweilig werden. Unter anderem fühle ich mich manchmal verarscht, wenn da irgendwelche Akteure kommen und entweder so schief singen oder so schlecht tanzen, weil im endefekt wissen doch die Leute das es viel bessere gibt und dass sie sich blamieren. Was ich auch schwachsinnig finde ist es, wenn sich die Leute einfach nur anmelden um ins Fernseh zu kommen. Aber okay ist derren Entscheidung.

Was ich wiederum gut finde ist das die Zuschauer das Supertalent wählen dürfen und nicht so wie bei Popstars wo wir Zuschauer keine Rechte haben, immer hin, müssen wir uns das anhören oder gehen auf die Konzerte!

Trotz dem ganzen negativen was ich in diesen Shows finde, bin ich heil froh das es so welche gibt. Es ist immer wieder witzig und interessant was Leute drauf haben. Was mich am meisten interessiert ist Singen, denn ich singe selber leidenschaftlich und habe Gesangsunterricht!

Mich freut unter anderem auch immer, wenn Leute weiter kommen die nicht wie ein Superstar oder Popstar aussehen, die zum Beispiel kräftiger sind, oder blind usw. so etwas berührt mich immer wieder.

» Cyriaxweimar » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,89 »

Ich habe am Freitag und Samstag natrülich auch geschaut, bzw. am Samstag nicht ganz zu Ende, weil mich das mit Michelles Tochter nervte, das wollte ich mir gar nicht erst ansehen und war ja sowieso schon fast aus. Beide Shows boten das Erwartete: Herrlich schräge Kandidaten, einige wenige, die wirklich ein tolles Talent hatten (die beiden Rollschuhläufer fand ich absolut außergewöhnlich) und gewohnt lustige Jury-Kommentare, ganz besonders natürlich von Dieter Bohlen.

Sylvie van der Vaart merkt man schon an, dass sie krank ist; sie ist sehr stark geschminkt und hat irgendwie nicht mehr dieses wunderschöne Strahlelächeln, das sie im letzten Jahr hatte. Natürlich ist sie immer noch eine sehr schöne Frau, aber wenn man die jetzigen Bilder mit denen vom letzten Jahr vergleicht, ist da meiner Meinung nachs chon ein Unterschied zu sehen.

Von dan Kandidaten fand ich wie schon erwähnt die beiden Rollschuhläufer super, das war richtig spektakulär, was die gezeigt haben. Dann dieser "Röhrenmensch" oder wie man das nennt, was der da gemacht hat (ich meine den, der in dieser weißen, beweglichen Röhre steckte und damit Kunststücke vorführte), das war irgendwie lustig anzuschauen. Von den Sängern hat mir am allerbesten die Schwarzhaarige gefallen, die so eine richtige Opernstimme hat. Den Rest fand ich eher durchschnittlich. Süß war der kleine Hip Hopper, der sah schon so niedlich aus mit seinen dunklen Kulleraugen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge