Touchscreen Handy gesucht
Hi,
da ich in letzter Zeit immer mehr Termine habe und immer mehr um die Ohren bekomme und mir allerhand merken muss, bin ich auf die Idee gekommen, mir ein Terminplaner zuzulegen. Allerdings ist mir das ganze Geschreibe dann doch zu umständlich und ich habe spiele mit einer komfortableren Variante. Einem Touchscreen-Handy.
Nun gibt es unheimlich viele Touchscreen Handys und ich bin von der schieren Vielfalt deren nahezu erschlagen. Wichtigste Funktion ist wie gesagt eine gute Terminplaner-Funktion. Es soll schön komfortabel sein und wenn möglich auch noch eine kleine Alarm-Funktion bereitstellen. Weiter sollte man auch MP3s abspielen können, die in guter Qualität wiedergegeben werden. Eine kleine Kamera wäre auch ganz praktisch, mit der man ab und an einen netten Schnappschuss schießen kann. Also recht genaue Wünsche . Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habt ihr selbst gute Erfahrungen mit einigen Handys gemacht.
PS: Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass es ein recht preisgünstiges Modell sein sollte. Ich denke auch, dass ich nach einem Gebrauchten Ausschau halten sollte.
Die Frage ist was du unter preisgünstig verstehst. Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen das Nokia 5530 gekauft. Derzeit bekommt man das Handy um die 200 Euro ohne „Simlock“. Wenn du das haben willst kauf es dir auf alle Fälle ohne diesen „comes with music“ Zeug von Nokia. Dieses Gerät ist der Nachfolger vom Nokia 5800. Der große Unterschied zu diesem ist, dass es eingebautes WLAN hat aber kein HSDPA und GPS. Dafür ist der Nachfolger um einiges billiger.
Meine Freundin ist ziemlich begeistert von diesem Gerät. Ich hab selber auch schon mit diesem Gerät rumgespielt. Der Touchscreen lässt sich nicht nur durch den Stift sondern auch durch die Finger bedienen. Das WLAN an Board hat mich ziemlich begeistert. Das Surfen geht eigentlich sehr gut. Die Farben des Displays sind ausgesprochen scharf.
Übrigens ist das Handy speziell für junge Menschen ausgelegt. Es ist ziemlich viel Wert drauf gelegt worden, dass man bequem auch diese sozialen Netzwerke wie „Facebook“ am Handy nützen kann. Was auch sehr gut geht ist Musik hören. Ich finde es ersetzt einen Mp3 Player zur Gänze. Bei der Auslieferung ist eine 4GB Speicherkarte dabei, diese kann durch eine 16GB Karte ersetzt werden. Standardmäßig ist auch ein UKW Radio dabei. Ich hab auch schon ein paar Fotos und Videos damit gemacht. Die Qualität des Videos würde ich persönlich vergleichsweise mit YouTube Videos sehen. Negativ finde ich halt, dass kein GPS dabei ist. Wir haben aber eine GPS Maus die wir mit Bluetooth verbinden und haben so jetzt auch ein Navigationsgerät. Man muss halt die GPS Maus als zusätzliches Gerät mitschleppen.
Mittlerweile gibt es zahlreiche YouTube Videos zu dem Gerät. Des Weiteren hat es der MediaMarkt lagernd. Dort kannst du dir auch andere neue Touchscreen Handys anschauen. Das würde ich dir auf jeden Fall vor einem Kauf empfehlen. Ein Handy sollte man vor dem Kauf auch mal in der Hand gehabt haben. Wir haben damals ziemlich lange nach einem billigen Touchscreen Handy gesucht. Leider haben die anderen Anbieter nicht wirklich preiswerte Alternativen gehabt. Vielleicht hat es sich mittlerweile auch schon wieder gebessert.
Edit: Die Terminplanerfunktion hab ich noch nicht ausprobiert. Kann ich aber für dich bei Interesse gerne machen.
Hallo!
Mein Vorposter hat denke ich wirklich die beste Auswahl der Handys aufgezählt, die für dich am besten geeignet wären. Das Nokia 5800 Xpress Music und das Nokia 5530 gehören beide zu den Top-Handys, auch wenn der große Bruder, das Nokia 5800 Xpress Music meiner Meinung nach besser ist, besonders wegen dem UMTS.
Beide Handys kannst du mit Software für Symbian aufrüsten, dort gibt es auch sicherlich einen wirklich guten Termin-Planer, der sich alle Termine für dich merken würde. Die Soundfunktion ist wirklich super, der Musikplayer ist wirklich gelungen und auch der Speicher ist groß genug. Wenn er nicht genug sein sollte, kann man immernoch über den SD-Cardslot seine Speicherkapazität im handy steigern. Die Preise für beide Handys liegen zwischen 200 und 250 €. Dieser Preis ist für dermaßen viel Technik und Unterhaltung wirklich angemessen.
Wie gesagt, solltest du nicht genau wissen, welches Handy dir besser gefallen würde, dann geh davor noch einmal in eine Handyladen und schau dir noch einmal ganz genau jedes Detail der Handys an. Ich kann dir jedoch getrost das Nokia 5800 Xpress Music empfehlen. Es sieht gut aus und macht wirklich viel Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92167.html