Bestes PSP Spiel

vom 18.10.2009, 15:08 Uhr

Ich habe mir letztens eine PSP zugelegt und wollte einmal fragen, welches Spiel für euch das beste PSP Spiel ist?

Ich selbst finde Patapon genial, da es mich richtiggehend süchtig gemacht hat. Aber auch God of War CoO ist meiner Meinung nach ein großartiges Spiel. Die Grafik ist und bleibt unerreicht. Viele meiner Freunde finden Monster Hunter sei das beste Spiel, doch ich halte nicht so viel davon. Die Steuerung ist einfach sehr umständlich und ich finde auch das Spielkonzept nicht so spannend.

» bluefish56 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 10,47 »

Ich persönliche finde diese zwei Spiele absolut Top. Sind nebenbei erwähnt meine beiden Lieblingsspiele derzeit auf der PSP:

Gran Turismo: Am Anfang hab ich mich über den nicht vorhandenen Karriere Modus geärgert aber dann wie ich angefangen habe zu spielen. Da ist meine Vorfreude doch nicht enttäuscht worden. Was mir sehr gut gefällt bei diesem Spiel ist das tolle Fahrgefühl. Ich hab echt den Eindruck in einem Rennauto zu sitzen. Irgendwie kann ich nicht aufhören Runde für Runde zu drehen und immer versuchen noch schneller zu sein. Ich bin ein bisschen Rennfahrer verrückt.

Was auch sehr überzeugend bei diesem Spiel ist, ist die super Grafik. Die Computerfahrer fahren auch sehr realistisch. Was mir auch leider aufgefallen ist, ist dass die Strecken leider schon aus den alten Spielen bekannt sind. Wenn du ein Gran Turismo Fan bist ist das Spiel trotzdem ein absolutes muss.

Monster Hunter Freedom Unite: Wenn du einen der Vorgänger auf der PS2 gespielt hast, wirst du von diesem Spiel auf der PSP begeistert sein. Die Grafik ist sehr schön geworden. Auf jeden Fall solltest du bei dem Spiel auch schon mal einen Vorgänger gezockt haben, sonst ist es nicht so einfach in die Geschichte des Spiels einzutauchen.

Was mich an diesem Spiel fasziniert hat ist die Vielzahl der verschiedenen Monster und das diese immer unterschiedlich reagieren. Das Spiel ist auf jeden Fall auch nur für Leute wie mich die gerne Spiele im Stil von Diablo spielen.

» Compiler » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,35 »

Also ich muss sagen mein persönlicher Favorit für die Playstation Portable ist auch Grand Theft Auto: Liberty City Stories, da man bei diesem Spiel nicht nur die ganze Zeit Missionen machen muss, sondern auch mal machen kann zu was man Lust hat. Man kann einfach mal in der riesigen Stadt mit dem Auto herumfahren oder durch einsetzen von vielen Cheats mit einem Flugzeug fliegen. Dieses Spiel besteht sozusagen aus einer Kombination von schiessen und fahren. Die Aufgaben kann man sozusagen in drei Teile aufteilen: Hauptmissionen, Nebenmissionen und freies spielen. Es macht auch Spaß einfach mal ein so hohes Fahndungslevel wie möglich zu erreichen und somit eine Verfolgungsjagd zu "veranstalten".

Die Story ist wie ich finde auch sehr gelungen genauso wie die Grafik. Jedoch finde ich nicht so gut, dass man sich keine Immobilien kaufen kann. Aber ansonsten finde ich dieses Spiel absolut top. Ein MUSS für jeden Playstation Portable Besitzer. ;)

» SCF_SCF » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,17 »

Ich spiele gerne Sportspiele. Habe meine PSP vor ca. 2 Jahren gekauft und seitdem mehrere Spiele gekauft und ausprobiert. Unter anderem habe ich Tennis, Fußball. Autorennen. All sowas.

Am meisten beeindruckt hat mich aber FIFA 06-09. Es ist einfach gigantisch, was da alles möglich ist. Für mich hat sich die PSP allein deswegen schon gelohnt. Tennis hingegen spiele ich auf der PSP sehr ungerne. Auch das Autorennen Ridge Racer ist ganz nett, aber auf die Dauer gibt es für mich nichts besseres wie Fußball zu spielen.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu GTA - LCS : Ohne Zweifel eines der besten PSP Spiele. Allerdings nicht mehr das einzige GTA für PSP. Mittlerweile sind „GTA – Vice City Stories“ und „GTA Chinatown Wars“ erschienen.

Zum ersteren: Im Wesentlichen ist das Gameplay gleich Liberty City Stories, man kann allerdings Immobilien kaufen bzw. erobern, schwimmen und der lieb gewonnene Helikopter aus anderen GTA Spiele ist auch wieder voll dabei (wenn auch erst in der vorletzten Mission, wo man ihn aus der Militärbasis klaut). Leute, die GTA Vice City gespielt haben, werden sich schnell in der Stadt zurechtfinden und es gibt einige AHA-Erlebnisse, da die Story vor GTA VC angesiedelt ist.

„Chinatown Wars“ ist bisher ja nur auf dem NDS bekannt. Es wäre aber eine wahre Schande, wenn irgendein GTA nicht auch für eine Playstation erscheinen würde. Man fühlt sich schnell an GTA und GTA II erinnert, nach dem Umstieg auf 3D ist das Spiel allerdings wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Was gut gefällt ist die Umsetzung der vielen Minispiele auf die PSP, die ja keinen Touchscreen hat. Meistens wird hier der Analogstick genutzt, was allerdings trotzdem großen Spaß macht.

Des Weiteren sind Patapon 1&2 und Loco Roco 1&2 Spiele, die eigentlich jeder schon einmal gespielt haben sollte, wenn man eine PSP besitzt. Patapon ist ein liebevoll gemachtes Beat’em up. Man steutert einen wilden Haufen kleiner Augapfelmänchen, die auf bestimmte Trommelkombos reagieren. Sehr witzig und schön umgesetzt.

Loco Roco wird größtenteils nur mit den Schultertasten L&R gesteuert. Dabei wird die Welt gekippt und eine Kugel rollt durch die Welt. Dabei sind verschieden Finessen eingebaut wie z.B. dass Zerteilen der großen „Loco Roco“ Kugel in viele kleine. Wie einmal ausgesprochen bunt und witzig, aber nie kitschig.

Generell sind die besten Spiele meistens die, die exklusiv für PSP erscheinen und deshalb natürlich auch die besonderen Stärken der PSP nutzt. Viele der lieblosen Portierungen von anderen Plattformen würde ich am liebsten [Zensursula hat hier eingegriffen :D ] Denn andere wenige Spiele, die für mich aus der breiten Masse herausstechen, sind auch alles nur PSP exklusive Spiele (Ratchet und Clank – Size Matters; Secret Agent Clank; Ace Combat; Field Commander…) Das einzige Spiel, dass mir gefallen hat, obwohl es nicht exklusiv was, ist „Star Wars – The Force Unleashed“.

» Schweinebraten John » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Versuchs mal mit dem Puzzlerevoluzzer Lumines. Hierbei spielst du in einem Tetrisähnlichen Geschehen, wobei du die Farben immer in Quadraten kombinieren musst. Ein Balken läuft kontinuierlich von links nach rechts, und löst beim Vorbeifahren gestaltete Quadrate auf. Combos erzielst du, indem du in einem Durchlauf mehrere Blöcke auflösen lässt. Probier es aus, es wird dir gefallen. Ansonsten kannst du ja gern mal ein Review über das Spiel lesen, was ich eh vor jedem Kauf empfehle.

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das für mich als Final Fantasy Fan beste PSP- Spiel ist natürlich Final Fantasy Crisis Core. Die Grafik ist supergut für die kleine Konsole, die Story wird toll erzählt und das Spielsystem lässt sich leicht und unkompliziert spielen.

Außerdem zu empfehlen ist auf jeden Fall God of War, das wohl bisher die beste Grafik auf der PSP hat und auch bis zum Schluss Spaß macht. Den größten Suchtfaktor hat bei mir bisher Disgaea ausgelöst. Das Spielsystem ist zwar erstmal schwer zu durchblicken, aber wenn es dann soweit ist, muss man einfach immer weiterspielen.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »

Ich habe gleich mehrere Lieblingsspiele! Ich finde die PSP einfach toll. Sie ist so klein und handlich wie ein Nintendo DS, hat aber eine deutlich bessere Grafik. Und auf die Touch-Funktion kann ich getrost verzichten. Jetzt aber kommen meine Lieblings-PSP-Spiele:

FIFA 09
Eines meiner Top-Spiele. Da ich Fußball-Fan bin eigentlich ein "must-have" Spiel für mich. Die Grafik ist zwar nicht gerade sehr gut, aber das macht mir nichts aus. FIFA 09 beinhaltet alle Ligen (1./2. Bundesliga) und die bekanntesten Ligen anderer Länder. Sie sind alle lizenziert und somit heißen die Spieler auch wie in der Realität. Bei PES sind viele Namen verändert worden. Das beste an dem Spiel ist aber der Langzeitspielspaß. Man kann Ewigkeiten spielen, ohne das einem langweilig wird. Und sollte es dann doch mal öde werden, kann man auch mit seinen Freunden ein kleines Spiel spielen.

MX vs ATV Untamed
In diesem Spiel muss man mit verschiedenen Fahrzeugtypen (Cross, ATV, Buggy, Monstertruck etc.) spektakuläre Tricks ausführen um neue Welten frei zuspielen. Auch hier ist Langzeitspielspaß garantiert. Durch die immer neuen Strecken und Fahrzeugen, wird einem nie langweilig. Die Karten sind immer nach einem bestimmten Thema gestaltet. Es gibt zu Beispiel eine große Baustelle, eine antike Inka-Stadt und sogar die geheime Area 52. Alles in allem ein Spiel, das ich jedem Stunt-Freak wärmstens empfehlen kann.

Go! Sudoku
Für mich als Sudoku-Fan einfach ein super Spiel. Es gibt über dieses Spiel nicht viel zu erzählen. Es gibt Sudoku-Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Durch das lösen eines Sudoku-Rätsel schält man dann ein neues Rätsel frei. Es ist ein ganz unterhaltsames Spiel, wenn man viel mit dem Zug unterwegs ist und einem langweilig ist.

Call of Duty: Roads to Victory
Meiner Meinung nach ein echt klasse PSP-Spiel. Zwar kann es lange nicht an die tollen Konsolen-Versionen anschließen doch für unterwegs echt top. Es gibt zahlreiche Missionen mit einer sehr interessanten Hintergrundgeschichte. Eben wie alle CoD-Titel :D

Das ist nur eine kleine Auswahl meiner liebsten Spiele!

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich noch eine PSP hatte, da haben mir Spiele wie Final Fantasy, God of War, Lumines und Grand Theft Auto auf der Playstation Portable wirklich viel Spass gemacht. Es kommt natürlich immer darauf an, welches Genre einem persönlich am besten gefällt. Ich selber komme mit sehr vielen Genres zurecht und habe somit Spiele aus jedem Genre gespielt.

Wenn dir das Action-Genre liegt, dann solltest du dir auf jeden Fall God of War für die Playstation Portable besorgen. Allein schon die Optik dieses Videospiels ist atemberaubend, von dem Gameplay ganz zu schweigen. Final Fantasy ist nur etwas für dich, wenn du auf Rollenspiele stehst. Lumines ist ein wirklich süchtig-machendes Puzzlespiel. Über Grand Theft Auto brauche ich wahrscheinlich nichts zu sagen, das kennst du sicherlich schon von anderen Konsolen.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Solange bin ich ja noch nicht im Besitz der PSP, aber einige Spiele habe ich schon probiert. Besonders gefallen tut mir als Final Fantasy-Fan natürlich FF VII Crisis Core, einfach weil die Sequenzen echt soll sind und man wieder mitten im Geschehen steht.

Ansonsten fand ich Loco Roco 1 echt nett und es macht auch nach dem Durchspielen noch Spaß die vergessenen Blumen oder Geheimnisse zu jagen.

Enttäuscht hat mich hingegen Final Fantasy: Dissidia. Das Spiel habe ich nach einigen Spielstunden zur Seite gelegt, nie wieder angefasst und dann verkauft.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge