Qi - Erfahrungen gesucht

vom 18.10.2009, 14:36 Uhr

Also zu meinem 18. Geburtstag hat mein Patenonkel einen Gutschein geschenkt um irgendetwas zu unternehmen. Wir dachten uns das nur wieder zusammen essen gehen, Kino oder ähnliches zu einfallslos ist. Doch uns ist auch nicht wirklich irgendetwas gutes eingefallen.

Nachdem er mich jetzt mit zu einem Konzert von Jan Delay nehmen wollte und das nicht ganz meine Musik ist, dachte ich das ich handeln müsste. Ich habe also mal im Internet geschaut was so zur Zeit angeboten wird, und bin auf "Qi" gestoßen, welches zur Zeit in Berlin im Friedrichstadtpalast läuft. Wir sind nun also am Überlegen dort hinzugehen.

War jemand von euch schon da? Ist es zu empfehlen? Sieht man dort eigentlich nur Kunststücke, oder wird dort auch gesungen?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Show bereits gesehen und muss sagen, sie ist nicht schlecht. Man bekommt viele verschiedene und abwechslungsreiche Themen geboten. Das geht von akrobatischen Einlagen, über tänzerische Choreographien bis hin zu der bekannten und berühmten "Girl-Reihe". Sogar einen großen Swimmingpool haben die auf der Bühne aufgebaut in den die Künstler dann hinein gesprungen sind. Gesungen wurde, soweit ich mich erinnere, auch ab und an aber das Tanzen stand eher im Vodergrund dieser Show.

Alles in einem erwartet einen schon ein ziemlich bunter Strauss an Unterhaltung. Jedoch war es mir gegen Ende dann schon fast zu viel. Es fühlt sich an, als ob die Show ewig geht oder ich bin wahrscheinlich nicht grad der größte Revue-Fan. Irgendwann war mir alles zu bunt, zu schrill und ich habe es nicht mehr genießen können und mich dabei ertappt, dass ich öfter auf die Uhr geschaut habe, wann es denn vorbei sei. Wenn man so etwas aber gerne mag, dann wird man sicher seine Freude an „Qi“ haben

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich habe es letzten Sommer gesehen. Ich bin Theatergänger, spreche derzeit vor, um selbst Schauspiel studieren zu können. Mag also die Form des Sprechtheaters. Nun Qi- Die Palastphantasie ist das ganze Gegenteil von dem. Tanz, Klamauk, mittelmäßiger Gesang... man muss so etwas mögen. Ich persönlich würde es Menschen empfehlen die gern Revues und Musicals sehen, ansonsten gehen gegenüber ins Deutsche Theater.

» Pinguini » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,68 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^