Schlank im Schlaf
Ich mache nun seit 3 Monaten die "Schlank im Schlaf"-Diät. Bzw. ist es eigentlich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Ich ich finde sie super! In letzter Zeit bekomme ich auch viele Komplimente, dass ich so abgenommen habe. Wobei ich kilomäßig zwar nicht viel verloren habe, aber meine Hosen passen schon um einiges besser und das ist ja das Wichtigste.
Kennt ihr "Schlank im Schlaf"? Wieviel habt ihr damit in welcher Zeit abenommen und habt ihr euch immer an diese Art der Ernährung halten können?
Für jene, die "Schlank im Schlaf" nicht kennen, möchte ich kurz schreiben, worum es da geht:
- Man soll nur noch 3 mal täglich essen, also Frühstück, Mittag- und Abendessen
- Zwischen den Mahlzeiten sollen mind. 5 Stunden Pause sein
- In diesen 5 Std. Pause darf man keine feste Nahrung zu sich nehmen. Erlaubt sind Getränke wie Wasser, ungesüßter Tee sowie ungesüßter Kaffee (ohne Milch)
- Zum Frühstück soll man fast ausschließlich Kohlenhydrate essen. Vor allem nicht erlaubt sind tierische Eiweiße, also kein Käse, keine Eier, kein Joghurt... Im Müsli wäre dann nur Sojamilch erlaubt.
- Mittags gibt es Mischkost, d.h. man darf sowohl Kohlenhydrate, als auch Eiweiße essen. Man soll sich nur an die Mengenangaben bei den Kohlenhydraten halten (ca. 75-100g je nach Körpergewicht)
- Abends soll man alle Kohlenhydrate weglassen, also keine Nudeln, Kartoffel als Beilage, sondern möglichs viel Eiweiß.
Ich bin wirklich begeistert von dieser Art der Ernährungsumstellung. Am Anfang hatte ich noch manchmal Gelüste auf Süßes, aber das hat sich bald gelegt und nun nasche ich zwischen den Mahlzeiten gar nichts mehr und wenn ich was Süßes möchte, dann esse ich es nur als Nachspeise nach dem Mittagessen, da ist das nämlich erlaubt.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, auch dieses Programm zu probieren. Wenn ihr Fragen habt, fragt mich ruhig und wenn ich selbst schon Erfahrungen damit habt, dann erzählt mir wie es euch so geht damit.
Hallo
Ich habe damit innerhalb von 6 Monaten 6 kg abgenommen. Mein Ziel waren 11kg, die waren nach meiner zweiten Schwangerschaft eben noch da aber dann kam der Sommer und ich habe einfach zu viel gesündigt. Bis dahin ging es mir mit schlank im Schlaf aber super ich fühlte mich richtig wohl.
So nun habe ich beschlossen, den letzten 5kg den Kampf anzusagen und habe wieder damit angefangen. Mein Ziel ist der 19.01.2010. Wenn ich das schaffe, dann waren es 11kg in genau einem Jahr und damit wäre ich sehr zufrieden. Ich wollte ja nie schnell abnehmen und vor allem nicht hungern, dafür ist Schlank im Schlaf in meinen Augen super geeignet.
Die Rezepte die ich nachgekocht habe, schmecken einfach super, sind leicht zu zubereiten und vor allem und das war mir wichtig, sie waren sättigend und für die 5 Stunden Pause super geeignet, ich hatte selten Heißhunger aber wenn ich mal Lust auf ein Stück Kuchen hatte, dann habe ich mir das auch gegönnt.
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich die letzten 5kg mit dieser Methode auch runter bekomme, dazu wieder ein bisschen Sport und dann sollte es laufen. Ich kann sie nur jedem empfehlen und jeder der feststellte, dass ich gut abgenommen habe und der wissen wollte wie dem habe ich von schlank im Schlaf erzählt, also für mich die „Diät“ schlechthin.
Ich mache diese Umstellung seit zwei Wochen und habe bereits fast drei Kilogramm abgenommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dazu jetzt noch jeden Tag eine halbe Stunde Sport mache. Ich habe nämlich gelesen, dass sich in Verbindung mit Sport der Prozess des Abnehmen beschleunigt. Die ersten Tage waren sehr hart, ich hatte ziemliche Hunger Gefühle innerhalb der fünf Stunden Pause. Auch mein Darm hat nicht so ganz mitgespielt. Jetzt habe ich jedoch keinen Hunger mehr dazwischen und fühle mich einfach nur gut. Auch meine Haut ist durch die Umstellung viel besser geworden, vorher habe ich vereinzelt Pickel bekommen, jetzt nicht mehr.
Das habe ich auch mal ausprobiert, ich hatte mir sogar extra das Buch dazu ausgeliehen. Und ich finde es auch absolut okay, aber das Einzige, womit ich Probleme hatte, war das Frühstück. Ich esse nämlich gerne Wurst und Käse auf meinem Frühstücksbrot. Bei dieser Methode darf man das aber nicht, da ja tierische Fette morgens verboten sind. Ich hatte mir dann pflanzliche Brotaufstriche gekauft, da ich kein Süß-Frühstücker bin und nicht unbedingt auf Marmelade stehe.
Aber diese Aufstriche haben mir auch nicht wirklich geschmeckt. Und dass man so viel essen kann, wie man will, stimmt auch nicht ganz, oder? In dem Buch, das ich hatte, gab es auch Punkte, wie viele man essen darf, hängt wohl vom Gewicht ab oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, da ich das Buch wieder zurückgegeben habe. Aber ich glaube, ich hätte zum Frühstück und zum Mittag jeweils 5 Punkte essen dürfen.
Jacqui_77 hat geschrieben: Und dass man so viel essen kann, wie man will, stimmt auch nicht ganz, oder? In dem Buch, das ich hatte, gab es auch Punkte, wie viele man essen darf, hängt wohl vom Gewicht ab oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, da ich das Buch wieder zurückgegeben habe. Aber ich glaube, ich hätte zum Frühstück und zum Mittag jeweils 5 Punkte essen dürfen.
Eine Kollegin von mir hat das mal gemacht und sie durfte zum Frühstück und zum Mittagessen so viel Essen wie sie wollte. Sie musste nur darauf achten, dass vor dem Abendessen mindestens 5 Stunden nichts mehr gegessen wird. Somit hatte sie noch Zeit, mittags ordentlich etwas zu essen und dann bis abends nichts mehr. Sie hat nie Punkte gezählt oder dergleichen und hat trotzdem abgenommen.
Ich habe mir jetzt noch mal von meiner Schwester ein Buch dazu ausgeliehen, in dem auch alles wissenschaftlich erklärt wird. Aber bei einem bin ich jetzt unsicher. Frauen, die einen BMI von 25 - 30 haben, dürfen wohl 75 g Kohlenhydrate essen und Frauen mit einem BMI über 30 dürfen dann 100 g davon essen. Nun habe ich aber einen BMI von 24,3. Und ich weiß nicht, wie viele Kohlenhydrate ich nun essen dürfte. Leider gibt es in dem Buch keine Empfehlung für meinen Fall, also ein BMI unter 25.
Ich würde das nämlich auch gerne noch einmal versuchen, da ich mittlerweile wieder einen Gewichtsstillstand habe und auch kein Fleisch mehr sehen kann (ich habe bis gestern die Atkins-Diät gemacht). Macht es bei meinem BMI dann überhaupt Sinn, diese Ernährungsform durchzuziehen?
Wie gesagt, ich kenne es nicht so, dass man überhaupt irgendetwas beschränken muss. Ich habe mal im Netz geschaut, diese Ernährungsform wurde ja von Dr. Pape entwickelt und es gibt eine Seite, die erklärt wie es funktioniert. Dort wird auch erklärt, dass man Morgens und Mittags durchaus viele Kohlenhydrate zu sich nehmen darf. Schau mal hier. Da wird nicht erwähnt, dass man die Kohlenhydratzufuhr beschränken muss, schon gar nicht mit dem BMI.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92130.html