Logitechs diNovo - Erfahrungen
Also ich möchte mir seit einiger Zeit eine neue Tastatur anschaffen. Da ich wirklich viel wert auf Design lege, spielt es eben eine große Rolle. Ebenso muss die Funktionialität auch ausgezeichnet sein. Die meisten gut designten Tastaturen oder auch Mäuse kosten natürlich ziemlich viel. Mich interessiert die diNovo Edge Tastatur von Logitech. Mit 140€ (Amazon) ist sie doch schon etwas teuer. Ihr findet sie hier. Die Bewertungen und Rezensionen beinhalten alles, von gut bis schlecht. Von daher bin ich mir auch nicht wirklich sicher, obwohl die guten Rezensionen überwiegen.
Würdet ihr mir die diNovo Edge empfehlen oder doch eher davon abraten? Könntet ihr mir eine bessere Tastatur (Design, Preis, Funktion) empfehlen?
Lohnt sich auf jeden Fall, da die Tastatur nach wie vor (zumindest die aktuellen Revisionen) hervorragend verarbeitet ist und es keinen Grund gibt, diese nicht zu empfehlen, bis eben auf den Preis.
Man hat alles dabei, es sieht edel aus, das ganze wird über Bluetooth gesteuert (falls das überhaupt noch aktuell ist) und hat ein sehr angenehmes Tastengefühl (deutlich besser als die G Serie).
Allerdings habe ich auch schon davon gehört, das bei wirklichen Vielschreibern die Tastatur an ihre Grenzen kommt und mit dem Alter immer wieder Ausfälle zu beklagen sind, was bei so einer Tastatur eigentlich nicht vorkommen dürfte und nur den Schluss zuläßt, das Vielschreiber sich was anderes suchen sollten.
Ebenso ist dir auch anzuraten, erstmal auf dieser Tastatur probezuschreiben, denn viele kommen mit solch flachen Tastaturen absolut nicht klar.
Hallo,
habe die traumhafte Tastatur seit 2 Jahren in Benutzung. Ich zähle mal kurz die Pros und Contras auf:
Pro:
+ Fantastisches Design
+ Angenehme Schreibeigenschaften (das beste was ich je erlebt habe)
+ Mouse und Lautstärkeregler integriert
+ man schreibt automatisch sehr schnell
+ Akku hält trotz Dauerbetrieb ein Halbesjahr und ist in 4 Stunden nach pers. Erfahrungen aufgeladen
+ mit beigeliefertem Microfasertuch leicht sauber zu halten
+ hält selbst Cola und Wasser drüber schütten aus
+ Bluetooth hält auch auf weite Distanz
+ niemals ein Problem gehabt
Contras:
- Relativ hoher Preis
- Buchstaben lösen sich seit 2 Jahren und tägl. Nutzung (so 5h mindestens- nutze nicht nur ich) leicht - aber nur die häufigen wie n, da weiß man eh wo die liegen, also absolut jeder, Leute unter 30 sollten die Tastatur schon ganz auswendig kennen als Allgemeinbildung
- kein Nummernblock - hat was nostalgisches so ein Nummernblock
Fazit: Absolute Kaufempfehlung, der hohe Preis ist absolut gerechtfertigt. Du erhälst gute Technik und die Tastatur ist eine Verschönerung des Pc- Tisches .
Ich habe schon vor etwa fünf oder sechs Jahren für meinen Desktop-Computer die erste Generation der DiNovo-Tastatur inklusive passender Maus und externem numerischem Block gekauft, damals noch zum Preis von dreihundert Euro. Mittlerweile kosten diese hübschen Tastaturen ja erfreulicherweise weniger, auch wenn sie nach wie vor keine Schnäppchen sind.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Tastatur gemacht, wie auch zuvor mit anderen Logitech-Tastaturen. Ich habe nur ein einziges Mal eine Tastatur einer anderen Marke (Microsoft) verwendet und bin recht schnell wieder zu Logitech gewechselt, da diese Firma meiner Meinung nach einfach die besten Tastaturen und Mäuse anbietet. Die Edge-Tastatur in Kombination mit der MX-Air-Maus ist eine gute Wahl, sowohl in Bezug auf die Leistung als auch die Optik.
Sehr angenehm finde ich das flache Bauformat. Ich kann nicht mehr so gut auf den hohen Tastaturen schreiben seit ich regelmäßig Laptops und die DiNovo-Tastaturen benutze. Dort hat man ja auch die flachen Tasten und muss sich dann nicht großartig umstellen wenn man einen Desktop-PC und ein Laptop hat und auch beides regelmäßig benutzt.
Es gibt bei fast jedem Produkt Leute, die mit den Leistungen des Gegenstandes nicht zufrieden sind oder einfach falsche Erwartungen hatten, die dann nicht erfüllt wurden. Falls du einfach eine gute Tastatur suchst, auf der man wirklich gut schreiben kann, ist die Logitech-Tastatur sicher sehr empfehlenswert. Zusätzlich bietet die Tastatur einige Zusatzfunktionen, die je nach Einsatzzweck, durchaus sinnvoll sein können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92100.html