Wlan verbindet sich nicht automatisch
Hallo,
seit ein paar Tagen haben wir ein Problem mit dem Internet. Wir haben auf dem Rechner den T-Online WLAN- Access finder und natürlich den FRITZ! Wlan Stick installiert. Das Problem ist, dass ich jedes mal, wenn ich den Computer gestartet habe, auf den T-Online WLAN-Access finder klicken muss, um mich mit dem Internet zu verbinden, was ganz schön nervig ist. Zudem geht das Internet dann auch öfters mal "aus"
Wie kriege ich es hin, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird?
Ich habe keinen Fritz Wlan Stick sondern einen von Hama, hatte aber anfangs das gleiche Problem: Ich musste mich jedes Mal am Anfang anmelden und wurde das Signal auch nur etwas schwächer, bin ich rausgeflogen und durfte das ganze nochmal machen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich mir ein Profil machen muss, dass sich dann (zumindest meistens, es klappt leider immer noch nicht immer) selbstständig einloggt. Vielleicht ist das bei deinem Wlan Stick ähnlich?! Ansonsten google es mal oder lies einfach die Gebrauchsanleitung, das hilft meist
So wie ich das verstanden habe hast du den "T-Online WLAN- Access Finder" zusätzlich zur FritzBox Software installiert? Dies ist im Grunde unnötig, die FritzBox Software reicht vollkommen aus, es kann sogar sein, dass diese die Störungen verursacht. Wie stark ist denn das Signal des Routers überhaupt, vielleicht liegen die Verbindungsabbrüche ja gar nicht an deinem PC oder dem Stick, sondern an der zu großen Entfernung bzw. am schlechten Empfang (zum Beispiel in alten Häusern bestehen die Wände oft noch aus einem Material, welches das Signal stark abschwächt).
Falls es wirklich an dem schlechten Signal liegen sollte, solltest du versuchen den Router und/oder deinen PC einfach mal anders hinzustellen, das wirkt oft schon Wunder. Falls das nicht hilft, so kämen auch noch ein sogenannter Repeater oder eine bessere Antenne für dich infrage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92098.html