TV Show Supertalent - junge Teilnehmer

vom 18.10.2009, 08:40 Uhr

Wie ja schon so oft nun hier aufgetreten, läuft ja nun wieder Deutschland sucht das Supertalent. Oftmals kommt es mir so vor, dass die sehr jungen Talente, die auch wirklich gut sind, teilweise erst einmal weiter kommen und dann doch auf Grund ihres Alters dann rausgeschmissen werden. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Findet ihr es eher gut oder eher schlecht, dass Eltern ihre so jungen Kinder dort antreten lassen? Es steht ja absolut außer Frage, dass dort wirklich gute Leute sind, wie auch der kleine Tänzer gestern wieder. Sollte Dieter da eher vielleicht auch ruhig sein, dass die kleinen dann besser alleine weiter machen sollten? Immerhin haben vielleicht genau diesen kleinen einen großen mit dabei, dass es für sie leichter ist. Sollte nicht vielleicht auch ein Mindestalter dort bestehen, dass dies schon gar nicht so gemacht werden kann? Dass eben die ganz jungen dann lieber nach Hause geschickt werden auf Grund des Alters?

Genauso kann ich es nicht verstehen, dass gestern ein Mädchen da war, wo die Mutter sogar als einzige dagegen war und dieses auch offen Kund getan hat. Sie meinte, dass ihre Tochter sich mehr oder minder alleine angemeldet hat. Das kann doch so alles nicht sein, oder?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

das Mädchen, das sich alleine angemeldet hat, ist die 13 jährige Tochter der Schlagersängerin Michelle. Ich denke fast, dass es bei der Aussage sie sei dagegen gewesen mehr um die Medienwirkung geht. Es ist ja auch allgemein bekannt, dass selbst sie aufgrund ihres Berufes am Burn-Out-Syndrom litt und einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Desshalb war es das schlauste was sie sagen konnte.

Ich kenne mich dort mit den Anmeldebestimmungen nicht aus, aber ich bezweifle, dass ein Minderjähriger sich dort alleine anmelden kann! Es ist ja eine professionelle und internationale Show!

Die Frage die ich mir gestern gestellt habe war: Wieso ist ein dreizehn Jahre altes Mädchen (nur weil sie die Tochter eines Schlagerstars ist, die Dieter Bohlen vielleicht nicht unbedingt gerne mag. Was weiss ich?) zu jung sein soll, aber ein neun Jahre altes Mädchen oder ein sieben Jahre alter Tänzer sind es nicht. Komisch. Die Logik des Dieter Bohlen ist manchmal unergründlich. :lol:

Ich weiss nicht ob ich meine Tochter in diesem Alter dort anmelden würde, aber ich denke wenn sie es wirklich gerne möchte und Talent hat dann schon! Eine Sache die mir viel mehr aufgestossen ist als die Kinder im Alter von 7 Jahren aufwärts war die kleine vier Jahre alte Mia. Da war es ja wohl klar, dass die Intention nur von den Eltern ausgeht. Es war andereseits aber auch klar, dass sie nicht weiterkommen kann, denn sie hat in meinen Augen nicht wirklich Talent. Klar, sie ist noch jung, aber sie sang nicht besser oder schlechter als jedes andere vier jährige Mädchen.

Der kleine Junge widerum wirkt sehr entschlossen in dem was er tut und er war für sein Alter extrem gut! Bei ihm finde ich nicht, dass man ihn von seinem Tanzparrtner Ali trennen sollte. Die beiden haben zusammen eine tolle Show hingelegt und ich denke sie war auch nur durch die "Paarnummern" so gut wie sie war. Anders als letztesJahr bei den zwei singenden Schwester. Da hielt ich es auch für besser. Ich denke es kommt da individuell drauf an. Ich denke auch nicht, dass jedes Kind noch jemand Erwachsenen an seiner Seite dort braucht.

Gerade, das Kinder dort endlich mal die Chance haben ihr Können unter Beweis zu stellen finde ich so besonders an der Show. Wie weit das dann, wenn das Kind gewinnen sollte, geht ist dann ja auch wieder individuell abstimmbar und die Entscheidung der Eltern. Alles in allem bin ich gegen ein Mindestalter! Aber ich finde die Eltern sollten (wie zum Beispiel die der kleinen Mia) sollten zur Vernunft gerufen werden. So ein kleines Kind hat keine Chance und ist dann nur unnötig enttäuscht. Aber vielleicht dachten sie ja wirklich, dass ihre 4 Jahre junge Tochter besonders gut singen kann.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kommt auf das Alter des Kindes an und wie weit es schon ist. Im letzten Jahr waren ja eine Dreizehnjährige und eine Vierzehnjährige dabei, die absolut fantastisch singen konnten und viel älter (auch von der Stimme her) wirkten. Auch der kleine Geiger im letzten Jahr war doch erst zwölf oder so und brachte eine tolle Show. Solche Kinder sollten auf jeden Fall teilnehmen dürfen und natürlich auch weiterkommen.

Absolut daneben finde ich aber, dass diesmal eine Vierjährige dabei war. Da kann ich absolut nicht verstehen, wie die Eltern das zulassen können. Das ist eindeutig viel zu jung, da erlebt das Mädchen doch garantiert eine Enttäuschung. Und wer will das sehen? Von einem Supertalent kann bei so kleinen Kindern auch noch keine Rede sein. Das ist kein Singen, sondern geradezu unerträgliches Gequake.

Zu der dreizehnjährigens Tochter der Schlagersängerin Michelle kann ich nichts sagen, weil das dann der Moment war, als ich den Fernseher ausgeschaltet habe. Ich mag schon die Stimme der Mutter nicht hören, da will ich weder sie noch ihre Tochter sehen.

Den kleinen Tänzer, bzw. Hip Hopper war er ja, fand ich allerdings klasse. Der war zum einen superniedlich anzuschauen, zum anderen hatte der wirklich was drauf. Und daran sollte es auch gemessen werden. Wenn ein so kleiner Knirps so toll tanzen kann, muss er natürlich weiterkommen. Aber das unerträgliche Gequake, was manche da singen nennen, das sollte raus, ganz egal, wie alt, bzw. jung die Interpreten sind.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!
ich habe mich hier gerade registriert, weil mich das Thema wegen meiner eigenen Kinder brennend interessiert und ich einfach nicht aushalte, wie verlogen und rücksichtslos in der Sendung mit Menschen allgemein und Kindern im Besonderen umgegangen wird. Die (Kinder-) kandidaten werden ja von der Redaktion im Internet gezielt gesucht, niemand erfährt, wie es genau zu der Anmeldung kam.

Ich weiß das, weil ich wegen eines Youtube Klaviervideos meines 4-jährigen Sohnes von der Redaktion eingeladen wurde, ihn hinzuschicken. Natürlich war ich im ersten Moment geschmeichelt, gleich darauf aber empört von der Verlogenheit: In der Show darf sich Dieter Bohlen dann als der verantwortungsbewußte Vater selbst darstellen, indem er sagt, daß Kind sei noch zu jung. Natürlich war die vierjährige Mia zu jung, aber wer hat sie denn eingeladen?

Warum macht Bohlen keine Altersgrenze wenn er vierjährige zu jung findet? Weil sie ihm Quote bringen, der Rest ist ihm Schnurz. Jedes verantwortungsvolle Elternteil weiß, daß Kinder nicht in eine schlechte Fernsehshow gehören. Wenn sie ein Talent haben, sollen sie es in aller Stille entwickeln - das Fernsehen behindert dabei nur. Wenn sie dann später selbst rein wollen, ist es etwas Anderes. In eine Show, in der Erwachsene teilnehmen können gehört eine Altersgrenze, so wie es beim Raab auch der Fall ist, z.B. 18 Jahre.

Und eigentlich ist das, was mit den Erwachsenen Kandidaten gemacht wird, noch schlimmer: auch dort werden die talentlosen Quotenbringer ja gezielt ausgewählt, wenn nicht sogar gebucht. Aus einzig allein dem Grund, damit dann Bohlen seine (vom Autorenteam vorbereiteten) Gags anbringen kann. Menschenverachtender gehts nicht mehr. Nächster Punkt: vom Kandidatenauftritt, egal ob gut oder schlecht, wird nie mehr als 50 % gezeigt.

Die meiste Zeit sieht man Silvies dummes Gesicht oder das irgendwelcher Zuschauer. Wo ist der Respekt vor der künstlerischen Leistung, egal, wie gut sie ist? Es geht bei RTL nicht um den Auftritt oder um die Kandidaten, es geht nur um die Quote und die Selbstdarstellung Dieter Bohlens. Es ist wie bei Wahlen: wenn wir was ändern wollen an der Qualität solcher Sendungen gibt es nur ein Mittel: nicht anschauen.

» wmpf » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,31 »



Ich bin auch immer wieder schockiert, wie verantwortungslos manche Eltern doch sind, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance sehen, dass ihr Kind vielleicht wirklich groß rauskommen könnte. Gerade am letzten Samstag gab es einen, ich glaube vier- oder fünfjährigen Jungen, der überhaupt nicht wusste, was er dort sollte. Leider habe ich den Namen vergessen, aber er machte immer nur die Sachen von Dieter Bohlen nach und seine richtige "Show" hat er glaube ich gar nicht präsentiert. Ich glaube er sollte Pirouetten drehen können. Da sah man eindeutig, dass es nicht der Wunsch des Jungen gewesen sein kann, dort aufzutreten, sondern seien Geltungssüchtigen Eltern ihn dort hingeschickt haben. Er hatte zwar Spaß, aber dennoch muss das ja nicht sein.

Meiner Meinung nach sollte eine Mindestaltersgrenze eingeführt werden, denn diese Kinder kann man ja im Nachhinein auch nicht wirklich vermarkten, was ja der Sinn dieser Sendung ist, da sie einfach zu jung sind und der Jugendschutz greift. Es wundert mich sowieso, dass die so spätabends auftreten dürfen im Fernsehen, aber vermutlich werden die Sendungen tagsüber aufgezeichnet. Ich meine, dass bei DSDS sogar mal ein paar Kandidaten auf der Bank sitzen mussten in den Liveshows, weil sie noch zu jung waren. Oder war das auch beim Supertalent? :?:

wmpf hat geschrieben:Ich weiß das, weil ich wegen eines Youtube Klaviervideos meines 4-jährigen Sohnes von der Redaktion eingeladen wurde, ihn hinzuschicken. Natürlich war ich im ersten Moment geschmeichelt, gleich darauf aber empört von der Verlogenheit: In der Show darf sich Dieter Bohlen dann als der verantwortungsbewußte Vater selbst darstellen, indem er sagt, daß Kind sei noch zu jung. Natürlich war die vierjährige Mia zu jung, aber wer hat sie denn eingeladen?

Das ist ja wirklich ein starkes Stück, wenn es so abläuft, wie du da schreibst. Da sieht man wieder, dass wir Zuschauer gerade bei den privaten Sendern zum Teil nach Strich und Faden verar..... werden. Aber leider schauen es doch noch immer ausreichend viele Leute, dass es sich lohnt, genau so weiterzumachen, denn es bringt ja genügend Quote.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^