Wann Gummiüberzug bei In-Ear Kopfhörer wechseln?

vom 18.10.2009, 08:21 Uhr

Also bestimmt kennen einige von euch sowohl die In-Ear als auch die normalen Kopfhörer. Die In-Ear Kopfhörer führt man ja sogesehen tiefer in das Ohr ein, als die normalen Kopfhörer.

Von daher würde mich mal sehr stark interessieren, ob man diese Gummiüberzüge bei den In-Ear Kopfhörern wechseln soll. Sie sollten eigentlich schneller verschmutzen als die normalen Kopfhörer und somit wird es nach einiger Zeit bestimmt unhygienisch. Und vorallem wann sollte man die Überzüge wechseln? Nach einigen Monaten oder erst nach einem Jahr?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Gummi-Überzüge bei In-Ear-Kopfhörern verschmutzen wirklich sehr schnell, wenn man nicht regelmäßig die Ohren putzt und den Schmalz entfernt. Ich selber habe noch nie bei meinen In-Ear-Kopfhörern die Gummi-Überzüge auswechseln müssen, da entweder die Kopfhörer sowieso nach ca. einem halben Jahr kaputt gehen.

Anstatt sie komplett auszuwechseln, könntest du diese auch mit Desinfektionsmittel wie Sagrotan und einem kleinen Wattestäbchen putzen, das mache ich ab und zu, wenn ich finde, dass die Gummi-Überzüge dreckig sind. Das ist natürlich billiger und man hat eben keinen Stress, die richtigen Gummi-Überzüge zu finden, die auch wirklich passen.

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^