The Executor - Der Vollstrecker

vom 18.10.2009, 07:59 Uhr

Dieser Endzeit-Trash-Film aus dem Jahre 1983 vom italienischen Regisseur Giuliano Carnimeo hat mich als Kind immer wieder fasziniert. Meine VHS ist leider geschnitten, deshalb habe ich mich gefragt, ob jemand einen Shop für alte, ungeschnitte Filme kennt, der diesen Streifen in seinem Sortiment hat. Die deutsche DVD von Ascot ist leider auch geschnitten, deshalb halte ich nach folgenden Versionen Ausschau:

- Roadshow Home Video VHS aus Australien
- Video: SVP (Super Video Productions) VHS aus Belgien
- Hem Video Film/PolyGram VHS aus Dänemark
- OY Nordic Video VHS aus Finnland
- Medusa VHS aus Großbritannien
- Belga-Films VHS aus der Niederlande

Leider konnte ich bisher nirgends eines dieser alten VHS-Bänder finden. In der Regel wäre es egal, welche Tonspur angewendet wurde. Italienisch oder Deutsch (als Untertitel mindestens) wäre jedoch von Vorteil.

Hier noch ein kurzer Einblick in den Plot: Nachdem die Erde aufgrund eines Atom-Krieges zerstört wurde und nur wenige Überlebende auf der Erde leben, gibt es fast kein Wasser mehr und auch kein Regen. Der Wassermangel ist sehr groß und viele der Überlebenden versuchen, neue Wege der Wassergewinnung zu finden.

Der Vater des zehnjährigen Tommy ist mit seinem Truck auf der Suche nach einer sagenumwobenen Wasserquelle, jedoch ist die Reise gefährlich, da Piraten wie "Crazy Bull" die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Tommy schmuggelt sich in den Truck seines Vaters und muss mit Ansehen, wie sein Vater und der Kollege seines Vaters eiskalt von Crazy Bull ermordet werden. Crazy Bull und seine blutrünstige Gang würden für jeden einzelnen Tropen Wasser über Leichen gehen. Nur Tommy kann entkommen und trifft zufällig Tiger, ein Gesetzesloser, der ein gutes Herz hat, jedoch von aussen als der harte Einzelgänger bekannt ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Socken, das kostbare Nass zu finden, bevor alle Überlebenden verdursten. Doch Crazy Bull ist auch auf die geheimnisvolle Wasserquelle aufmerksam geworden und will alles für sich alleine haben. Somit beginnt ein Kampf zwischen den beiden Fronten.

Wie man sieht gibt es sehr viele Ähnlichkeiten zu der Mad Max Reihe mit Mel Gibson. Ich kann jedem, der auf Endzeit-Trash-Filme steht diesen hier ans Herz legen. Der Soundtrack klingt auch sehr passend zur Thematik, also auf jeden Fall einen Blick wert. ;)

Falls jemand einen Online-Shop oder eine Filmbörse findet, bei der dieser Film als ungeschnittene DVD oder VHS angeboten wird, dann kontaktiert mich bitte.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge