Mir fehlt der Mut für eine kurze Frisur!

vom 17.10.2009, 22:26 Uhr

Ich habe lange blonde Haare und durch viel Pflege und täglichen Bürsten glänzen sie schön. Aber nun möchte ich wieder in meinem Beruf arbeiten und da müssen die Haare immer zusammen gemacht werden. Am Hinterkopf als Pferdeschwanz oder als Hochsteckfrisur.

Das nervt mit der Zeit, weil es erstes über die Haare her geht und zweitens: einiges an Zeit braucht. Sollte ich mir die Haare einfach abschneiden lassen und mir eine kurze Frisur zulegen. Was sagt ihr zu meinem Problem?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe bis vor kurzem auch sehr langes Haar gehabt und ich habe es geliebt, zumindest von der Optik her. Aber der Stress mit dem Hochbinden war mir dann im letzten Sommer einfach zu viel. Man kann die Haare im Sommer fast nicht offen tragen, weil die Haare wie ein Teppich um die Schultern liegt und das noch mehr aufheizt. Außerdem zieht es immer an der Kopfhaut, wenn man sie hochbindet, weil das Haar so schwer ist.

Eines Tages war ich dann schon so genervt, dass ich mich einfach mutig zum Friseur begeben habe und die Haare abschneiden ließ. Ich habe es zuerst einmal mit schulterlangen Haaren probiert, damit ich nicht gleich einen allzu großen Schock bekomme, da ich es ja seit vielen Jahren gewohnt war, lange Haare zu tragen. Die Pflege ist jetzt viel leichter und ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich sie mir noch kürzer schneiden lassen werde. Die Haare wachsen so schnell nach, also würde ich Dir echt raten, es zu probieren, die Haare zumindest drastisch zu kürzen. Nach einigen Tagen hat man sich echt daran gewöhnt!

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin grundsätzlich sehr dafür, wenn Frauen ihre Haare kurz tragen, da ich lange Haare einfach bei den meisten Menschen, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, unschön finde. Die wenigsten Frauen sehen meiner Meinung nach mit langen Haare gut aus und sehr viele Frauen sehen mit kurzen Haarschnitten, gerne auch Männerfrisuren, einfach sehr sexy aus.

An deiner Stelle würde ich den Schritt einfach wagen und die Haare abschneiden lassen. Die kurzen Haare sind ja auch in deinem Job sehr viel praktischer und kurze Haare sehen auch viel besser aus als eine altmodische Hochsteckfrisur oder ein kindlicher Pferdeschwanz.

Beim Haareschneiden kann man nicht viel falsch machen, wenn man sich für eine Kurzhaarfrisur entscheidet. Selbst wenn du feststellst, dass dir die kurzen Haare überhaupt nicht gefallen, kannst du sie ja einfach wieder wachsen lassen, so dass es für dich überhaupt nichts zu verlieren gibt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge