Bundesregierung bekommt anderen Schweinegrippeimpfstoff
Die Politiker in Deutschland bekommen anderen Impfstoff gegen den Schweinegrippevirus als wir "Normalbürger". Dieser Impfstoff ist ohne Konservierungsstoffe und ohne eventuell schädlichen Zusätzen. Diese Zusatzstoffe sind, nach Tests, schädlich und dürfen keinen Kindern und schwangeren geimpft werden, weil auch Quecksilber darin enthalten sein soll. Auch die Bundeswehr soll mit diesem Impfstoff geimpft werden.
Es wird gewarnt, vor den Impfstoffen mit Zusätzen. Aber die Politiker bekommen diesen Impfstoff ohne Zusatz, Ich frage mich, warum man diese Zusätze überhaupt in den Impfstoff gibt und warum die Politiker und die Bundeswehr diesen Impfstoff bekommt, der nicht so schädlich sein soll.
Wer weitere Information haben will, kann hier nachlesen. klick . Ist der Bundesregierung unsere Gesundheit ncihts wert? Oder warum bekommen sie anderen Impfstoff? Was haltet ihr von dieser Meldung?
Hallo Diamante, auch ich habe diese Meldung heute im Fernsehen mitbekommen. Aber mich wundert das ehrlich gesagt nicht, das wichtige Politiker nen anderen Impfstoff bekommen als die "normalen" Staatsbürger.
Aber so wird es nicht nur bei diesem Impfstoff sein, es gibt viele Dinge, bei denen ein großer Unterschied gemacht wird. Mich interessiert es aber ehrlich gesagt nicht, weil ich mich über so etwas nicht mehr aufrege und meine Energie besser für mich einsetze.
Ich gehöre zur Risikogruppe, weil ich chronisch krank bin und mir wurde vom Hausarzt zu dieser Impfung geraten. Aber sowas macht mich dann schon unsicher und darüber kann ich mich dann auch aufregen. Denn ich will meine Gesundheit ja nicht komplett gefährden.
Mir ist klar, dass man mit Geld viel machen kann. Aber, dass es dann auch noch rauskommt und die Bundesbürger verunsichert, ist doch schon eine Schweinerei.
Ich habe bisher nur gehört, dass der von der Bundeswehr bestellte Impfstoff ein anderer ist als der, der von den Bundesländern für die Zivilbevölkerung bestellte. Bei den Bundeswehrsoldaten haben die Verantwortlichen so entschieden, weil gerade die Soldaten im Auslandseinsatz sehr viele Impfungen benötigen und so noch viel wichtiger ist, dass diese verträglich sind.
Dass Politiker auch einen anderen Impfstoff bekommen ist mir zwar neu, aber ich würde erst mal überlegen, wie das kommen konnte. Sicher nicht weil der Regierung unsere Gesundheit nichts wert ist, sondern weil die Verantwortlichkeiten nicht bei einer zentralen Stelle liegen.
Übrigens bin ich auch chronisch krank und mir werden von meinem Hausarzt einige Impfungen empfohlen, die ein normal gesunder Mensch nicht unbedingt braucht; von dieser Impfung wurde mir aber abgeraten.
Abgesehen davon: Es wurde noch ein dritter Typ Impfstoff bestellt neben Pandemrix und Celvapan (ohne Adjuvans und Nebenwirkung): Focetria - das hat weniger mit der Regierung usw. zu tun, sondern damit, dass man auch nicht soviel Impfstoff aus dem Hut zaubern kann und nicht nur ein Hersteller bevorzugt wird.
Und warum Soldaten hier den "besseren" bzw. verträglicheren Impfstoff bekommen: Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie im Ausland, wo Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes usw. zwangsgeimpft werden um im Fall des Falles die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten zu können (und nicht selber auszufallen). Klar dass diese dann den Wirkstoff mit weniger Komplikationen erhalten, schließlich, wenn man schon zwangsgeimpft wird, soll man danach nicht erst noch 3 - 4 Tage flach liegen.
Und warum macht Dir das als chronisch Kranker Sorgen? Alle Ärzte, auch hier in den USA, die ich kenne raten dringend von dieser Impfung ab, sogar der Präsident der DEGAM (Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin), Dr. Michael Korten, und die DEGAM selbst raten dringend davon ab sich impfen zu lassen, sowie dutzende anderer ärztlicher Verbände wie etwa die AkdÄ (Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft), welche u. A. eben auch Therapieempfehlungen ausgibt. Und fast überall wird die Impfpanik als reine Geldmacherei seitens der Pharma Industrie, auf die unsere dämliche Regierung natürlich auch hereingefallen ist, gebrandmarkt.
Die Schweinegrippe ist nichts anderes als eine normale Grippe - wenn man sich gegen die bisher auch impfen lassen hat als chronisch Kranker kann ich die Bedenken noch nachvollziehen, ansonsten eher weniger.
Hallo,
soviel wie ich mitbekommen habe, kriegt eben die "normale" Bevölkerung den "verdünnten" Impfstoff, um möglichst viele Leute impfen zu können. Die Bundeswehr und anscheint die Politiker kriegen den "reinen" Impfstoff. Allerdings ist natürlich fraglich - Warum gerade die Politiker? Ich denke das die Bundeswehr, durch ihre vielen Auslandseinsätze berechtigt sind besonders geschützt zu werden.
Letztendlich finde ich aber auch, dass das Thema überbewertet wird. Bis jetzt ist erst eine Person in Deutschland gestorben, wo nachgewiesen das es wirklich nur an der Schweinegrippe lag. An der normalen Grippe sterben jedoch 5000 bis 6000 Menschen jedes Jahr.
Im Radio hatten die heute ein Interview mit einem Mediziner der wiederum sagte, dass der "reine" Impfstoff nicht unbedingt eine "Bevorzugung" beziehungsweise andersherum das der "verdünnte" Impfstoff eine "Benachteiligung" ist. Denn beide Impfstoffe wurden getestet und bestätigt und ich finde das es sich in den Medien so ein bisschen anhört, als würde das Volk nun "Versuchskaninchen" spielen.
Liebe Grüße
So langsam fühle ich mich wirklich wie eine Laborratte. Diese 2-Klassen-Medizin trifft einem wirklich überall heutzutage. Ich denke, dass auch die Privatpatienten diese Impfung bekommen, die auch Politiker und Bundeswehr bekommen. Ist halt alles eine Frage des Geldes.
Auch wenn es in den Medien jetzt so dargestellt wird, als seien die beiden Impfstoffe nahezu identisch - ich lasse mich auf keinen Fall impfen. Angeblich verändert sich das Virus ja auch ständig, da macht das doch sowieso keinen Sinn. Außerdem sind mir die Risiken der Nebenwirkungen einfach zu groß.
Ich finde dieses ganze Thema mit der Schweinegrippe, ist eine reine Masche der Pharmaunternehmen, um Geld zu machen.
Ich werde mich nicht impfen lassen und werde nicht Versuchskaninchen spielen, denn dieser Impfstoff ist nicht genügend erforscht und wurde nur sehr schnell entwickelt ohne auf die Nebenwirkungen zu achten.
Und, dass die Bundesregierung einen anderen Impfstoff bekommt, als die Normalbürger verwundert mich nicht und ich lasse mich auch von solcher Panik nicht runterziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92058.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3745mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel