Das Verlangen nach Erfolg

vom 17.10.2009, 20:39 Uhr

Ich letzter Zeit merke ich es sehr stark. Ich sehne mich nach Erfolg. Damit meine ich nicht den Erfolg in der Schule oder bei Mädchen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ein Talent habe, mit dem ich glücklich werden könnte. Leider bin ich aber selbst nicht ganz sicher was das ist.

Zum einen bin ich sehr musikalisch und ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht ein guter Sänger bin. Ich habe sogar schon überlegt eine Band zu gründen, doch ich habe einfach nicht genug Selbstbewusstsein um das zu machen. Vielleicht würde ich damit richtig glücklich werden, denn ich glaube, dass das ein großes Talent von mir ist. Was würdet ihr mir raten?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich empfehle dir aus deinem Talent auch was zu machen. Versuch es zumindest. Wenn du z.B. wie du sagst gut singen kannst mach was draus. Man muss ja nicht gleich voll durchstarten. Gehs einfach mal kleiner an. Dabei merkst du dann evt. ob es dir wirklich liegt oder eben nicht. Und darauf kannst du dann eben nach und nach aufbauen.

Bei mir war es nicht viel anders, nur auf einem deutlich anderen Gebiet. Ich hatte immer schon das Verlangen nach Erfolg beim Geld verdienen. Ich wollte schon immer mal eine eigene Webseite aufmachen wie andere und durch diese Geld verdienen. Das ich sowas kann war mir relativ klar, aber mir hat immer der Anschub sag ich mal gefehlt. Irgendwann hab ich es dann einfach gewagt. Meine erste Internetseite. Nach und nach entwickelte sich das ganze und heute hab ich mehr als 10 Webseiten und bin auch noch erfolgreich in Ebay aktiv. Das was ich heute in Ebay mache, hatte ich mich vorher auch nie getraut.

Bei mir ist es zwar ein deutliches anderes Gebiet als bei dir, aber ich denke das Problem ist fast das selbe.

Wenn man ein Talent hat sollte man zumindest versuchen was draus zu machen. Wenn es nichts wird, tja , dann wars eben nicht das richtige. Dann kannst du dir aber auch keine Vorwürfe machen es nicht versucht zu haben.
Wenn du es aber nie versuchst wirst du dich später vielleicht fragen" Wieso habe ich das damals nicht gemacht". Und das immer wieder und wieder.

Gut ich weiß jetzt nicht wie talentiert du beim Singen bist und in welcher Richtung bei dieser Musik, aber ich würde sagen, versuch es. Denn wenns so klappt wie du willst, wirst du dich freuen ohne ende. Wenn nicht, klar, dann kommt die Zeit der Trauer, aber diese verfliegt.

» st.pauliblau » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,12 »

Man sollte auf jedenFall etwas aus seinen Begabungen machen, oder es versuchen, ob es gelingt ist ersteinmal uninteressant, denn egal welche Begabung man hat, ist es meist ein Talent oder eine Aktivität die einem Spaß und Freude macht. Wenn es bei dir die Musik ist, dann probiere es einfach aus. Am besten singst oder spielst du vor ein paar ehrlichen Freunden, welche dir dann mit Sicherheit sagen ob du das Talent hast, oder ob du es eher seinlassen solltest.

Der nächste Schritt wäre dann ein paar Leute zu fragen, ob sie Lust hätten ein Band zu gründen. Meist finden sich da so einige und mit denen kannst du dann dein Glück versuchen. Das Beste was dir natürlich im Leben geschehen kann, ist das du dein Talent oder Hobby, welches dir Spaß macht, zu deinem Beruf machen kannst, sodass man jeden Tag sagen kann - dieser Job macht mir Spaß.

Auch wenn man nicht gleich beim ersten Mal dieses Talent gleich findet, sollte man nicht aufgeben, denn ich denke das in jedem ein besonderes Talent steckt, welches man nur zu nutzten wissen muss. Das wichtigste ist hierbei nur der Mut und der Wille etwas zu erreichen. Motto: - Trau dich -

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du nie wissen, ob Du tatsächlich Talent hast. Was spricht denn dagegen, eine Band zu gründen? Bestimmt hast Du in Deinem Bekanntenkreis andere Jungen und Mädchen in Deinem Alter, die auch gerne singen oder Musik machen, vielleicht sogar auch das eine oder andere Instrument spielen. Und wenn es Euch keinen Spaß macht, dann lasst Ihr es eben wieder sein.

Jeder hat doch für irgendetwas ein besonderes Talent. Die einen haben eine schöne Stimme und singen gern, andere wiederum können gut zeichnen, begreifen Matheaufgaben sofort ohne Erklärung oder können sich in Computerprogramme hineindenken. Um das zu erkennen, muss man aber erstmal ausprobieren. Kein Programmierer hätte heute seinen Job, wenn er nicht irgendwann an den Computer gegangen wäre und es versucht hätte. Genauso stünde heute kein Sänger auf der Bühne, wenn er nicht irgendwann angefangen hätte mit dem Singen.

Bei den einen wird es dann ja oftmal tatsächlich der Beruf oder sie schlagen etwas in der Richtung ein. Bei anderen wird ihr besonderes Talent zum geliebten Hobby.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke, dass jeder Jugendliche im Laufe seiner Entwicklung eine Phase durchlebt, in der er der Auffassung ist, ein besonderes Talent zu besitzen, das ihn in diesem Punkt den anderen gegenüber überlegen erscheinen lässt. Ich finde das völlig normal und denke, dass man dann in zwei Richtungen aktiv werden sollte.

Zum einen ist es natürlich schön, wenn du recht musikalisch bist und dir vorstellen könntest zu singen oder ein Instrument zu spielen. Ein solches Talent sollte man auch in jedem Fall fördern.

Allerdings solltest du auch realistisch bleiben und parallel zu deinem Talent etwas finden, das dich glücklich und zufrieden macht. Ein solides Studium, vielleicht auch im Musikbereich, oder eine Ausbildung solltest du auf jeden Fall trotzdem in Angriff nehmen. Ich finde es einfach wichtig, dass du zweigleisig fährst und dich nicht nur auf das spezielle Talent fixierst und nach einiger Zeit aus dem Traum aufwachst und dann nichts an der Hand hast, was dich wirklich im Leben weiterbringt.

Du schreibst, dass du wahrscheinlich nicht genug Selbstbewusstsein hast, um mit einer Band aufzutreten. Wie schaut denn überhaupt dein Kenntnisstand aus? Gesangs- oder Musikunterricht ist zwar nicht unbedingt ein Muss, aber es schadet nicht und du solltest dir vielleicht einen guten Lehrer suchen, der dich in deinem Vorhaben unterstützt. Das stärkt das eigene Selbstbewusstsein und rein technische Fehler können mit Hilfe eines kompetenten Menschen auch besser behoben werden. Zudem hättest du dann jemanden an deiner Seite, der dir ganz objektiv Feedback geben kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge