Farmville: schneller Levelaufstieg - kauft Heuballen!

vom 17.10.2009, 20:35 Uhr

Das Facebook-Spiel Farmville erfreut sich ja momentan großer Beliebtheit und es gibt bestimmt auch hier im Forum einige, die fleißig mit dabei sind. Ich wollte euch hier mal einen Tipp geben, mit dem ihr viele XPs bekommen könnt und damit förmlich durch ganze Levels segeln könnt.

Bei den meisten Dekorationen und Häusern, die man bei Farmville kaufen kann, ist das Verhältnis 100 Coins zu 1 XP. Das heißt, wenn man zum Beispiel eine Windmühle für 100000 Coins kauft, bekommt man 1000 XPs, oder halt bei etwas für 200 Coins 2 XPs und so weiter. Bei Heuballen ist es allerdings so, dass man für 100 Coins 5 XPs bekommt, also fünfmal so viel - das ist ein ganz schön großer Unterschied!

Ich mache es oft so, dass ich sehr viele Heuballen kaufe und sie dann sofort wieder verkaufe. Das ist zwar ein bisschen Arbeit, weil man recht viel klicken muss, aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall. Gerade in den hohen Levels braucht man mehr als zehntausend XPs bis zum nächsten Level und das dauert einfach unglaublich lange, wenn man es nur mit pflügen und pflanzen zusammenbekommen will, selbst wenn man eine sehr große Farm hat.

Nun könnte man natürlich einwenden, dass man so relativ viele Coins für etwas ausgibt, was man hinterher für sehr viel weniger verkauft. Das ist sicher ein gutes Argument, aber mit großen Summen an Coins kann man ja recht wenig machen außer Dekorationen und Häuser kaufen und das Saatgut ist ja spottbillig (ich spreche hier von wirklich hohen Levels, in denen man jeden Tag etwa 100000 Coins verdient). Es gibt sicher Leute, die besonders viel Wert darauf legen, dass ihre Farm wunderschön aussieht, aber wer nicht so ist, sollte die Methode mit den Heuballen auf jeden Fall mal ausprobieren.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin richtig Farmville-süchtig und mich ärgert es momentan auch, dass es immer so lange dauert, bis ich ins nächste Level komme. Das mit den Heuballen werde ich gleich ausprobieren! Vor einiger Zeit hatte ich zwar auch recht viele Heuballen gekauft, aber nicht drauf geachtet, wie viele man dafür bekommt.

Vielleicht haben andere ja noch mehr Tipps für Farmville? Ich würde mich darüber freuen und probiere gerne alles aus. :wink:

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit schneller zu leveln über Google hier gelandet. Zwar bin ich schon länger angemeldet, doch auf die Idee hier nach einer Lösung zu suchen, bin ich bisher nicht gekommen. :)

Ich wollte also diesen Tipp mit den Heuballen auch nutzen, doch musste ich leider feststellen, das es ihn nicht mehr gibt. Der Heuballen kostet inzwischen 1500 Münzen (gibt es mit und ohne Zielscheibe aber zum gleichen Preis). Dafür erhält man allerdings auch 19 Erfahrungspunkte. Beim Verkauf erhält man noch 75 Münzen zurück.

Schade, denn der Tipp hätte mir gerade sehr nützlich sein können. Aber vielleicht kennt jemand noch andere Tipps? Dass ich kurz vor einem Levelaufstieg nochmal langwachsende Dinge anpflanze, ist mir bereits bekannt. Diese reifen ja beim Aufstieg sofort.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge