Playstation 3 kompatibles Handy

vom 17.10.2009, 17:51 Uhr

Das neueste Handy der Marke Sony Ericsson hõrt auf den Namen AINO, und ist zudem noch kompatibel mit Sonys Nextgen Spielekonsole Playstation 3. Ist das Handy erstmal unter den Remote Playeinstellungen der Playstation registriert, kann man die Playstation jederzeit über Bluetooth oder via Internet kontrollieren.

Mit dem Handy kann man somit:
- Das XMB (XrossMediaBar = die optische Benutzeroberfläche der Playstation 3) kontrollieren
- Den Internetbrowser verwenden
- Sich in das Playstationnetwork einschreiben, um somit mit Freunden chatten und den Playstation Store verwenden zu kõnnen
- Die Konsole ein und ausschalten

Das Handy ist seit dem 13 Oktober auf dem Markt und kostet 400 Euro.

» Das_Baum » Beiträge: 37 » Talkpoints: 16,44 »

Sozusagen Fernbediehnung und Handy in einem? Na ich weiß nicht ob ich das brauche. ich brauche zwar ein neues Handy aber so etwas zusätzlich muss nicht sein. Man kann auch mal aufstehen und die zwei Meter gehen um die Konsole einzuschalten. Also ich werde mir das Handy nicht kaufen.

» Wrestlingstar » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,06 »

Du kannst damit aber auch die Playstation 3 via Internet kontrollieren, während zum Beispiel bei einem Freund bist. Meiner Meinung nach ein nützliches Feature. Das ist zwar mit der Playstation Portable auch möglich, diese hat man aber nicht, wie es bei einem Handy der Fall sein sollte, immer in deiner Tasche.
Über den Preis lässt sich natürlich streiten.

» Das_Baum » Beiträge: 37 » Talkpoints: 16,44 »