Womit Adventskalender füllen?
Hallo,
unser Sohn ist gerade zwei Jahre alt und wir werden seinen Adventskalender in diesem Jahr selbst befüllen. Klar ist, dass es ein paar Süßigkeiten oder auch mal eine Kleinigkeit zu Spielen geben soll.
Aber was genau können wir denn nehmen? Immerhin gilt es ja 24 Fenster zu Befüllen. Denn die Süßigkeiten sollten doch eher die Ausnahme sein. Bei den Spielsachen dachte ich an kleine Matchbox Autos oder an eine Figur von Lego Duplo (es gibt ein kleines Set um 5 Euro, das unser Sohn noch nicht hat) Was könnten wir denn noch verwenden? Womit füllt ihr die Adventskalender eurer Kinder?
Hallo,
Das finde ich ja toll, endlich mal jemand der sich nicht so einen billigen Schokokalender aus dem Supermarkt kauft.
Eine nette Idee währen doch Ü - Eier Figuren, falls du diese besitzt ansonsten schau mal bei Mc Geiz, da gibt es viele Cent Artikel. Wenn ich durch Mc Geiz laufe finde ich immer was, die Ideen kommen da ganz von selbst. Wie wäre es mit Spritzern Radiergummis etc. Wenn der Kalender groß genug ist währen auch Buntstifte denkbar.
Ich finde, dass es mit zwei doch recht früh ist. Bei kleineren Kindern ist das schon schwer. Da kann man eigentlich wirklich eher was zum Naschen nehmen und kleinere Spielsachen.
Da kommt es natürlich auch dann darauf an, mit was er gerne spielt und in welchem preislichen Rahmen sich das befindet. Ich würde ehrlich gesagt kaum etwas teures darein packen, weil ein Kalender ja auf Weihnachten hinarbeiten soll und nicht schon kleine Weihnachten verkörpern soll
Ich habe den Adventkalender auch immer sehr ungerne mit Süßigkeiten gefüllt. Aber ebenso ungerne mit irgendwelchen Plastikfigürchen.
Bei meinem Sohn sehr beliebt waren Murmeln, Pixi-Bücher, Buntstifte (ungewöhnliche Farben), Pickerl (also Aufkleber), Tattoos, Gummibälle, Legosteine oder auch kleine Autos. Das sind ja doch eher sinnvolle Sachen.
Letztes Jahr hatten wir auch immer wieder Gutscheine reingesteckt, für Ausflüge oder Bastelaktionen. Das fand mein Sohn auch sehr toll. eine weitere großartige Idee wäre, Krippenfiguren (und Tiere) der Reihe nach reinzugeben und somit täglich eine Krippe weiter aufzubauen. Manche Kinder dekorieren ihr Zimmer gerne, da könnte man Weihnachtsdeko reingeben, somit wird das Zimmer jeden Tag ein bisschen weihnachtlicher.
Kleine Spielsachen kommen bei Kindern meistens gut an. Gibt es etwas, auf das er ganz besonders steht? Also Dinosaurier oder Hunde oder so etwas in der Richtung? Dann schau mal, ob Du da entsprechende Spielfiguren zu bekommen kannst. Dann sind auch solche Sachen wie Kreisel, Kaleidoskope und Jojos meist recht beliebt, allerdings weiß ich nicht, ob ein Zweijähriger wirklich schon viel damit anfangen kann.
Was in dem Alter aber meist schon geht, sind Fingermalfarben, das ist ja meist auch etwas, das so Kleine sehr gerne machen. Außerdem so Glitzersticker oder im Dunkeln leuchtende Sterne, die dann bei ihm übers Bett gehängt werden können.
Mein Vorschlag wäre, dass du einfach ein ganzes Set kaufst. Zum Beispiel von Lego oder Playmobil. Das lässt sich dann ganz gut auf 24 Kästchen aufteilen.
Ich stelle es mir so vor, dass in jedes Kästchen ein paar Teile von dem Set hinein kommen. Und wenn dann alle geöffnet wurden, hat er am Ende ein sinnvolles Spielzeug, dass eben über mehrere Tage zusammen gebastelt wurde.
Hallo,
ich stecke eben in einer ähnlichen Situation und habe mich schon dasselbe gefragt. Als Erstes wollte ich Bastelanleitungen in die Säckchen geben und jeden Tag etwas mit meiner Tochter basteln, weil sie liebt Basteln. Allerdings fand ich das dann für meine Tochter wieder etwas zu viel, sie ist ja immerhin erst zwei Jahre alt und es mangelt mir ehrlich gesagt auch an Bastelideen, bei denen das Endergebnis dann zufriedenstellend für sie und mich ausfallen würde, weil sie einfach feinmotorisch noch gewaltige Defizite hat.
Anschließend dachte ich mir, ob ich ihr vielleicht auch so einen Adventkalender von Playmobil oder Lego kaufen sollte. Die finde ich dann aber schon wieder etwas zu teuer und ich könnte auch nicht beschwören, dass meine Tochter das Ganze nicht einfach links liegen lässt. Okay bei Lego wäre ich mir ziemlich sicher, dass sie damit bauen würde, weil sie ein absoluter Legofan ist, aber es ist wirklich sehr teuer, wenn man so etwas kaufen muss und dieses Geld habe ich, gerade vor Weihnachten, eigentlich nicht übrig.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich gehe einfach in den 88 cent Shop, jedes Mal nach der Arbeit und kaufe geeignetes Spielzeug für meine Tochter. Hier gibt es ja Unmengen an Dingen, die Kindern in diesem Alter schon gefallen und die auch in einen Adventkalender hinein passen. Somit ist das absolut kein Problem. Und bei 24 Türchen werde ich da auch nicht besonders teuer kommen, wenn ich ihr da jeden Tag so etwas hinein mache. Okay ich habe es mir gerade ausgerechnet, ich komme dann auf 21 Euro. Diese sind aber auf einzelne Tage aufgeteilt, weil ich ja immer wieder etwas davon kaufe. Sie hat dann außerdem nicht nur Lego sondern viele Dinge, mit denen sie sich vergnügen kann.
Ich finde es sehr schön, dass ihr dem Jungen nicht so einen gewöhnlichen Adventskalender mit Schokolade oder anderem Süßkram kaufen wollt, sondern euch eigene Gedanken macht und einen schönen Adventskalender erstellen möchtet, von dem das Kind mit Sicherheit mehr hat als von der Variante mit der Schokolade. Ich habe als Kind und Jugendlicher von meiner Familie auch immer einen individuellen Adventskalender bekommen, der dann mit kleinen Legokästchen, Stiften, Radiergummis, Büchern oder auch mal Cds befüllt war. Natürlich gab es auch hin und wieder mal eine Leckerei.
Da das Kind noch sehr jung ist, würde ich vor allem kleine Spielzeuge in den Kalender packen. Die Idee mit den Duplo-Figuren finde ich sehr schön. Damit kann ein Kind ja auch sicher etwas anfangen. Vielleicht könntet ihr auch hin und wieder ein paar Sachen zum malen in den Kalender packen, falls der Junge schon gerne mal herumkritzelt.
Vielleicht gibt es ja auch schon Hörspiele, die für Kinder in dem Alter geeignet sind. Ich kenne mich mit Kindern nicht aus und weiß nicht, ab welchem Alter man was verschenken kann. Zwischendurch könntet ihr auch ein paar Süßigkeiten in den Kalender tun, aber eher solche Dinge wie selbstgebackene Plätzchen und hin und wieder mal ein Stück Obst.
Also meine Söhne sind ja schon 5 und 7 Jahre, aber ich mache schon seit Jahren den Adventskalender fertig für die zwei. Was auch noch eine super tolle Idee für Dein Kind wäre, ist Schleich. Kaufe vielleicht diese tollen Schleichtiere zu einem Thema (Wald, Wildlife).
Dann noch dazu Hot Wheels-Autos und vielleicht Seifenblasen, Knete, Hüpfbälle oder einzelne Stife wie Wachsmalfarben. Ein Playmobilmännchen passt auch immer gut rein. Es gibt viele Möglichkeiten und viel Krimskrams. Aber weil er erst 2 Jahre ist, mußt Du aufpassen wegen dem verschlucken der Kleinteile. Bei uns war das nie ein Problem, denn die Jungs haben nichts in den Mund geschoben.
Ich tue mir auch jedes Jahr mein Kopf zerbrechen,"Was kommt nun in den Adventkalender"? Eigentlich habe ich nie überlegt, ob ich einen fertigen oder doch einen gebastelten für meinen Sohn am 30.11. hinstelle. Mir war von Anfang an klar, dass mir seine Freude von einem selbstbefüllten Kalender die Überlegung Wert ist. Und es war beide Male eine große Freude für ihn.
In seinem ersten Adventkalender, da war Elias 10 Monate alt, habe ich keine Süsigkeiten reingetan, weil er noch keine gegessen hatte. Ich kaufte eine kleine Box mit den MEGA BLOCKS und er war begeistert, dass sein Turm aus diesen Steinen vom Tag zu Tag höher wird... Es waren auch Figuren dabei...
Mit knapp zwei Jahren füllte ich den Adventkalender mit so kleinen Plastik Tieren, mit diesen spielt Elias bis heute. Ich habe zwei Packungen genommen, eine mit Haustieren und eine mit exotischen Tieren aus dem ZOO.
Und vorriges Jahr, da war Elias knappe 3 Jahre alt, waren schon sehr wohl Süsigkeiten als auch Matchboxautos drinnen.
Heuer werde ich zum ersten Mal 2 Adventkalender befüllen, und für Elias werde ich Bastelsachen aus einer Bastelbox reingeben: Stempel, Fingerfarben.. und aus diesen werden wir dann Weihnachtsschmuck gleich basteln
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92009.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege