Geizig, weil man bei Gratisproben zugreift?
Ich finde nicht, dass man geizig ist, nur weil man Gratisproben mit nimmt. Wozu sind denn diese Proben da, wenn nicht zum mitnehmen. ich bediene mich da immer sehr gerne. Oftmals will man ja auch ein neues Produkt erstmal testen und da nehme ich lieber eine Gratisprobe als eine große Packung mit. Dann ärgert man sich wenigstens nicht, wenn das Produkt nicht den Erwartungen gerecht wird.
Außerdem muss ich mal sagen, dass ich Gratisproben auch mitnehme, weil sie gratis sind. Ich greife dann manchmal auch zweimal zu. Nur bei den Preisen heutzutage ist es doch keine Wunder mehr. Also ich freue mich immer über Gratisproben und nehme sie oftmals auch mit.
Quatsch ich finde nicht, dass das irgendwas mit Geiz zu tun hat. Im Gegenteil, wenn Proben angeboten werden dann sollte man diese auch nehmen, einfach aus diesem Grund um nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen. Ganz gerne mache ich das bei Parfumproben. Ich habe da einen sehr eigenen Geschmack und deswegen probiere ich gerne vorher aus auch einfach um zu gucken wie sich der Duft nach ein paar Stunden verhält.
Ich nehme auch alle Proben mit die ich kriegen kann. Ich finde es gut und ehrlich gesagt, profitiere ich auch dadurch, ich kann mir nicht ständig neue Dinge leisten also, auch nicht ständig neue Produkte zu kaufen wenn ich mit einem nicht klar komme. So gesehen finde ich Proben toll und genau dafür sind sie doch auch da.
Lass deine Freundin quatschen, wahrscheinlich würde sie auch gerne ein paar Proben abstauben und traut sich nur nicht. Mach was du für richtig hältst, es ist nun wirklich nichts daran sich ein paar gratis Proben mitzunehmen. Gib einfach nichts drauf.
Ich habe die bisherigen Beiträge hier nur überflogen, aber der Tenor scheint zu sein, dass es nicht geizig ist. Ich sehe das genauso. Klar, ab einer gewissen Menge, die man sich an Proben einsteckt, ist das Vorgehen dreist, aber den Begrifg "geizig" würde ich damit überhaupt nicht in Verbindung bringen. Außerdem denke ich, dass die Firmen Proben ja genau aus dem Grund herstellen, dass das Produkt getestet werden kann.
Für mich stellen Proben (zum Beispiel aus dem Drogeriemarkt oder aus Zeitschriften) oft einen Kaufgrund dar. Ich wechsle nämlich gerne mal meine Drogerieartikel, möchte jedoch nicht Geld zum Fenster hinauswerfen, da ich nicht weiß, wie gut das Produkt ist. Da ist es doch äußerst praktisch, beispielsweise Shampoo vor dem Kauf testen zu können.
Ich finde nicht, dass das etwas mit Geiz zu tun hat, weil man ja nur eine Probe mitnimmt oder sich schicken lässt und sich nicht gleich mehrere Packungen schicken lässt, dann finde ich es schon geizig, wenn man sich keine Hautcremes mehr kauft, sondern alles nur noch aus Proben entnimmt.
Aber normalerweise nimmt man sich ja nur eine Probe, um auszuprobieren, ob einem die Creme gefällt und sie dann später auch zu kaufen, wenn einem alles gefällt. Manchmal bekommt man ja auch Juckreiz auf eine bestimmte Creme und deren Inhaltsstoffe und so kann man überprüfen ob man die Creme verträgt oder nicht. Man muss sich ja nicht gleich eine riesen Dose mit Hautcreme kaufen und dann feststellen, dass man sie nicht verträgt und dann wegschmeißen muss. Somit finde ich Proben sehr praktisch und werde noch öfters darauf zurückgreifen.
Ich finde das Probieren von Produktproben auch auf keinen Fall geizig. Immerhin spart man sich damit nicht unbedingt sehr viel Geld. Es ist einfach praktisch eine kleine Tube von etwas zu testen, bevor man viel Geld für eine große ausgibt die einem dann vielleicht gar nicht gefällt.
Der Grund dieser Proben ist ja auch, die Leute dazu zu animieren das Produkt zu testen und bei Gefallen auch zu kaufen.
Muss gestehen, dass ich auch jemand bin, der gerne bei Proben zugreift, einfach weil wie schon oben erwähnt wurde, man so die Möglichkeit hat, Produkte an denen man interessiert ist in kleinen Mengen zu erhalten und zu testen.
Vor allem bei Hautcremen wechsle ich sehr ungern und wenn es dann doch mal notwendig ist, bin ich froh wenn ich eine entsprechende Probe habe um diese auszuprobieren.
Finde das nicht im geringsten geizig. Vielmehr bin ich der Meinung, dass man diese Möglichkeit nutzen sollte bevor man ein Produkt kauft und dann möglicherweise unzufrieden damit ist.
Ich kann mich da nur anschließen. Auch ich empfinde mich nicht als geizig weil ich gerne Gratsproben benutzte. Ich nutze sie auch vordergründig um ein neues Produkt zu testen. Ich verzichte dadurch ja nicht langfristig auf den Kauf der Produkte.
Früher habe ich Proben nicht genutzt. Und damals hatte ich zum Beispiel 10 verschiedene Shampoos herumstehen die ich nicht genutzt habe. Nun kann ich gezielter neue Produkte ausprobieren ohne dass ich unnötig viel Geld ausgebe.
Ich denke auch, dass es völlig in Ordnung ist, sich vor allem bei neuen Kosmetikprodukten Proben mitzunehmen. Es ist schon sinnvoll, diese erst einmal zu testen, bevor man sich diese meist doch sehr teuren Produkte kauft.
Auch ab und zu mal neue Lebensmittel ausprobieren, finde ich vollkommen okay. Es gibt ja oft diese Stände in größeren Supermärkten, wo man mal ein Stück Käse oder andere Dinge kosten kann. Nur die Leute, die sich dann ein Stück nach dem anderen nehmen und satt essen wollen, sind wirklich peinlich.
Also wenn ich mit meiner Freundin einkaufen gehe und wir einen Probierstand sehen, dann muss sie den auch mitnehmen. Mir ist das immer total peinlich. Ihr macht es ja auch nichts aus alles zu probieren. Ich gehe denn schon immer vor. Irgendwann kommt sie denn auch mal wieder und alles ist gut!
Und wenn dann noch ein Probierstand kommt, geht sie wieder hin und probiert alles aus. ich gehe dann wieder vor. Das ist immer voll schlimm! Es geht sogar schon so weit, das ich denn schon sage,das ich alleine einkaufen gehe!
Im allgemeinen finde ich es nicht schlimm mal zu probieren. Anfangs habe ich das auch gemacht, aber dann auch nur bei Produkten die ich entweder nicht kannte oder die ich einfach noch nicht probiert habe. Wenn man das Produkt kennt und weiß wie es schmeckt oder wirkt, dann muss ich mich nicht davon überzeugen ob das doch in irgendeiner weise anders ist.
Ich würde nicht sagen, dass es geizig ist oder peinlich wenn man Proben mit nimmt. Ich bin teilweise ja auch so. Allerdings nehme ich gerne Proben von Cremes oder Shampoos etc. mit, da ich kein Fan von Parfüms bin. Ich hab mein Eigenes und dabei werde ich bleiben.
Auf Märkten ist es allerdings mein Partner, der an verschiedenen Ständen stehen bleibt und sich verschiedene Proben geben lässt. Ich finde es auch in Ordnung, da man so testen kann ob einem das Produkt zusagt und so spart man dann ja auch Geld. Wenn ich 50€ für ein Produkt ausgebe was ich dann nicht mag oder vertrage würde ich mich ärgern.
Ich habe eine Zeit lang Kosmetik in einem Direktvertrieb verkauft und habe ehrlich gesagt gerne Proben verteilt. Für verschiedene Menschen ein und das selbe Produkt zu nehmen ist auch nicht hygienisch, deswegen kamen mir die Proben immer recht und die Leute konnten so in Ruhe zu Hause testen.
Ab gesehen davon ist es doch auch ein klein wenig ein Hobby, wenn man sich auch im Internet nach Pröbchen umschaut, denn Manche sind von der Aufmachung her sehr schön. Ich habe eine kleine Miniprobe Parfüm geschenkt bekommen, die sieht genauso aus wie das Original, halt nur sehr viel kleiner.Und in verschiedenen Zeitungen sind ja auch immer Proben drin zum testen und da sagt auch Keiner dass es peinlich ist oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92005-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1313mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?