Geizig, weil man bei Gratisproben zugreift?
Also ich finde da dran nichts verwerfliches. Denn dafür sind die Gratisproben da und wenn es einem zusagt, dann kauft man dieses Produkt ja meistens auch mal hin und wieder. Ich finde es sogar gut und mache es auch so wie du, also Produkte im Internet und so anzufordern, denn neuen Produkten bin ich eher skeptisch gegenüber und wenn man es versuchen kann warum denn nicht.
Auch wenn man neue Joghurts zum Beispiel im Supermarkt probieren kann, dann machen wir es. Letztens haben wir das auch gemacht und dann gleich mehrere mitgekommen, diese Kuchendesserts, hätten wir nicht probiert, hätten wir nicht zu diesem Produkt gegriffen.
Ich finde es auch in keinster Weise peinlich, sich Produktproben zu besorgen, um Produkte zu testen. Gerade bei Cremes und Kosmetikartikeln kann es ja sein, dass die Haut empfindlich reagiert oder dass der Geruch nach ein paar Minuten auf der Haut nicht so angenehm ist wie anfangs gedacht. Bei sowas ärgere ich mich dann schon, wenn ich eine ganze Cremeflasche gekauft habe und sie von nahezu voll wieder entsorgen kann.
Die Firmen profitieren ja auch von ihren Gratis-Produktproben. Wer nimmt nicht gerne etwas gratis mit? So ist die gute Werbung für die Firma garantiert und die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass der Ausprobierende bei dem Produkt bleibt und es regelmäßig kauft.
Allerdings kann ich Probenjäger nicht verstehen, die sich auf alles stürzen, was irgendwie kostenlos zu bekommen ist, auch wenn sie es gar nicht benötigen. Was habe ich denn davon, wenn ich mir eine Gratisprobe einer neuen Sorte von Anti-Rheuma-Kapseln schicken lasse, obwohl ich gar kein Rheuma habe? Oder wenn ich mir von der hundertsten Firma einen Werbekugelschreiber schicken lasse, obwohl ich Kugelschreiber schon schachtelweise zu Hause habe. So etwas finde ich dann übertrieben und peinlich. Aber doch nicht, wenn ich etwas gerne ausprobieren würde, ohne gleich eine ganze Flasche von dem Artikel kaufen zu wollen.
Wieso sollte das geizig sein? Es wird dir ein Gratis-Produkt angeboten, wenn dies nicht korrekt wäre würden die das ja nicht machen? Geiz wäre es wenn du jetzt das Probeprodukt vielleicht 3x, 4x, 5x oder gar mehr bestellen würdest. Aber ich denke die meisten Anbietern sorgen dafür das dies erst recht nicht möglich ist. Also ich bin auch gegen die Meinung deiner Freundin. Man soll sich ja schließlich nicht was kaufen wovon man nicht überzeugt ist, und für das sind diese Proben schließlich da.
Wenn du natürlich jetzt ausgiebig auf diese Proben aus bist, und auch über Google mal nach so was suchst, und du dir somit den Einkauf von anderen Produkten ersparst die was kosten, dann geht das bestimmt auch schon in den Geiz rüber.
Außerdem, Geiz ist doch gar nicht so schlimm? Lieber schön sparsam als mit dem Geld um sich zu werfen. Es gibt schon genug Sachen wofür wir uns bekloppt zahlen.
Ich nehme auch mit was ich kriegen kann, ich muss es aber auch gebrauchen können. Normalerweise frage ich in bestimmten Läden sogar gezielt danach. Natürlich ist das auch für meinen Sohn oberpeinlich falls er mal dabei sein sollte, aber von nichts kommt eben nichts.
Wenn ich mir meine Lieblingszigarillos kaufe frage ich immer nach kostenlosen Rauchproben. So gibt es immer mal was Neues ohne dass ich gleich eine ganze Schachtel kaufen muss, immer mit der Gefahr verbunden dass es nicht schmeckt. Selbst wenn ich die selbe Rauchprobe schon ein paar Mal hatte, egal, dann habe ich wenigstens umsonst geraucht.
Genauso verhält es sich beim Tee. Wer sich immer nur vom Verpackungsgeruch leiten lässt der fällt öfters herein. Eine kleine kostenlose Teeprobe ist immer besser als gleich eine ganze Packung zu kaufen. Besonders wenn der Tee dann nicht schmeckt trinkt man ewig an so einer Packung, zum Wegwerfen ist man ja auch meist zu geizig. Ach ja, im Supermarkt probiere ich auch immer was an kostenlosen Häppchen angeboten wird, warum nicht, manches schmeckt sogar. Drei Extrarunden drehe ich aber nicht um mehrfach an dem Stand vorbeizulaufen.
Auch ich bin der Meinung dass deine Freundin mit ihrer Anschauung alleine da steht. Schließlich werden Gratisproben nicht umsonst hergestellt. Schließlich will ich ein Produkt erst einmal testen ehe ich mich zum Kauf desselben entscheide. Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass selbst wenn man manchmal gerade im Supermarkt an der Fleischtheke mal kurz zum kostenlosen Leberkäsewürfel greift, obwohl man in keinster Weise beabsichtigt denselben zu kaufen, sondern einfach nur rein aus "Reflex" hingreift, nicht von einem Menschen behaupten kann, dass dieser geizig ist, weil soetwas einfach völlig normal ist und nicht etwa peinlich.
Bei mir ist es in letzter Zeit wieder so, dass ich wieder verstärkt Pickel habe und weil ich keine Lust habe teilweise mehr als drei Wochen auf einen Arzttermin zu warten kommt es öfters mal wieder vor, dass ich in verschiedenen Apotheken nach Mittelchen gegen diese lästigen Hautunreinheiten suche. Und wenn mir dann an der Theke eine Probierpackung angeboten wird, sage ich natürlich nicht nein, sondern verwende diese brav und kann dann entscheiden, welches Produkt mir am meisten zusagt und dann mit dem Preis entscheiden, welches ich nehme.
Eigentlich dachte ich, dass Jeder das so macht, aber anscheinend gibt es auch Menschen, die soetwas ablehnen, lieber draufzahlen und dann auch noch meinen Mitmenschen mit ihrer komischen Anschauung ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich finde es okay, denn dafür sind Gratisproben ja auch da. Und wenn einem das Produkt dann gefällt, kauft man es ja meistens auch.Ich finde es hat nichts mit Geiz zu tun, denn was nützen mir 20 verschiedene Cremes, die ich nur ein paar mal ausprobiere, die mich aber aus irgendwelchen Gründen halt nicht überzeugen. Dann kaufe ich ständig neue Packungen? Nee, dann lieber Proben nutzen, bis man die passende Creme gefunden hat.
Geizig ist was anderes. Aber unverschämt finde ich diejenigen, die nicht 1 oder 2 Proben mitnehmen, sondern Unmengen. Das ist nicht geizig, sondern unverschämt und peinlich!
Ich finde auch nichts verwerfliches daran, wenn man sich Gratisproben bestellt oder mitnimmt. Die haben schließlich ihren Sinn und Zweck! Nämlich das Produkt zu testen, bevor man sich vielleicht für eine größere Menge entscheidet. Und auch wenn man das nicht tue, um einfach mal etwas neues auszuprobieren, finde ich daran überhaupt nichts Schlechtes.
Warum denn auch? Heutzutage bekommt man leider kaum mehr etwas geschenkt, warum sollte man nicht zu solchen Gratisproben greifen? Im Übrigen sind das wirklich nicht die großen Proben, wo man enorm viel sparen könnte. Es macht auch einfach Spaß, die Sachen durch zu probieren.
Ich freue mich z.B. auch immer, wenn ich in der Drogerie Kosmetikartikel aller Art als Probe bekomme, wie eben zum Beispiel Parfum oder eine Gesichtscreme. Es kam schon das eine oder andere Mal vor, dass ich mir nach einer Probe von einem Artikel auch den Artikel selbst gekauft habe. Ab und zu kam es aber auch schon vor, dass mir der Artikel gar nicht zusagte und ich war froh, eine Probe gehabt zu haben, da habe ich mir nämlich eine Menge Geld erspart!
Also wie gesagt, ich finde nichts Schlechtes dabei und kann deine Freundin auch nicht verstehen. Ich meine, diese Gratisproben werden nicht umsonst hergestellt, also zugreifen!
Ich finde auch überhaupt nicht, dass es mit Geiz zu tun hat wenn man Gratisproben benutzt. Dafür sind sie schließlich da. Es ist ja nicht so, dass die Firmen nichts davon haben. Die denken sich ja schließlich was dabei wenn sie die Gratisproben verteilen.
Auch ich greife gerne mal bei Gratisproben zu. Dadurch bin ich aber auch schon hin und wieder auf interessante Sachen gekommen, die ich so nicht unbedingt gekauft hätte.
Natürlich ist es praktisch, wenn man eine Probepackung Shampoo, Weichspüler o.ä hat und sich somit den Kauf von einer Anwendung spart. Aber mal ganz ehrlich, reich spart man sich daran nicht. Und wenn ich dann auch noch ein Produkt gefunden habe dass ich weiterbenutzen möchte, dann ist das doppelt praktisch und die Firmen haben auch was davon, wenn sie durch eine Gratisprobe einen neuen Kunden gewonnen haben.
Nein, das ist sicher kein Geiz. dann wäre ich ja der absolute Geizhals. ich nehme sehr gern Proben mit und fordere diese auch schon mal im Internet an. Wie soll ich denn sonst rausbekommen, ob meinem Hund nun gerade dieses Futter schmeckt, oder ob ich die neue Creme vertrage.
Reich wird man damit auf keinen Fall. So groß sind die Proben nicht bemessen. Es sind wohl auch kaum genug zu bekommen, dass man auf den Kauf bestimmter Produkte ganz verzichten kann.
Ich finde nun wirklich nichts verwerfliches daran, sich mal eine Gratisprobe mitzunehmen. Ich bestelle selten, aber auch manchmal eine Gratisprobe im Internet. Besonders Parfumproben haben es mir angetan. Warum sollte ich nicht vorher das Parfum ausprobieren, bevor ich mir gleich eine ganze Flasche kaufe, für viel Geld und das Parfum mir nachher gar nicht gefällt. Und wenn deine Freundin das als geizig ansieht, müsste sie bei Douglas die Gratisproben ja auch wieder hergeben, denn dort bekommt man auch immer welche, wenn man dort etwas kauft.
Also als geizig empfinde ich es nicht. Gratis Produktproben sind dafür das um sie auszuprobieren und zu testen ob das Produkt einem gefällt oder auch eben nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-92005-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1803mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Notebook von Plus 3111mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3702mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2133mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel