Ton beim Fernseher bei Wiedergabe von PS3 anders als bei HDD

vom 17.10.2009, 15:42 Uhr

Also die Überschrift mag nicht wirklich einleuchtend klingen, deshalb werde ich hier wohl noch ein wenig erklären müssen. Und zwar habe ich letztens einen Film mit meinem Computer zusammengestellt. Diesen habe ich dann auf meine externe Festplatte kopiert und dann anschließend am Fernseher über die Festplatte geschaut (Multimedia Festplatte). Später habe ich das Video aber dann auf meine Playstation 3 kopiert und dort angeschaut. Ich musste feststellen, dass der Ton über meine Playstation 3 vollkommen anders und vorallem besser war.

Warum war denn der Ton über die Playstation 3 besser? Als Ausgabegerät dient ja schließlich der Fernseher, ohne Fernseher gibt es keinen Ton. Aber warum kann der Ton denn dann anders sein?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Ausgabegerät ist eben nicht in beiden Fällen der Fernseher. Der Ton kommt nur in beiden Fällen über die Lautsprecher des Fernsehers. Im einen Fall, dem Abspielen über die Festplatte, muss der Fernseher selbst das Decodieren der Audiocodes der Filmdatei übernehmen. Im Zweiten Fall erledigt das die Hard- und Software der Playstation 3.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eben diese Kombination aus Hard- und Software welche für die Decodierung von Audio auf der Playstation zuständig ist, besser ist als die die in einem Fernseher verbaut ist.

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^