Popstars Du&ich

vom 17.10.2009, 13:16 Uhr

Schaut jemand von euch die aktuelle Staffel von Popstars? Ich bin seit den No Angels dabei und habe jede Staffel gesehen. Die bisherige gefällt mir recht gut. Speziell der letzte Auftritt von der Gruppe, die den Song von Coldplay gesungen hat, hat mich umgehauen. Das war gigantisch, findet ihr auch?

Wie gefällt euch die aktuelle Staffel? Und was haltet ihr von D! und den Rest der Jury? Ich habe D! immer schon etwas seltsam gefunden und das ist auch in dieser Staffel so. Michelle finde ich sehr sympathisch und Alex Christensen mag ich eigentlich ganz gerne, aber er ist fast ein bisschen fad bzw. kommt zumindest so rüber.

Vielleicht können wir uns hier ein bisschen über die aktuelle Staffel austauschen. Ich würde mich freuen.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich langweilt Popstars nur, das liegt nicht etwa an der Jury oder an den Teilnehmern sondern daran, dass ich das alles für extrem langweilig halte. Ich mein, ich kann kann Sendungen wie dieser einfach nichts abgewinnen, spannend, witzig, emotional, dabei ist einfach nichts was ich an Sendungen schätze.

Aber zu D!, den halte ich für ein absoluten Profi in seinem Gebiet, auch wenn ich ihn persönlich nicht mag und mir seine Art ein wenig auf den Keks geht. Ich denke er und der Rest der Jury machen ihr Geld und der Gewinner ebenfalls, mehr ist das meiner Meinung nach nicht. Nur Geldscheffelei.

Benutzeravatar

» psycho dad » Beiträge: 22 » Talkpoints: -9,96 »


Ich schaue manchmal ganz gerne Popstars wenn ich die Zeit dafür habe. Diese Staffel finde ich wesentlich besser als die letzte. Die Kandidaten sind ziemlich stark. Auch die Gastauftritte von vielen Stars finde ich diemal klasse, am meisten hat mich beeindruckt, dass sogar Keri Hilson bereit ist bei diesem Format aufzutreten. Die ist schon etwas eigenartig, bei ihm frage ich mich schon die ganze Staffel lang warum er nur so abgenommen hat? Alex Christensen ist mir zu langweilig und Michelle ist am angenehmsten. Bei den Kandidaten ist momentan Leo mein Favorit, da er aussieht wie ein Arzt aus der Klinik in der ich meine Ausbildung gemacht habe. Für ihn habe ich damals ganz schön geschwärmt.

Aber ansonsten ist die Staffel wirklich gelungen dieses Jahr!

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue Popstars auch als mal ab und zu wenn ich Zeit habe. Die diesjährige Staffel finde ich bisher nicht schlecht, da diesmal wirklich ein paar gute Sänger und Sängerinnen dabei sind.

Die Jury jedoch finde ich nicht sehr berauschend, da ich Detlef D Soost und Alex Christensen nicht sehr sympatisch finde. Das einzigste Gute an Detlef D Soost ist wie ich finde, dass er wirklich klasse tanzen kann. Ich finde er übertreibt es manchmal, wenn er die Leute anmotzt, weil sie irgendetwas nicht so gemacht haben, wie er es wollte.

Am besten finde ich aber an solchen Shows sowieso die Castings, weil es dort manchmal auch was zu lachen gibt, wenn dort so lustige Typen auftreten, die überhaupt nicht singen können.

Was mir an solchen Shows aber auch nicht gefällt ist, dass diese Bands, die bei zum Beispiel Popstars "entdeckt" werden, meistens nach zwei-drei Jahren wieder völlig unbekannt sind. Im Endeffekt hört man nach circa einem Jahr nichts mehr von diesen Bands. Nur selten gelingt es einer Band den "Durchbruch" zu schaffen. Das ist zumindest meine Meinung.

» SCF_SCF » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,17 »



Ich habe es mal nebenbei laufen gehabt, aber so richtig fesseln konnte mich Popstars nicht. Wenn nichts anderes läuft und ich nebenher noch etwas wie Aufräumen oder etwas sortieren mache, lasse ich es dann an. D! kann ganz sicher toll tanzen, aber von der Art her finde ich ihn leicht nervig. Jedenfalls in der Sendung, wenn er woanders auftrat, fand ich ihn bisher erträglicher.

Aber bis auf die No Angels, die ja wirklich eine fantastische Karriere gemacht haben, hört man von den anderen Teilnehmern nicht (mehr) viel. Auch bei denen, die gar nicht so weit gekommen sind, hat man hinterher nichts mehr mitbekommen. Zumindest nicht so, dass es auffällt, also drüber berichtet wird oder sie viele große Auftritte haben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, ich habe Popstars auch immer verfolgt, ziemlich akribisch sogar, aber dieses Jahr irgendwie garnicht. Ich habe zwar schon hier und da mal reingeschaut, aber so richtig bleibe ich nicht hängen. Obwohl es ganz gut aufgezogen ist da in Las Vegas und mit den Starauftritten, wie ich mitbekommen habe. Dennoch ist mir das ganze eher nicht mehr so wichtig, was wohl daran liegt das die anderen Band alle so untergehen, binnen kürzester Zeit.

Ich nehme es einfach nicht mehr ernst. Die Teilnehmer scheinbar auch nicht genug, so selbstverliebt manche einfach sind. Jeder wittert eine Chance, aber es gibt so viele, die es einfach nicht mehr ernst genug nehmen und ständig rumzicken. Und sich teilweise auch zu fein sind, gewisse Dinge zu tun, die so eine Castingshow nun mal hervorruft. Nee ich muss sagen, das ist alles nur noch nervig. Und ich hätte nicht gedacht, das ich das mal sage.

Benutzeravatar

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe inzwischen einmal zwei Staffeln ausgelassen, schaue jetzt aber auch wieder. Eigentlich ist ja alles beim Alten geblieben, aber einige Änderungen gibt es ja doch. Da nervt mich eigentlich, dass die neuen Regeln dann manchmal so oft in einer einzigen Sendung erklärt worden sind. Und dann wird wieder bei den Entscheidungen gesagt, dass sie es diesmal nicht so spannend wie sonst machen und dann wird erst wieder um den heißen Brei herumgeredet. Die Entscheidungen könnten wirklich kürzer sein. Da gäbe es sicher anderes Bildmaterial, dass sie anstatt dessen senden könnten.

Der Detlef ist wirklich komisch geworden. Abgenommen hat er auch einiges und jetzt ist er auf einmal so nett. Liegt das daran, dass er jetzt mit dem Vocalcoach zusammen ist und die ein Kind von ihm bekommt?

Alles in allem finde ich, dass die Jury viel netter geworden ist. Oder bilde ich mir das nur ein?

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich nerven diese ganzen Castingshows. Popstars ist die schlimmste. Ich würde es ja auch herzlich gerne ignorieren aber in jeder 2. Sendung ist die Rede von Popstars hier, Popstars da.

Zumal immer von großer Karriere gesprochen wird, mal ehrlich, wer erinnert sich denn noch an die "Stars" der vergangenen Staffel? Gut, vielleicht dürfen die in anderen drittklassigen Sendungen ihren Schädel in die Kamera halten, aber wirklich musikalischen Erfolg verbuchen, das gab es bisher noch nie. Man sollte diesen ganzen Schund abschaffen, was aber leider leider wohl nicht so schnell passieren wird.

» Toemmel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,96 »


Ich weiß was du meinst, mich persönlich fesselt die Sendung nicht nur nicht, sondern langweilen und gewissermaßen zwingen wegzuschalten tut sie auch, wie ich finde bemerkenswert für eine einfache und vorallem sinnlose Castingsshow.

Ich verstehe nicht, dass es den Leuten, die dort auftreten nicht peinlich ist. Ich meine nicht genug damit, dass sie einfach dort sind und diesem Mist von einer Performance machen, sondern dort auch noch anfangen zu weinen und warum? Weil sie glauben, sie seien den enormen (naja, nennen wir es mal) "Druck" nicht gewachsen und damit würde ihre ganze Welt in die Brüche gehen, weil ihr ganzes Dasein basiert ja auf dem Traum ein Popstar zu werden und alles andere könnten sie nicht. Ich verstehe weder die Leute die dort auftreten noch die, die die Sendung schauen.

Benutzeravatar

» psych3000 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,88 »


Ich habe es mir für dieses Jahr abgewöhnt Popstars anzuschauen. Nicht nur wegen den zunehmend von der Musik abweichenden Trainingsmethoden, die meiner Meinung nach absolut nichts, aber auch gar nichts mit Musik zu tun haben (bei Deutschland sucht den Superstar geht es auch ohne Sportquälereien), sondern auch wegen der ansteigenden Schauspielerei und Panikmache von Detlef D! Soost und seinen Helfern. Als TV total-Zuschauer bekomme ich genug von der aktuellen Staffel zu sehen, als mir eigentlich lieb ist. Kandidaten werden angeschrien, vor der versammelten Mannschaft hingestellt und vorgeführt, für mich hat das nichts mehr mit einer Castingshow für Sänger zu tun.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich noch so viele Leute für diese Show bewerben - bis auf die No Angels und Monrose kennt man doch niemanden mehr. Bei Overground denkt wohl jeder nur noch an die Londoner U-Bahn, von Nu Pagadi und Room 2012 ganz zu schweigen. Mein Fazit: Absetzen!

» Orange Apple » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,30 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^