Was tun gegen "Harte Pickel"?

vom 16.11.2007, 18:35 Uhr

Gegen diese harten Pickel habe ich etwas tolles gefunden. Sanoxit 10 %. Das gibt man mehrmals täglich direkt auf den Pickel und er verschwindet dann. Ausdrücken sollte man ihn nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei diesen harten Pickeln auch sehr schwer geht.

Der Entstehung von Pickeln allgemein kannst du natürlich schon vorbeugen, indem du beispielsweise dein Gesicht reinigst und regelmäßig mit Sanoxit 2,5% behandelst. Du solltest dann noch auf deine Ernährung achten, denn dadurch bekommen einige Menschen auch Pickel (wenn man zu viel fettige oder süße Sachen isst).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Gegen Hautunreinheiten braucht man nicht immer chemische Cremes benutzen. Ich tupfe auf meine Pickel immer Kieselsäure Gel, das trocknet sie aus ohne die Haut anzugreifen und ist dabei rein mineralisch.

Zusätzlich nehme ich täglich einen Löffel Gel in Saft gerührt ein. Das ist nämlich auch gut für die Schönheit von innen, weil es die Nährstoffversorgung der Zellen verbessert.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vermutlich handelt es sich um Milien. Diese können von einer Kosmetikerin entfernt werden, indem die Haut, die über dem grießartigen Kern sitzt, leicht angeritzt wird. Anschließend kann die Substanz herausgedrückt werden. Die Milien kann man nicht wie einen Pickel ausdrücken und du solltest auch nicht versuchen, diese selbst aufzuritzen - sonst landest du mit der Schere oder Nadel noch im Auge. Besser ist es, wenn du dich in die Hände einer fachkundigen Kosmetikerin begibst.

Milien sind übrigens nicht schädlich oder schlimm. Sie stellen lediglich ein kosmetisches Problem dar.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^