Neuer Freebieanbieter: www.warumzahlen.de - Erfahrungen
Vielleicht habt ihr es schon gesehen: Es gibt einen neuen Freebieanbieter! Wer nicht weiß, was das ist, einfach mal die "Suche"-Funktion im Forum nutzen . Der neue Anbieter sich www.warumzahlen.de und ist vom selben Betreiber wie Rewardmix. Ich habe selbst noch KEINE Prämie von Rewardmix erhalten, nach den Posts vieler anderer ist dieser Anbieter aber wirklich seriös und hat einen super Support.
Nun aber zu meinen Erfahrungen mit www.warumzahlen.de. Es gibt hier wieder viele verschiedene Prämien, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind: Gutscheine, iPods, Technik, Spielekonsolen, Sonstiges. Um diese Prämien zu erhalten müssen zwischen 5 Freunde (für einen Ipod Shuffle 4GB) und 15 Freunde (für einen Tuniro Tischfußball WS Home IV) geworben werden. Das Positive bei warumzahlen ist, dass man sich nicht schon bei der Anmeldung für eine Prämie entscheiden muss, sondern sobald man genug Freunde für die jeweilige Prämie geworben hat, diese beantragen kann. Ist manchmal ziemlich hilfreich, wenn man zum Beispiel doch nicht so viele Refs wirbt, wie man dachte.
Außerdem gibt es bei warumzahlen nur ganze Angebote, was die Sache Refs werben sehr erleichtert. Und im Gegensatz zu Rewardmix gibt es auch kostenlose Angebote! Ihr könnt euch zum Beispiel bei save.tv oder Usenext anmelden für die Testphase und wenn ihr diese rechtzeitig kündigt, habt ihr trotzdem ein ganzes Angebot wahrgenommen. Wer sich mal einen Überblick verschaffen will über die Angebote ist hier richtig Klick.
Ich habe es innerhalb von einer Woche geschafft über Klamm, ebesucher und in meinem Freundeskreis 9 Refs zu werben. Habe dann gestern eine Prämie beantragt. Hab mich dabei für einen 125 Euro Amazongutschein entschieden, da ich den gut gebrauchen könnte. Heute bereits wurden 4 von den 5 Refs gesperrt! Habe jetzt ein Supportticket geschrieben, um nach dem Grund der Sperre zu fragen. Ich bin jetzt erst mal ziemlich sauer, weil ich meinen Refs ja direkt eine Entschädigung bezahlt habe. So macht das einfach keinen Spaß! Aber mal schauen was nun rauskommt. Weiß nicht, was meine Refs falsch gemacht haben oder ob sie gefaked haben.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und würde mich freuen, wenn andere hier posten, falls sie schon Erfahrungen mit warumzahlen gemacht haben! Vielleicht ja ähnliche Erfahrungen. Und falls ich jemals doch meine Prämie bekommen sollte, werde ich euch natürlich auch noch ausführlich darüber berichten
Ich frage mich doch ernsthaft warum du dieses Angebot unter der Rubrik kostenlos einstellst. Es ist doch überhaupt nicht kostenlos und wird es auch nie werden. Um hier eine Prämie erhalten zu können muss man ein Angebot oder je nach Höhe der Prämie mehrere Angebote wahrnehmen.
Dann ist wieder das leidige Problem mit dem Werben von neuen Mitgliedern und diese müssen dann natürlich auch aktiv sein, d.h. sie müssen das selbe machen wie du. Sicherlich gibt es auch einige kostenlose Angebote keine Frage, aber bei denen wird man auch keine große Prämie erhalten. Diese von dir beschriebene Seite dient sehr gut als Rabatt Angebote aber als Kostenloses kann man es leider nicht so bezeichnen.
Naja, also darüber, ob das Ganze nun kostenlos ist oder nicht, lässt sich streiten. Fakt ist, dass es bei warumzahlen kostenlos sein kann!
Denn, wenn ich selbst ein Angebot wahrnehme, das nichts kostet und alle meine Refs auch, dann bleibt und ist die Prämie komplett kostenlos. Das dies meist nicht der Fall ist, das ist mir natürlich schon auch klar.
Aber jetzt back to Topic: hat jemand schon eine Prämie von warumzahlen erhalten? Oder werden euch auch nur zahlreiche Refs storniert?
@karlchen66
Das Thema wurde von mir in den "Kostenlos" Bereich verschoben, da es sich hier um ein reines Aktionsangebot handelt für das man kostenloses Prämien bei einer Teilnahme erhält, das im "Computer & Internet" Bereich nichts zu suchen hat.
Ich selber bin dort auch angemeldet und muss sagen, dass die Betreiber sich mächtig ins Zeug legen. Ich hatte bereits an so einem Dienst teilgenommen und auch meine Prämie erhalten, allerdings vor gut 3 Jahren und vor gut 2 Wochen dachte ich mir, dass das doch immernoch klappen muss. Schwups hab ich eben schnell viele Leute geworben, allerdings noch nicht genügend für die Prämie. Aber ichmuss sagen, dass die Betreiber fair sind und mit sich reden lassen. Denn der ein oder andere Geworbene wurde dort gesperrt wegen AGB-Verstoß, aber trotzdem konnte ich einige davon überzeugen den Support anzuschreiben und alles zu klären.
Jetzt warte ich noch auf den letzten Geworbenen und kann dann meine Prämie bestellen. Hoffentlich schaff ich das noch in den nächsten drei Wochen, weil die Prämie nen Geburtstagsgeschenk werden sollte
Naja also kostenlos ist ja echt nicht zu 100%. Denn es gibt einen für mich gewaltigen Haken: Man muss sich für einen Anbieter auf der Seite enscheiden und die Angebote wahrnehmen. Z.B. bei Lovefilm muss man einen Monat zahlender Kunde sein, bei Bild muss man die Bild Prepaid Karte kaufen usw. Und die Refs, die man wirbt, müssen aich auch für ein Angebot entscheiden. Und es gibt gerade mal 2 Angebote, wo man "nur" an der Testphase teilnehmen muss.
Jetzt wird mir auch klar wie die sich die Prämien finanzieren. Ich halte das für eine ziemliche Abzocke, man wird gezwungen an etwas teil zu nehmen und auch Leute dafür zu bequatschen, um Prämien zu bekommen. Sowas könnte ich gar nicht machen, Leute die dazu in der Lage sind, sind wahrscheinlich nur solche, die auch armen alten Leuten teure Versicherungen aufquatschen.
Naja, man muss ja nicht mitmachen, aber kostenlos ist gelogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91953.html