Urlaub - Ferienhaus auf dem Peloponnes

vom 16.10.2009, 22:22 Uhr

Ich bin absoluter Griechenland-Fan. Und meinen letzten Urlaub verbrachte ich natürlich in Griechenland. Allerdings dieses Jahr auf dem Festland und nicht wie sonst auf auf einer der Inseln. Urlaub auf dem Peloponnes in einem Ferienhaus. War einfach toll.

Das nächste Mal würde ich gern mit dem Auto fahren. Ist jemand schon mal mit dem eigenen Wagen darunter gefahren? Wie lange ist man unterwegs?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das kommt natürlich darauf an, aus welchem Teil Deutschlands du kommst. Denn das kann dann mitunter mal gute acht Stunden ausmachen, wenn du beispielsweise aus dem nördlichsten Norden Deutschlands kommst. Außerdem fällt es schwer, eine genaue Fahrzeit zu sagen aufgrund der logischen Faktoren wie Verkehrsbehinderungen und dergleichen. Auch die Art deines Autos spielt dabei eine Rolle.

Wenn man beispielsweise von München aus startet, dann beträgt die reine Fahrzeit schon zwischen 20 und 24 Stunden. Dann sind aber weder Verkehrsbehinderungen und das bezahlen der Maut, noch die nötigen Zwischenstopps und das Rasten mit eingeplant. Wesentlich wahrscheinlicher sind deshalb 30 Stunden aufwärts - pro Strecke wohlgemerkt. Das würde ich mir schon sehr gut überlegen und nur machen, wenn ich mehrere Wochen für den Urlaub zur Verfügung stehen hätte.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge