Männer können immer 1a parken

vom 16.10.2009, 22:16 Uhr

Es heißt immer, Männer können 1a parken. Und das meinen die auch noch ernst. Da kann ich ja nur drüber lachen, wenn ich an mein letztes Parkhauserlebnis denke.

Ich weiß gar nicht wieviel mal da - wohlgemerkt - ein Mann Anlauf genommen hat, um rückwärts in eine riesengroße Lücke einzuparken. Ich will damit auf keinen Fall sagen, Frauen können besser einparken. Wer kann hat ähnliche Parkerlebnisse?

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.10.2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mein Mann kann leider nur auf der rechten Seite gut einparken, oder von hinten in eine kleine Parklücke. Auf der linken Seite wird es schon sehr schwierig, da benötigt er schon mehrmalige Anläufe und dann steht er immer noch schief oder die Reifen stehen schon auf dem Gehweg.

Wobei ich dann beobachten konnte, das Frauen, und auch noch mit einem wesentlich größeren Auto ganz locker auf der linken Seite und auch noch in ein ganz kleines Parkloch ganz locker eingeparkt haben.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verkörpere das typische Klischee einer Frau was das betrifft: ich kann nicht einparken. Wenn die Lücke nicht mindestens doppelt so groß ist wie mein Auto, such ich mir eine andere, auch wenn das bedeutet, dass ich länger laufen muss.

Letztens war bei meinem Freund aber nur eine einzige Lücke frei. Ich hab 15 Minuten versucht reinzukommen und ihn dann angerufen, damit er einparkt - er war in 30 Sekunden drin, wenn es hoch kommt.

Sowas kann man dennoch nicht davon abhängig machen. Es gibt auch Frauen, die sehr gut einparken können und dann eben auch Männer, die es nicht können. Ist ja auch nicht weiter schlimm und über sowas sollte man sich nicht lustig machen!

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich glaube schon, dass an dem Spruch etwas Wahres dran ist, das gebe ich als Frau ganz offen zu. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, aber normalerweise können Männer - meiner Meinung nach - wirklich besser einparken.

Mir ist auch aufgefallen, dass Männer immer so nah wie möglich ans Ziel fahren und dort in der kleinsten Parklücke direkt beim Eingang parken, währen ich zB (und auch viele andere Frauen, die ich kenne bzw. beobachte) auch mal 5-10 min. weiter entfernt parken, weil dort die Parklücker größer und bequemer zum einparken ist :wink:

Mich persönlich macht es auch nervös, wenn ich in eine enge Parklücke einparken sollte und hinter mir warten dann schon andere Autofahrer oder nebenan gehen womöglich Fußgänger vorbei. Da suche ich mir dann lieber eine andere Parkgelegenheit :roll:

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus

Dass Männer wirklich angeblich so gut einparken, halte ich für ein Ammenmärchen. Ich sehe so oft männliche Autofahrer, die mal eben ihren Wagen auf gleich ZWEI Parkplätzen breit machen, die mit Front oder Heck fast in einer Hecke parken müssen, obwohl der Parkplatz wirklich ausreichend groß wäre, um die Hecke zu verschonen, und es sind meiner Erfahrung auch mehr Männer als Frauen, die auf Parkplätzen parken, die eigentlich für Frauen oder Frauen mit Kindern bestimmt sind.

Bei uns gegenüber wohnt ein Mann, der definitiv NICHT einparken kann, er steht immer endlos weit vom Randstein weg, manchmal auch schief in der Parklücke drin, aber das belastet ihn nicht. Er meint, er parkt halt so und der Platz zum vorbeifahren reicht schon aus, wenn die Vorbeifahrenden nur ein bisschen aufpassen. :?

Eigentlich soll man sich ja nicht selbst loben, aber WENN ich bei meinem Fahrlehrer etwas gelernt habe, dann war es einparken, das kriege ich IMMER hin. Ich muss aber zugeben, dass mein Mann auch sehr gut einparkt, manchmal auch da, wo ich nicht mal dran denken würde, mein Auto da hineinzubugsieren. 8)

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also nur weil du einen Mann gesehen hast, der nicht einparken konnte, musst du ja jetzt auch nicht unbedingt auf alle Männer schließen oder? Klar ist das ein Lügenmärchen, keine Ahnung wer das überhaupt in die Welt gesetzt hat. Es gibt genauso dumme Frauen wie auch Männer, die es nicht schaffen, vernünftig einzuparken und nicht zuletzt kommt das auch einfach auf die Fahrerfahrung an, denn wenn ein Mann nun schon länger und sehr häufig fährt, ist das klar wenn er besser einparken kann, als eine Frau die noch nicht so lange den Führerschein hat.

Letztendlich ist das aber natürlich Unfug und ich schätze das ist einfach noch aus der Zeit hängen geblieben, als man dachte Technik wäre nur was für Männer, also auch Auto fahren. Das hat sich aber grundlegend geändert und inzwischen wird wohl auch kein Mann bestreiten können, dass Frauen nicht weniger gut einparken, als sie selbst.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es gibt bei beiden Geschlechtern welche, die gut einparken können. Genauso, wie es eben auch Frauen und Männer gibt, welche es nicht können. Mein Vater hatte immer Probleme mit dem rückwärts einparken und hat dies auch nie verheimlicht. Da kam es oft genug vor, das wir an der Parklücke mal schnell gewechselt haben.

Dazu habe ich aber auch einige Männer in meinem Bekanntenkreis, die mit offenen Mund neben mir sitzen, wenn ich in Parklücken seitlich am Straßenrand komme, wo sie selbst nichtmal mit dem Handwagen klar kämen. Und sie stehen zu diesem persönlichen Manko bei ihren Parkkünsten.

Ich kenne aber auch Frauen, welche es nicht schaffen ein Auto in eine Lücke zu bekommen, wo ein LKW reinpassen würde. Sicherlich stammen solche Reden noch auf Zeiten, wo zwar Frauen einen Führerschein hatten, aber nie viel fahren durften. Das sie dann mangels Übung mit dem Einparken so ihre Probleme hatten, dürfte klar sein. Das würde aber auch jedem Mann so gehen, der nur alle paar Monate mal ein Auto fahren darf.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Natürlich gibt es Männer, die nicht so gut einparken können, aber das ist auch nichts schlimmes. So etwas gibt es bei beiden Geschlechtern und so lange das Auto in der gekennzeichneten Parklücke steht, kann ich damit leben. Ich werde zwar schon mal fies, wenn ich sehe, dass jemand -egal welchen Geschlechts- auf zwei Parkplätzen parken muss, was des öfteren mal vorkommt. Aber in dem Moment kann man auch nichts mehr machen, weil das Auto nicht besetzt ist. Drüber ärgern tu ich mich in der Regel, wenn es dort keine anderen Parkplätze gibt.

Ich selbst gehöre auch eher zu den Leuten, die nicht (mehr) gut einparken können und ich fahre dann auch mehrmals im Kreis oder nehme einen weitere Strecke zu Fuss auf mich, wenn mir keine der Parklücken gross genug erscheint. Allerdings ist unser Wagen mit einem relativ geringen Wendekreis ausgestattet, obwohl es ein Kombi ist und damit ist das Einparken auch schon leichter.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt bei Frauen und bei Männern Exemplare, die sehr gut einparken können, aber es gibt auch genug, die es nicht können. Männer parken rücksichtsloser. Es ist ihnen oft egal, wie der Nachbar in seinen Wagen kommt, Hauptsache ist, sie haben genug Platz. Wenn ich hier im Wohngebiet sehe, dass der Nachbar voll zwei Parkplätze in Anspruch nimmt mit seinem Wagen, könnte ich ihn umbringen. Auch wird so am Straßenrand eingeparkt, dass die Lücke zum Bordstein eine halbe Wagenbreite beträgt. Das habe ich noch bei keiner Frau gesehen .

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kann euch Frauen hier beruhigen. Es handelt sich definitiv nur um ein Gerücht, dass die Männer erfunden haben um die Frauen ein wenig zu necken. Ich bin einer der Männer die nur sehr schlecht ein parken können.

Ich suche mir immer einen sehr großen Parkplatz, bei dem genügend Platz habe um meine Fehler die ich beim ersten Einparkversuch gemacht habe, auszubessern. Selbst wenn ich nicht zu gerade in der Lücke geparkt habe, bin ich damit zufrieden.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge