Suche nach einem guten Nagelpflege Studio

vom 16.10.2009, 22:14 Uhr

Bisher habe ich bei meinen Nägeln immer selbst Hand angelegt, aber ich würde gern mal eine professionelle Nagelpflege in Anspruch nehmen. Ich nehme an, ein Nagelpflege Studio wird wohl etwas mehr aus meinen Nägeln machen können, wie ich als blutiger Laie.

Wie man liest, gibt es aber auch schwarze Schafe in dieser Branche. Woran kann ich ein gutes Nagelpflege Studio erkennen?

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich nehme mal an du möchtest Gel auf deine Nägel machen? Wenn ja, lass dir kein "Pulver-Gel" andrehen, das ist Acryl, wird meist aber mit 'nem anderen namen verkauft, damit die Kunden denken das sie Gel draufbekommen haben.

Ein sauberer Arbeitsplatz ist auch sehr wichtig. Geh also hinein udn guck an ob alles desinfiziert und sauber aussieht. Wenn unter unhygienischen Umständen gearbeitet wird, besteht die Gefahr von Nagelkrankheiten (z.B. Nagelpilz). Was auch in einigen Studios vorkommt (aber niemals passieren dürfte) : Die Feilen werden für mehrere Personen benutzt. Auch hier besteht erhöhte Gefahr für Nagelkrankheiten. In einem guten Studio hat jeder Kunde sein eigenes Feilset.

Ja, leider ist es so, man erkennt Qualität auch am Preis. Für 20 € wirst du keine so tolle Modellage erwarten können. Hochwertiges Gel, Ladenmiete, Steuern usw kosten ja schon einiges.

» rinalii19 » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zum einen kann man sich natürlich bei anderen Leuten informieren, was die für Erfahrungen mit dem jeweiligen Studio gemacht haben. Aber Erfahrungen muss man doch trotz allem meistens selber sammeln.

Wichtig ist eine gute Beratung vor dem Nägel machen. Bei einigen bekommt man eine Broschüre, wo nochmal alles durchgesprochen wird. Schließlich ist die Nagelhaut zB sehr empfindlich. Außerdem sollte einem der Mitarbeiter aus dem Studio schon sympathisch sein.

Derjenige sollte sich weiterhin ordentlich die Hände reinigen und selber ordentlich gepflegte Hände haben. Eine große Auswahl an Farben usw. spielt sicher auch eine Rolle und ein sauberer Arbeitsplatz sowieso. Am besten ist es, wenn die die Einwegfeilen benutzen.

Der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus - aber oft. Ich war damals Nagelmodel und das hat mir super gefallen, auch wenn nicht immer alles gleich perfekt war. Dafür habe ich nur das Material gezahlt. 50€ im Monat minimum wäre mir aber zuviel gewesen als Student. Wenn man viel zahlt, muss aber auch alles perfekt sein, das ist klar.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge