Mit dem Autozug nach Italien in den Urlaub - Erfahrungen

vom 16.10.2009, 22:09 Uhr

Auf Sylt kann man ja mit einem Autozug reisen, in dem man im Auto sitzen bleibt, leider kann man da auch mal mitsamt Auto runterfallen. Nun habe ich gehört, dass man genauso mit dem Autozug auch nach Italien reisen kann, nur dass man da eben nicht die ganze Zeit in seinem Auto hockt, sondern vorn im Abteil sitzt und das Auto eben auf Güterwaggons hinten dran hängt.

Hat jemand schon mal so was mitgemacht, und wie ist das? Gibt es Autozüge eigentlich auch in andere Länder Europas (dass man sein Auto mit über große Seen und Flüsse nehmen kann, ist schon klar)?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist eine gute Idee von dir. Ich selbst habe das noch nicht gemacht. Aber wenn man es sich leisten kann, ist es eine bequeme Art, ausgeruht im Zielland anzukommen.

Die deutsche Bahn fährt mit Autozügen ins europäische Ausland, aber nur einmal täglich nach Italien. Wenn du dich früh genug anmeldest, wird es klappen. Der Autoexpress Italia fährt von Düsseldorf nach Verona. Du bekommst einen Platz in einem modernen Liegewagen. Frühstück ist im Reisepreis eingeschlossen und wird im Abteil serviert. Ich meine, bequemer geht es nicht.

Zu bedenken ist natürlich, dass die deutsche Bahn nicht ausgerechnet wieder streikt, wenn die Urlaubsfahrt anfällt. Das sollte man vorab klären und sich bestätigen lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^