Mein Freund trägt nur Marken Hosen!
Also ich bin nicht der Meinung das Markenhosen besser sind. Ich selber habe mittlerweile auch nur noch No Name Hosen. Früher hatte ich mal ne Markenhose, doch dass sie besser war könnte ich jetzt nicht behaupten. Im Gegenteil, diese Hose war schneller kaputt als eine billige. Ich denke das die Leute die nur Markenhosen tragen meistens damit angeben wollen.
Ok, ich kenne einige die Markenhosen kaufen, weil sie dann nicht anprobieren müssen, weil die einfach passt. Aber ich probiere dann lieber mal zwei oder drei Hosen an und spare eine Menge Geld. Denn halten tut eine NO Name Hose auch. Ich sehe das auch bei meiner Tochter. Eine Bekannte kauft für ihre nur die Marken Hosen und ich halt No Name. Und im Prinzip halten die von uns um einiges länger als Markenhosen und sind wesentlich billiger.
Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht und finde daher schon, dass man für eine gute Hose auch schon ein bisschen mehr Geld auf den Tisch legen muss. Nehmen wir beispielsweise eine Röhrenjeans aus H&M. So ein Teil hab eich tatsächlich mal getragen. Das Ergebnis war aber letztendlich das gleiche, wie bei fast allen H&M Sachen, die Hose wurde nach wenigen Wäschen vom Schwarz zum Grau und beulte schon beim ersten Tragen an den Knien aus, sah letztendlich nach einigem Mal tragen wie eine Schlabberhose aus. Das passiert einem definitiv nicht, wenn man sich eine Röhrenjeans von einer anständigen Marke kauft.
In der Form finde ich eigentlich schon, dass es sich durchaus lohnen kann, wenn man auf Markenhosen besteht und ich würde das auch keinem übel nehmen. Es ist eben eine bessere Qualität, die Passform ist besser, die Farbe hält länger, die Form bleibt, es ist einfach eine tolle Hose. Das kann ich auf jeden Fall von meinen behaupten. Auf jeden Fall aber sollte es so sein, dass man sich diese Markenjeans eben kauft, weil sie eine bessere Qualität haben. Albern hingegen finde ich es natürlich, wenn man sich die Jeans lediglich kauft, weil da ein blöder Name und ein Etikett drauf ist, auf was man sich dann was einbildet. Das ist dann nämlich einfach nur albern und zeigt, wie beeinflussbar man ist und dass man letztendlich eigentlich auch keine eigene Meinung hat.
Ich kann dazu nur sagen, dass viele Marken Hosen gar nicht sofort erkennen lassen, das es sich um entsprechende Marken Jeans handelt. Selbst trage ich Jeans die so aussehen als würden sie 60 Euro kosten aber für einen Bruchteil im Internet ersteigert sind und ich immer gefragt werde, wo ich die her habe.
Es kommt einfach darauf an, wo man sie kauft. Denn eine gute Jeans ist meiner Meinung nach nicht unbedingt von einer bestimmten Marke abhängig. Man findet im Internet viele, junge und aufstrebende Marken, die locker mit großen Model Labels mithalten kann, wenn man nur danach sucht.
Also ich kaufe auch grundsätzlich nur Markenhosen. Habe damit die bessere Erfahrung gemacht. No Name Hosen sitzen bei mir einfach nur schlecht. Qualitativ sind sie auch deutlich schlechter. Da kaufe ich mir lieber eine Markenhose, die länger hält als eine No Name Hose.
Vielleicht ist dein Freund ja auch der Meinung, dass Markenhosen besser sind als No Name Hosen. Aber ich denke auch das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich kaufe meine Kleidung meistens bei H&M. Dort hat es relativ günstige Hosen, wie ich finde. Für bereits unter fünfzig Euro bekommt man viele verschiedene Jeans. Dabei ist es so, dass es auch genügend Modelle gibt, die nur etwa zwanzig oder dreißig Euro kosten. Das finde ich doch wirklich sehr günstig, weshalb ich mir dort regelmäßig Hosen kaufe.
Ich muss nun aber sagen, dass ich eine gespaltene Meinung gegenüber günstigen Hosen habe. Zum einen ist es so, dass viele Hosen für ihren günstigen Preis einfach toll sind. Sie sehen gut aus und halten lange. Von daher habe ich auch einige Hosen, die bereits sehr alt sind, die ich aber trotzdem noch gerne trage. denn obwohl sie nicht viel gekostet haben, sehen sie nach all der Zeit trotzdem noch gut aus.
Leider habe ich aber auch schlechte Erfahrungen mit günstigen Hosen gemacht. So habe ich mir zwei Jeans aus unterschiedlichen Geschäften gekauft. Beide Jeans gehören keiner Marke an. Dabei geht bei beiden der Reißverschluss immer wieder von selbst auf, so dass ich die Hosen gar nicht weiter anziehen kann. Und auch bei anderen Hosen habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Stoff schnell dünn wird uns reißt.
Bei Hosen von Marken habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität ist wirklich gut, so dass die Hosen auch nach langer Zeit aussehen wie neu. Dabei ist mir auch noch keine einzige Hose kaputt gegangen. Von daher denke ich, dass Qualität eben doch ihren Preis hat und Hosen von Marken vielleicht doch besser sind.
Scorez hat geschrieben:Ob da nun ein Schildchen drauf ist oder nicht - Hose bleibt Hose. Oder ist da doch was dran. Sind Marken Hosen besser als No-Name-Klamotten?
Also mir ist vor Kurzem eine Markenjeans kaputt gegangen, die schon über 10 Jahre alt war. Ich denke nicht, dass die Jeans von einer Billigmarke so lange durchgehalten hätte, denn die meisten haben einen dünneren Stoff und Nähte, die nicht so stabil gearbeitet sind. Dazu kommt die Passform. Wenn du deine Jeans von einer guten Marke kaufst kannst du zwischen verschiedenen Schnittformen und Längen wählen, wenn du zu Kik oder so gehst, wirst du die Standardlänge kaufen müssen und wirst bei den Schnitten auch längst nicht so viel Auswahl haben.
Mir ist die normale Länge öfters mal zu kurz und ich kaufe meine Kleidung nicht nur für eine Saison. Wenn ich eine Hose gefunden habe, die für mich perfekt ist, möchte ich, dass sie so lange wie möglich hält. Also kaufe ich keine Billigklamotten. Und mit "Schildchen drauf" hat das rein gar nichts zu tun, ich mag es überhaupt nicht, wenn auf Kleidungsstücken groß der Markenname steht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91897-10.html