Welche Flasche, welcher Sauger ist der Beste?
Meine Cousine hat mich diese Woche angerufen und mich ganz aufgeregt gefragt, welche Flasche bzw. welche Marke und welche Sauger ich ihr empfehlen würde. Sie meinte, dass ich mich da auskenne, weil ich ja selbst ein Kind hätte. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich denke, dass die bekannten Marken, wie MAM, NUK, AVENT und Co. wahrscheinlich alle gleich gut sind und dass sie selbst wissen müsste, was ihr liegt.
Ich selbst habe damals Flaschen von NUK gekauft und kann ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen, wieso ich mich für diese Marke entschieden habe. Vielleicht war es Sympathie der Marke gegenüber und der Vorteil, dass ich die Flaschen in jeder Drogerie kaufen kann.
Sehr praktisch finde ich allerdings auch die Flaschen von Avent. Eine Freundin von mir hat diese Flaschen verwendet und konnte die Flaschen erst mit dem normalen Sauger verwenden und dann einen anderen Aufsatz für Trinklernflaschen darauf befestigen. Auch eine Milchpumpe kann direkt an die Fläschchen angeschlossen werden!
Gibt es aber tatsächlich qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Babyflaschen? Welche ist in euren Augen die beste Marke und warum?
Wir hatten bei unseren beiden Jungs die Flaschen von Avent. Die Sauger sind in der Form ähnlich wie die Brust, evtl gibt es dadurch auch weniger Probleme wenn man irgendwann voll abstillt. Das kann ich jetzt nicht so ganz beurteilen, da ich von Anfang an zufüttern musste. Es war aber auch ein Kriterium warum ich mich für diese Flaschen entschieden habe.
Es heißt auch, dass die Flaschen von Avent so konstruiert sind, dass es weniger Koliken gibt bei den Kindern. Ich weiß nicht, ob es einfach Glück war, oder ob es mit den Fläschchen zusammenhing, aber meine Jungs hatten kaum Probleme mit Kolik, während der Sohn von einer Freundin tagelang schrie.
Ich würde die Flaschen von Avent jederzeit wieder verwenden und kann sie auch bedenkenlos empfehlen. Mittlerweile sind die Flaschen auch weiter verbreitet und nicht mehr so schwierig zu bekommen.
Ähnlich wie bei den Schnullis hat unsere Tochter anfangs auch jede Fläschen-Marke und jeden Saugertyp verweigert, den wir ihr angeboten hatten. Ich habe voll gestillt, von daher war es kein Problem. Ich hätte mir eben auch mal gerne einen freien Abend gewünscht und das war die ersten Monate somit nicht drin.
Etwa mit acht Monaten fing sie dann auch aus den Avent Flaschen zu trinken. Wie Nikky schon erklärt hat, sind die Sauger hier am ähnlichsten mit der weiblichen Brust und werden daher vor allem von Stillkindern besser angenommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich das voll und ganz bestätigen. Sie will heute noch keine andere Flasche!
Ich kann auch mit 100% Überzeug für Avent stimmen.
Ich hab nicht gestillt und meine Tochter hat auch so gut wie nie Blähungen. Daher empfehle ich auch jeder Freundin "nur" die Avent Flaschen. Denn was mich so an den anderen Marken störte war das man so viele einzel Einteile hat.
Mittlerweile ist meine Tochter 3 Jahre und wir brauchen keine Flaschen mehr, aber ich würde sie immer wieder kaufen.
moin zusammen,
wir haben uns im laufe der zeit für NUK entschieden, nicht nur das Flaschen relativ günstig sind (im Vergleich mit ADVENT), man kann die Flaschen auch beliebig lange verwenden.
Mein Frau hat damals nach einer Woche das Stillen abgebrochen, weil zu wenig Milch kam und unser Sohn die Brust nicht angenommen hat, die erste seiner NUK-Flaschen benutzt er noch heute, 3 Jahre später.
Anfangs benutzt man die verschied große Sauger, steigt dann auch Schnabeltassenaufsätze um und wenn die Kleinen aus dem Flaschenalter heraus sind, bekommt man praktische Trinkflaschenaufsätze und schon wären die Flaschen wieder Kindergartentauglich.
Nach einigen Fehlversuchen mit verstopftem Sauger, sind wir bei NUK First Choice gelandet. Es war meiner Meinung nach das perfekte Fläschchen, leicht zu reinigen, weil es so breit ist, der Sauger hatte eine perfekt Form (zumindest für meine Tochter) und man konnte die Flasche nach der Milchphase zu einem Trinkbecher umbauen. Für uns einfach ein gutes Konzept.
Da kann ich nur zustimmen hatte auch einige Avent Flaschen, aber irgendwie hatten mir die Nuk First Choice besser gefallen, bzw. waren günstiger und man mußte sie nicht extra bestellen sondern bekommt man auch fast überall zu kaufen.
Sind leicht zu reinigen und beide Kinder haben sie ohne Probleme angenommen und kamen /kommen prima damit zurecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91874.html