Essen für Hunde

vom 16.10.2009, 17:38 Uhr

Es gibt ja so Bücher, wo Rezepte für Hunde drin sind. Welche Rezepte kennt ihr vor allem für Welpen? Am besten ist auch Gericht mit viel Kalzium und Magnesium, da meine Kleine ja krank ist. Also Gerichte mit Quark und Frischkäse und so.

Sie bekommt oft Leber mit Karotte, Kartoffeln und Frischkäse. Dazu ein klein wenig Brühe. Was kann ich ihr noch kochen, vor allem was gut ist für den Knochenbau. Zudem habe ich auch nun einiges an Wild mit was koche ich dies am besten?

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du solltest dich vielleicht mal in den Barfforen oder Barfseiten im Internet umschauen. Dort wird genau erklärt, wie man die Hunde barft. Das heisst "biologisch-artgerechte-Rohfütterung". Das ist auf jeden Fall sehr gut für den Knochenbau. Ausserdem gibt es extra für Welpen so ein Kalkpulver für starken Knochenbau, das man über das Futter streut.

Gemüse und Fleisch roh gefüttert hat noch alles, was der Hund braucht und muss nur durch gedreht werden. Also mit einer Küchenmaschine klein gemacht werden. Hier gibt es über die Fütterung auch schon Threads, wo ich das Barfen vorgestellt habe. Aber leider finde ich sie im Moment nicht. Aber lies dir mal diese Seite hier durch www.barf-fuer-hunde.de Vielleicht ist es ja interessant für dich.

Ab und an ein roher Knochen ist auch sehr gut für den Knochenbau. Übrigens sollte man Hunden nie gekochte Knochen geben. Denn alle gekochten Knochen splittern ab. Und das ist gefährlich.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Ich wüsste auch keine speziellen Rezepte für Welpen. Aber du kannst ja einfach mal in verschiedenen Foren schauen, ob du dort fündig wird. Wenn du bei google.de die Suchwörter Rezepte für Welpen eingibst, wird dir auch einiges angezeigt.

Schau mal hier Klick mich Dort gibt es schon ein Rezept für Welpenfutter. Außerdem steht hier auch noch Rezept Klick Dann habe ich noch eine viel versprechende Seite gefunden, auf der mehrere Rezepte stehen. Vielleicht kannst du damit auch etwas anfangen. Hier ist der Link Klick

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge