18 und noch kein Sex

vom 16.10.2009, 15:18 Uhr

Ich weis, dass das warscheinlich ganz normal ist, doch ich wollte einfach einmal fragen, wie ihr mein "Problem" seht. Ich bin 18,5 Jahre alt und ich hatte bisher noch kein Sex, obwohl ich es mir sehr wünschen würde. Ich bin etwas verunsichert, weil mich einige meiner Freunde manchmal schon etwas aufziehen. Sie meinen das zwar nicht böse, doch ich nehme mir das schon zu Herzen.

Viele meiner Freunde hatten schon mit 15 oder 16 ihr erstes Mal und ich verstehe einfach nicht, warum es bei mir noch nicht geklappt hat. Also nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich würde natürlich nicht mit jeder is Bett gehen, doch trotzdem habe ich Angst, dass ich auch mit 20 noch immer keine Erfahrung habe. Was würdet ihr mir raten?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einem solche Sprüche von Freunden schon ganz schön nahe gehen können, auch wenn sie nicht ernst gemeint sind. Und es nützt auch nichts, wenn andere einen dann beruhigen und sagen: "das ist alles nicht so schlimm, nimm das nicht ernst, mach dein eigenes Ding und lass dir von anderen nichts einreden, bla bla". Das ist nur Gelaber, das einem kein Stück weiterhilft. Insofern weiß ich leider auch keinen Rat für dich :(

Ich kann dir nur sagen, dass mein Freund erst mit 19,5 sein erstes Mal hatte und er auch ein ganz normaler Junge ist, der viele "erfahrene" Freunde hat. Außerdem weiß ich aus einem anderen Thread von dir dass du ja eine Freundin hast, mit der es blad so weit sein könnte? Also bis du 20 bist wird sie dich sicher nicht hinhalten...

Viel Glück!

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »


Hallo!

Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Ich finde es völlig normal, wenn man mit 18 noch keinen Sex hatte. Darauf kannst du eigentlich ehr stolz sein, als dich deswegen zu schämen oder mies zu fühlen. Ich hatte auch erst spät mein erstes Mal und habe es auch nie bereut, dass ich länger gewartet habe. Viele meiner Freundinnen hatten es auch früher, aber ich wollte eben warten, bis ich mich dazu bereit fühle.

Wie schon schreibst, möchtest du ja nicht mit irgendeinem Mädchen schlafen. Daher finde ich es schon richtig, dass du wartest bis du die Richtige dafür gefunden hast. Und wenn du auch dein erstes Mal erst mit 20 Jahren hast, ist das doch nicht verwerflich. Du solltest dich nicht so unter Druck setzen lassen und deinen Freunden eben sagen, dass für dich ein Ex und Hopp nicht in Frage kommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß irgendwie nicht, was ich dir sagen soll außer: "Mach dir keinen Kopf, das kommt schon noch, was die anderen sagen ist egal."

Ich war während meiner Schulzeit hauptsächlich mit Jungs befreundet (bin selbst weiblich). Meine Freunde waren alle so Typen, die zwar intelligent und nett und auch mit vielen Mädchen befreundet waren, aber es trotzdem nie auf die Reihe bekommen habe, eine richtige Beziehung mit einer anzufangen und dann auch mit ihr zu schlafen. So waren bis auf eine Ausnahme alle am Ende der Schulzeit, also mit 18, 19 noch fast ganz erfahrungslos (einer meiner Freunde hatte seinen ersten Kuss erst mit 18). Mittlerweile, drei Jahre später, sind alle (ausnahmslos) schon über ein halbes Jahr in Langzeitbeziehungen und haben auch Sex.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, ich wollte es dir nur erzählen, weil es einfach viele Leute gibt, denen es so geht wie dir. Abgesehen davon ist es auch Sache des Alters, dass ständig darüber geredet wird, wer schon Sex hatte und wie oft. Ich bin jetzt 21, also gerade mal drei Jahre älter als du, und in meinem Bekanntenkreis fragt kein Mensch danach, wer schon Sex hatte. Diese Phase geht einfach vorbei, unter Erwachsenen ist das nicht mehr so ein Thema.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mach dir mal keinen Kopf. Ich war auch bis zu meinem 19. Lebensjahr Jungfrau. Ich versteh gar nicht wieso sich alle so Sorgen darum machen. Sex ist doch keine Pflicht. Sei lieber froh, dass du dich so lange "aufgehoben" hast. Also du verpasst da gar nichts, ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich was verpasst habe.

Brech hier blos nichts über´s Knie. Das bringt dir auch nichts. Wenn die Zeit reif ist wird´s schon passieren. Da kannst du auch nichts dran ändern.

Und übrigens: Nur weil deine Kumpel und Kollegen so prahlen heisst das noch laaaange nichts. Die erzählen nämlich auch gerne einfach mal was um eben nicht als Aussenseiter dar zu stehen. Ich glaube wenn du bei ein paar von denen mal nachstochern würdest, wie es denn so war usw., kommen die ganz schön ins schwitzen weil die Mist erzählen.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja genau, ich schließe mich dem hier absolut an und bekenne mich auch dazu, dass ich mit 18 auch noch keinen Sex hatte :lol: Na und? Das kann doch warten! Das ganze Leben hat man Zeit dazu, da muss das doch jetzt nicht auf Biegen und Brechen passieren. Meine Freundinnen haben zu nem Großteil auch schon ihre Jungfräulichkeit verloren und ich komme mir manchmal etwas zurückgeblieben vor, aber letztendlich heißt das doch gar nichts. Schau mal, in jungen Jahren hat man ohnehin meistens nur was mit Leuten, die man später blöd findet. Diese Peinlichkeit erspart man sich, wenn man sich den Sex noch etwas aufhebt.

Ich habe auch schon viele Jungs gedatet, aber die waren mir alle nicht gut genug als dass ich sie näher an mich herangelassen hätte. Wenn ich mir da mal überlege was andere schon in sich drin hatten :scep: Nee du, heb Dir das auf. Irgendwann kommt die Frau, mit der es klappt. Und dann wird es auch schön werden! Außerdem macht das Eindruck auf Mädchen, wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast. Das bedeutet nämlich, dass Du nicht mit jeder ins Bett gehst und es mit ihr wahrscheinlich ernst meinst! Da hast Du gleich mal gute Karten. Übrigens haben aufrichtige Mädels damit auch kein Problem, wenn Du noch keine Erfahrung hast. Im Gegenteil, das beruhigt ungemein. So extrem viel Erfahrung wird ja nun hoffentlich noch keine haben, sieht auch wieder blöd aus, finde ich. Da ist es ihr nur ganz Recht, wenn Du auch noch nicht sicher bist. Auf in etwa demselben Level lässt es sich besser... :wink:

Und auch wenn Du auf eine triffst, die sich gut auskennst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sprich mit ihr vorher darüber (und versuch ja nicht den Helden zu spielen) und dann klappt das ganz von alleine oder sie sagt Dir eben, wie Du Dich verhalten musst, damit es ihr gefällt :wink: Und der blöde Gruppenzwang und die blöden Kommentare können Dir doch egal sein. Auf dem Gebiet muss jeder selber sehen, wie er zurechtkommt. Keiner von Deinen Kumpels kann sehen, wie Du Dich anstellen würdest. Also soll es Dir auch nichts ausmachen. Wer weiß, ob es Deine Kumpels denn überhaupt wirklich so drauf haben oder ob sie einfach nur gut im große Sprüche klopfen sind. Erfahrung haben ist schon gut, aber schlechte Erfahrungen oder wenn man daraus nichts gelernt hat, nützen einem auch nichts :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Eigentlich mag ich mich hier bei den anderen nicht in die Beruhigungsnachrichten einreihen. Aber es ist tatsächlich so, dass die hier Recht haben. Es ist offenbar immer noch so, dass der Spruch stimmt: an der Börse und beim Sex gibt es keine Verlierer. :)

Damit meine ich, dass ich noch nie von jemandem (Mann!) gehört habe, dass das Sexualleben bescheiden ist oder man die Frau nicht befriedigt usw. usf. Negativmeldungen gibt es schlicht nicht und jeder ist ein Tier im Bett! So die gerne gezeigte (erzählte!) Seite. Wie beim Angeln eben auch, wenn die Größe und das Gewicht des Fisches zwischen Realität und Erinnerung differiert. :) Daher würde ich den Erfahrungsschatz der sich prahlenden Jungs etwas in Frage stellen. Und wenn Du es hart haben willst, dann mache auch einen Witz und Frage eine der von den Kumpels beglückten Damen, ob der denn wirklich der Hauptpreis im Bett ist. :lol: Wobei ich glaube, dass Du damit die Freundschaft riskierst.

Keinen Sex zu haben würde ich jetzt aber nicht als sich aufheben verbuchen. Denn Du willst ja offenbar, nur sind Deine Freundinnen eben nicht bereit. Da sehe ich dann aber kein Problem, denn irgendwann wird es klappen! Und das noch nicht mal in einer allzu weiten Zukunft. Denn auch Frauen wollen es.

Nun aber zu einer Problematik, die die Frauen hier im Forum leider nicht verstehen. Vielleicht, weil es eine ausschließlich männliche Sicht der Dinge ist! Als Frau ist es nämlich etwas anderes, seine Jungfräulichkeit zu behalten. Das ist in den allermeisten Fällen selbstbestimmt! So traurig es klingt, aber in dem Alter kann jede Frau (!) einen Mann nehmen und haben. Ganz nach wunsch und ohne eine Beziehung anzustreben. Und die Heiligen, die enthaltsam bleiben, kann man an einer Hand eines langjährigen Sägewerksarbeiters abzählen. Wohingegen man als Mann diese Option idR. nicht nicht hat. Jedenfalls dann nicht, wenn man der nette, kumpelhafte, liebenswerte Typ ist (bester Freund, wie ein Bruder).

Channale ist dafür ein gutes Beispiel. Offenbar kannte sie (damals im entsprechenden Alter) solche guten Typen, die aber keine Frau bekammen. Sogar für sie selbst kamen diese nicht in Frage. So wie sie sahen das aber vermutlich die meisten anderen Mädchen auch. Die nahmen sie lieber die "nicht so netten" Typen, um sich später bei den guten Jungs auszuheulen, weil man sie betrogen hat und nicht verstehen kann, weshalb sie immer solche abbekommen würden. Jaja, aber wozu in die Ferne schweifen … ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo!

Ich war mit 19 1/2 auch zur damaligen Zeit noch ein Spätzünder und habe es nicht bereut. Man hat früh genug Sex und man sollte sich nicht selber unter Druck setzen. Besonders das erste Mal sollte mit einem Partner sein, der auch sehr einfühlsam ist und da solltest du nicht einfach nur Sex machen, nur, weil du das Alter erreicht hast oder glaubst, dass du es erreicht hast,

Ich kann nicht verstehen, dass man sich da so Gedanken drüber macht. Es ist doch jedem selber überlassen und andere haben sich da auch nicht das Maul drüber zu zerreißen, wann jemand mit dem Sex anfängt. Sex ist was sehr schönes, für das man sich auch die zeit lassen sollte, die man selber braucht und man muss nicht meinen, dass jemand schon mal in dieser Sache zu spät gekommen ist.

Bereite dich auf den ersten Sex ruhig auch vor und wenn du jemanden kennenlernst, der dir gefällt, dann mache nicht den Fehler und gehe mit ihm ins Bett, nur weil du denkst, dass er es nicht abwarten kann. Wenn einer nicht abwarten kann, dann ist es nicht der Richtige und wenn er warten kann, dann wird das erste Mal auch zu einem Erlebnis, was du nicht mehr vergessen wirst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


derpunkt hat es denke ich genau beschrieben: Mädchen haben es in dem Alter weitaus einfacher als Jungs. Bei ihnen ist es kein Problem, noch jungfräulich zu sein (auch wenn da übrigens dann ebenfalls entsprechende Sprüche von Freunden kommen). Denn sie haben da keinerlei Druck, wenn sie mit einem Jungen schlafen wollen, machen sie es eben; weil man später kaum jemals wieder eine so große Auswahl hat und so sehr begehrt wird (und das gilt nicht nur für die Klassenschönste). Und wenn sie noch warten wollen, weil sie sich noch nicht dazu bereit fühlen oder eben erst in einer schon länger bestehenden Beziehung Sex haben wollen, dann warten sie. Ohne, dass das groß zum Thema wird oder gar als Makel angesehen wird. Im Gegenteil, bei Frauen ist es immer noch so, dass zu viele Freunde in zu kurzer Zeit ein Mädchen schnell als Schlampe abstempeln oder als Dorfmatratze, während ein Junge mit gleichvielen Bettgenossinnen eben der tolle Kerl ist.

Das klingt vielleicht ein bisschen krass, aber es ist wirklich so, dass Mädchen da klar im Vorteil sind und die Auswahl haben. Denn sie haben etwas, was die Jungs unbedingt wollen. Das verleiht auch eine gewisse Macht und die wird oftmals auch genutzt. Denn natürlich merken Mädchen sehr schnell, welche Jungs miteinander konkurieren, welche Jungs erfahrener sind und welche unsicher.

Bei Jungs dagegen gehört es irgendwie wohl dazu, möglichst recht früh sexuelle Erfahrungen zu machen oder machen zu wollen (und das möglichst mit erfahreneren Mädchen, bzw. viele stehen da auch drauf, wenn das Mädchen etwas älter als sie selbst es sind, ist). Ich denke, Jungs haben da untereinander ganz andere Vorstellungen und auch eine Art Druck, für sie ist das noch Jungfrau, bzw. wohl Jungmann, sein, wie eine Art Stempel, den sie so schnell wie möglich loswerden wollen. Jedenfalls die allermeisten.

Die bei den Mädchen begehrtesten Jungs sind erstaunlicherweise meist tatsächlich die eher bösen Buben und Rebellen, während die netten Kumpeltypen wie schon richtig geschrieben dann zwar gerne als bester Freund genommen werden, aber mit denen fängt man nichts oder eher selten etwas an. Doch meist sind diese Kumpeltypen dann jene, die, wenn sie eine Beziehung haben, diese auch weitaus ernsthafter und länger haben als die anderen.

Aber um auf Dein spezielles Problem zurückzukommen: Ich denke, Du machst Dir da selbst viel zu viele Gedanken. Du willst Sex haben, am besten jetzt und sofort, weil alle Deine Kumpels bereits Sex hatten, bei Euch wahrscheinlich Sex auch oft Gesprächsthema ist (und da geh davon aus, dass viele der tollen Geschichten erlogen oder zumindest hoffnungslos übertrieben sind). Du hast eine Freundin und wenn Eure Beziehung ernsthafter wird, werdet ihr wahrscheinlich auch miteinander schlafen. Dass es für euch beide dann das erste Mal ist, kann Vorteile und Nachteile haben (Nachteil wäre, ihr habt beide keine Erfahrung, Vorteil eben, dass so auch keiner dem anderen etwas voraus hat), aber lass es doch einfach auf Dich zukommen. Nur denk an Verhütung und das schon lange vorher, sonst stehst Du im ersehnten Moment eventuell dumm da.

Aber nur, um es endlich hinter Dich zu bringen, Sex zu haben, ist nicht die richtige Vorgehensweise. Denn Du willst doch sicher auch, dass es ein schönes unvergessliches Erlebnis wird. Und nicht etwas, dass Du nun endlich geschafft hast. Und später ist es ohnehin egal, ob ein Mann mit 14 oder erst mit 22 sein erstes Mal hatte, das interessiert in Partnerschaften nicht groß. Keine erwachsene Frau würde sagen "Den Mann will ich aber nicht als meinen Ehemann, denn der hatte ja erst mit 20 seinen ersten Sex." Also stress Dich nicht, genieß Deine Beziehung und Euer gegenseitiges Kennenlernen, da wirst Du auch bevor ihr das erste Mal miteinander schlaft ganz sicher schöne Momente erleben. Denn Du hast Deine Freundin doch nicht in Hinblick auf möglichen Sex, da gibt es doch sicher noch viele andere Gründe, warum ihr zusammenseid. Darauf besinn Dich erstmal. Alles andere wird sich schon von alleine finden.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@derpunkt und Morgaine: Ich stimme euch zwar allgemein zu, dass es für Mädchen in der Regel einfacher ist, jemanden zu finden, der mit ihnen schlafen würde, wenn sie wollte, als für Jungs. Allerdings muss ich hier einfach darauf hinweisen, dass es auch einen weiblichen Pendant zu dem männlichen Kumpeltypen gibt.

Ich habe mich schon immer mit Jungs besser verstanden als mit Mädchen und war dementsprechend auch immer nur "die gute Freundin". Und es gab durchaus über die Jahre ein paar Jungs, mit denen ich befreundet war und für die ich auch stärkere Gefühle hatte - teilweise tatsächlich auch rein sexueller Natur, ja solche Frauen gibt es auch -, und immer wieder wurde mir gesagt: "Mensch weißte, du bist so toll, ich wünschte, ich könnte, aber unsere Freundschaft ist mir einfach zu wichtig." Und ich glaube nicht, dass es daran lag, dass ich abgrundtief hässlich war. Vielleicht ist es in der Variante seltener als andersrum, aber es kommt definitiv auch vor.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^