18 und noch kein Sex

vom 16.10.2009, 15:18 Uhr

Ich persönlich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass du noch keinen Sex hattest. Da solltest du dich auch nicht unter Druck setzen oder einreden lassen, dass es demnächst unbedingt passieren muss. Im Gegenteil, du kannst eher stolz drauf sein, dass du noch Jungfrau bist, denn wie viele Mädels haben in deinem Alter leider schon den Ruf, ein "Schlampe" zu sein und mit jedem Typen ins Bett zu steigen. Das erste Mal passiert zwar bei den meisten Jugendlichen immer früher, aber das heißt doch noch lange nicht, dass du es dann genauso machen musst. Gruppenzwang sollte wohl nicht der Beweggrund sein, das erste Mal Sex zu haben - das wär echt mehr als traurig.

Ich war sogar schon 19, als ich das erste Mal Sex hatte und ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. War zwar so ziemlich die Einzige in meinem Freundeskreis, die so spät erst ihre ersten Erfahrungen gemacht hatte, aber ich wollte mich da auch nicht unter Druck setzen lassen. Sex hat bei mir eben auch immer etwas mit Liebe zu tun und warum sollte ich mit dem Nächstbesten schlafen? Dumme Sprüche musste ich mir deshalb eigentlich nie anhören. Der einzig dumme Spruch diesbezüglich kam von meiner Tante. Die meinte nämlich, dass sie froh sei, dass ich endlich einen Freund hätte, da sie schon befürchtet hatte, dass ich lesbisch sei. Sowas kann man sich echt sparen :(

Du selbst bestimmst das Tempo und wenn du dich noch nicht dazu bereit fühlst, Sex zu haben dann ist das eben so. Lieber etwas länger Zeit lassen als irgendetwas zu erzwingen, denn das bringt echt gar nichts. Du machst dich nur unglücklich damit und wirst es später auch garantiert bereuen. Schämen musst du dich deshalb selbstverständlich nicht. Lass es einfach auf dich zukommen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Max91 hat geschrieben:... doch trotzdem habe ich Angst, dass ich auch mit 20 noch immer keine Erfahrung habe. Was würdet ihr mir raten?

Eigentlich kann man dir nur raten, dir da nicht soviele Gedanken drum zu machen und es einfach auf dich zukommen zu lassen. Es wird schon noch passieren, ob nun nächste Woche oder erst nächstes Jahr. Ich weiss dass es manchmal nicht ganz leicht ist, wenn man zu den sogenannten Spätzündern gehört, aber da muss man einfach drüber stehen. Schliesslich gibt es keine Regel, die sagt in welchem Alter es normal ist und ab wann es unnormal wird. Und es steht nirgendwo dass es schlimm ist, wenn man mit 20 noch keine Erfahrungen hat.

Natürlich könnte man einfach so mit jemanden ins Bett hüpfen, nur damit man sagen kann man hätte schon Sex gehabt. Aber ob das wirklich was bringt bezweifle ich. Ich hätte zum Beispiel schon viel früher Sex haben können, allerdings fehlte mir immer das nötige Vertrauen und es fühlte sich einfach nicht richtig an. Da warte ich lieber auf den "Richtigen" anstatt mit irgendjemandem ins Bett zu hüpfen, nur weil der Druck von außen da ist.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge