18 und noch kein Sex

vom 16.10.2009, 15:18 Uhr

Ich finde es sehr bewundernswert, wenn man in deinem Alter noch Jungfrau ist. Meiner Meinung nach ist auch nichts dabei und es ist völlig normal. Jeder Mensch entwickelt sich in seinem Tempo und jeder Mensch hat auch sein eigenes Tempo in einer Beziehung. Daher solltest du dir keinen Stress machen. Es gibt sehr viele Leute, die in deinem Alter noch Jungfrau sind.

Des weiteren wird es sich lohnen, wenn du mit deinem ersten Sex auf die Frau wartest, die du wirklich liebst. Das musst du nicht bereuen. Wenn du dir dann nämlich absolut sicher bist und es wirklich willst, dann wird es sehr viel schöner sein, als wenn du es erzwingst, weil du unbedingt mit deinen Freunden und Freundinnen "mithalten" willst.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde du solltest dir darüber keine Kopf machen. So wie dir geht es sehr vielen anderen auch. Was ist denn so schlimm daran ? Ich sage immer: "Was interessieren mich die anderen ?" Du tust einfach das, was du für richtig hälst. Das erste mal sollte auch mit einer besonderen Person sein. Nicht mit der nächstbesten die man bei einer Party aufgegabelt hat. Darauf ist man sicher später nicht allzu stolz.

Irgendwann kommt schon noch der richtige Zeitpunkt an dem du loslegst. Mach dir nur keinen Stress. Lass die Zeit für dich arbeiten, dann kommt alles von ganz alleine. Je mehr du dich unter Druck setzt, desto unglücklicher wird das ganze enden.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Auch wenn es in der heutigen Zeit eher ein seltens Bild ist, wenn man in dem Alter noch Jungfrau ist, finde ich es eher bewundernswert, als lustig. Für mich zeigt mir das eher, das du viel reifer als manch anderer an die Sache mit dem Sex rangehst und nicht einfach nur um es getan zu haben und um mitreden zu können, durch die Gegend poppst.

Es ist doch letztendlich nicht von einem Alter abhängig zu machen, wann man das erste Mal haben sollte und wann nicht. Ich selber war auch erst 17 Jahre, als ich mein erstes Mal hatte und ich durfte mir früher auch immer einige dumme Sprüche anhören deswegen. Bis einmal eine Freundin von mir ankam, die mich auch immer aufzog damit, das sie mit 16,5 Jahren schwanger war. Da konnte ich sie dann aufziehen damit, das mir sowas nicht passiert. Klar bissel fies, aber berechtigt und es war ja auch nicht wirklich bös gemeint von mir.

Ich finde, das du dich da auf keinen Fall durch das Gerede und Gehänsel anderer unter Druck setzen lassen sollst. Irgendwann kommt dein Zeitpunkt, wo es bei dir soweit ist und nur du alleine kannst und sollst entscheiden, wann das für dich ist. Auch wenn du es dir jetzt wünschst, ist es doch so, das wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist für dich. Lass dich bloss nicht hetzen, geniesse es dann, wenn es für dich der richtige Moment ist.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Aus den anderen Threads von dir schließe ich jetzt einfach mal, dass dir das Thema ziemlich am Herzen liegt. Meine Meinung dazu ist aber, dass du das viel zu verbissen siehst. Du solltest da echt mal ein wenig lockerer sein und dir da nicht zu viele Gedanken drüber machen. Du steigerst dich schon fast da hinein, dass das irgendwie schlimm wäre und willst unbedingt Sex gehabt haben. Und wieso? Nur damit du es hinter dir hast? Das finde ich irgendwie albern. Denn Sex sollte etwas besonderes zwischen zwei Menschen sein und gerade das erste Mal sollte so statt finden, dass es eben auch beiden Spaß macht und auch eine Bedeutung hat.

Du könntest deinen Kumpels ja mal sagen, dass es dir auf die Nerven geht. Aber irgendwo bist du auch selber Schuld, du musst es ihnen ja eigentlich gar nicht auf die Nase binden, dass du noch keinen hattest. Was geht sie das schon an? Eigentlich nichts. Irgendwie kommt es so herüber, als würdest du es nur machen wollen, um endlich mitreden zu können und das ist meiner Meinung nach eine total falsche Ansicht. Nimm dir Zeit und lass deiner Freundin vor allem die Zeit, die ihr beide braucht. Wenn ihr was überstürzt, werdet ihr es nur bereuen.

Es ist absolut keine Schande, wenn man eben wartet, bis man die richtige Person für das erste Mal gefunden hat. Viele bereuen ihre ersten sexuellen Erfahrungen, da sie die einfach an irgendjemanden verschwendet haben. Im Endeffekt ist es doch nur ein Orgasmus, den man durch eine andere Person bekommt. Eine andere Bedeutung gibt es da meiner Meinung nach nicht, wenn man das unbedingt erledigen muss, damit man es eben getan hat. Das finde ich absolut blöd und deshalb solltest du wirklich aufhören, dich da so hinein zu steigern und die Sache etwas lockerer sehen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich verstehe wirklich nicht was jetzt dein Problem ist. Es kann dir doch herzlich egal sein was dien Partner von dir denkt, ob du nun schon Sex hattest oder nicht und warum erst jetzt geht wirklich nur dich etwas an aber sonst niemanden. Lass dir alle Zeit der Welt und lass dich um Gotteswillen zu nichts drängen.

Genieße einfach den Augenblick wenn es passiert. Sollte dich jemand unter Druck setzen jetzt unbedingt dein erstes mal mit dieser Person zu verbringen würde ich mich an deiner Stelle sofort wieder trennen. Ich kann dir nur aus eigene Erfahrung berichten. Ich glaube bei meiner Ex-Freundin habe ich 4-5 Monate gewartet bis es zum erstmal Sex zwischen uns zweien gab. Ich habe sie niemals bedrängt, wird haben natürlich mit der Zeit hin und wieder etwas ausprobiert aber zum eigentlichen Akt kam es erst nach der Zeit. Dies hieß danach auch noch nicht, dass es ab diesem Zeitpunkt wirklich los ging.

Erst mit der Zeit und ohne Druck hatte sie sich wie ein Schmetterling entfalten können und war sexuell danach sehr hungrig. Kommt Zeit kommt Rat und die eigentliche Tat. Gib dir alle Zeit die du brauchst und bestimme selber über den richtigen Zeitpunkt.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich denk mal nicht das so was schlimm ist. Ich habe 2 Jahre eine Beziehung gehabt und bin erst zu meinen 18 mit ihr ins Bett gestiegen. Das war einfach nur aus Vertrauen. Ich denke nicht, dass es einer Frau etwas ausmacht wenn der Kerl keine Erfahrungen mit sich bringt. Von daher lass dich nicht aufziehen, denn jeder braucht seine Zeit.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Warum solltest du nicht normal sein? Was ist denn noch normal heutzutage? Es ist doch nicht schlimm, wenn du mit 18 Jahren noch keinen Sex hattest. Vielleicht bist du auch ein wenig schüchtern, doch es ist überhaupt nicht schlimm oder peinlich noch keinen Sex gehabt zu haben. Natürlich ziehen dich andere damit auf, aber das sind doch keine Freunde. Steh darüber und lass dich nicht verunsichern. Du hast halt noch nicht den richtigen Partner gefunden. Ich finde es viel schlimmer, wenn man mit 18 schon viele Sexpartner hatte, weil das für mich aussagt, das man „leicht“ zu haben ist. Viele Jungs und Mädchen in dein Alter prahlen auch mit Sex, aber ob da immer etwas Wahres daran ist, weißt man nicht.

Ich wurde auch geärgert, nur weil bis 17 noch keinen Freund und ich mit 18 Jahren auch noch keinen Sex hatte. Aber das war doch nicht schlimm, ich wollte mit den ersten Mal auf den richtigen Partner warten. Setzt dich selbst nicht so unter Druck. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du etwas ganz besonders willst und du dich selbst unter Druck setzt, passiert es nicht. Mach deinen Kopf frei und lass es auf dich zukommen und du wirst sehen unverhofft ist es viel schöner.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn man mit deinem Alter noch keinen Sex hatte. Ich denke, dass zu Sex auch Gefühle gehören. Mach dir selbst nicht zu viel Druck. Wenn es an der Zeit ist, wird es auch bei dir so weit sein. Man kann nichts erzwingen.

Eine Bekannte von mir ist 25 und hatte auch noch keinen Sex, weil sie einfach noch nicht den richtigen kennen gelernt hat. Ich weiß von ihr, dass sie deswegen oft sehr deprimiert ist, weil alle um sie herum schon Sex hatten oder eben auch schon Kinder haben und verheiratet sind, aber sie sagt dann selber, dass sie lieber wartet, als dass sie für irgendjemanden ein One-Night-Stand ist.

Ich selbst hatte meinen ersten Sex mit 14 und denke mir oft, wie blöd ich war. Mein damaliger Freund war in meinen Augen ja meine große Liebe und er wollte dann nicht mehr warten und ich hab mich überreden lassen. Zwei Monate später war dann Schluss, weil ich kein Interesse an seinen Wünschen hatte. Dann habe ich meinen heutigen Freund kennen gelernt und wir haben uns mehrere Monate bis zum ersten Sex Zeit gelassen und sind nun immer noch zusammen und glücklich miteinander.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man erst spät sein erstes Mal hat. Was ist schon so schlimm daran? Man sollte es einfach machen, wenn man sich dazu bereit fühlt und wenn man denkt, dass man reif dafür ist. Ich finde es schon übertrieben, dass manche schon mit 14 ihr erstes Mal hatten. Und dieses Gerede kenne ich nur zu gut. Gerade in der 10. Klasse oder darüber hinaus wurde man schon fast ausgelacht, wenn man noch keinen Sex hatte. Ich hatte mein erstes Mal erst mit 19 und bin auch froh darüber. Ich habe mich dazu bereit gefühlt und mein Freund war der richtige dafür. Mit meinen früheren Freunden habe ich mich einfach noch nicht bereit dazu gefühlt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da ist doch überhaupt nichts dabei! Irgendwann kommt das schon, wenn du eine Freundin findest. Irgendwann ergibt sich das von ganz allein. Viele Leute möchten eh erst ihre Karriere in den Vordergrund setzen, bevor sie an eine Beziehung denken. Ich könnte mir nicht vorstellen in meinem Alter schon Sex zu haben. Und wenn dich deine Freunde damit aufziehen, aber es dich belastet, würde ich einfach einmal mit ihnen darüber reden, dass es dich nervt, wenn sie sich darüber lustig machen und eigentlich garnichts dabei ist. Manche Leuten finden ihr ganzes Leben nicht den richtigen Partner und dürfen diese Erfahrung sammeln. Außerdem sinkt so das Risiko, dass du plötzlich ungewollt Vater wirst ;)

» MisterToby » Beiträge: 184 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge