Baby von Zug überrollt

vom 16.10.2009, 10:37 Uhr

Heute morgen konnte ich fast nicht glauben, was ich in den Nachrichten sah. Ein 6 Monate altes Baby wurde mitsamt seinem Kinderwagen in Melbourne von einem Zug überrollt! Wer mag, kann sich das schokierende Video davon hier ansehen. Die Überwachungskamera des Bahnhofs filmte das ganze Unglück.

Das Baby wurde etwa 35 Meter mit dem Zug mitgeschleift. Es überlebte glücklicherweise (oder doch wunderbarerweise) nur mit einer Beule am Kopf. Natürlich wurde es trotzdem in ein Krankenhaus gebracht. Die Mutter und der Lokführer stehen unter Schock - verständlicherweise.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Mandylein!

Ich finde das Video wirkich schockierend. Ich bin froh das dem Baby nichts passiert ist, denn das hätte wirklich schlimm ausgehen können, zumal der Zug dannach noch hielt und so praktisch auf dem Baby gestanden hätte. Das Kleine hatte wohl einige Schutzengel beiseite und das war auch gut so.

Allerdings ist die Mutter auch selbst daran schuld, denn so wie das aussah, zog sie sich die Hose hoch und stellte dabei den Kinderwagen in Richtung der Gleisen. Ich denke dass man das nicht tun sollte und man auch den Kinderwagen hätte feststellen können.

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, es kann sicher von Niemandem verlangt werden, den Kinderwagen ununterbrochen festzuhalten. Sicher wäre es eine Möglichkeit gewesen, den Kinderwagen vom Gleis weggedreht hinzustellen. Ich finde aber auch, dass die Stadt dafür sorgen muss, das die Bahnsteige nicht zum Gleis hin abfällig sind! Denn auch ein Rollstuhlfahrer könnte so auf die Gleisen rollen.

Das Kind lag wohl nicht direkt unter dem Zug, es wurde ja auch noch 35 Meter cirka mitgeschleift.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe diese Nachricht auch eben gehört und ich bin doch schockiert. Das Kind hat eine Platzwunde, wie man jetzt gesagt hat . Aber ansonsten ist nichts passiert. Zum Glück.

Und doch, ich finde, dass man von einer Mutter verlangen kann, den Kinderwagen festzuhalten. Ich habe es immer gemacht. Besonders, wenn es gefährliche Stellen sind. Es kann nicht sein, dass der Kinderwagen einfach wegrollt. Und wenn man ihn loslässt, hat jeder Kinderwagen Bremsen.

Sicher muss auch die Bahn sehen, dass es nicht abschüssig ist. Aber anscheinend kommen Rollstuhlfahrer ja damit klar. Denn darüber wurde noch nichts berichtet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

jetzt bin ich aber froh zu lesen, dass das Baby überlebt hat. Das ist wirklich ein Wunder! Ich habe das Video mehr oder weniger unfreiwillig gesehen und war absolut entsetzt. Ich wollte nur meine Emails checken und sehe an der Seite (bei Yahoo News) dieses Video, habe die Überschrift überflogen und angeklickt. Was für ein Fehler! Ich war schon unheimlich geschockt als der Kinderwagen auf die Gleise rollte und die Mutter noch vergeblich versuchte ihn aufzuhalten.

Als ich mich dann aber fragte warum sie nicht sofort runterspringt bekam ich prompt die Antwort. Mein Herz hat sich so sehr verkrampft, ich habe mich garnicht mehr getraut den Text dazu zu lesen. Seit ich selbst Mama bin kann ich so etwas einfach nicht mehr sehen. Es tut irgendwie viel zu sehr weh. Naja meine Mails habe ich immer noch nicht gelesen (aus Angst nochmal damit konfrontiert zu werden), aber nach deinem Beitrag kann ich das ja jetzt tun! Die arme Mutter und der arme Fahrer, das sie unter Schock stehen kann ich nur zu gut nachvollziehen!

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde das ist die Mutter selber Schuld. Wenn man ein Baby dabei hat, muss man eben darauf aufpassen. Ich meine wie kann man so dämlich sein, den Kinderwagen in Richtung der Gleise zu stellen und dann auch noch los zu lassen? Denkt die denn nicht mal etwas weiter als von hier bis jetzt? Wenigstens die Bremse am Kinderwagen hätte man betätigen können, dafür gibt es sowas.

Mir tut nur das Kind leid. Wenn die Mutter immer so unachtsam ist, hat das Kleine eine weitere Überlebenschance von so 50:50. Der sollte man diekt mal den Kopf waschen und damit drohen das Kind weg zu nehmen. Dämliche Ziege.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das vorhin in den Nachrichten (kam auf RTL in Punkt 12 ja gleich als der erste Beitrag) auch angesehen und finde das ebenso schockierend. Aber vor allem kann ich nicht verstehen, wieso die Mutter so leichtsinnig sein konnte, den Kinderwagen nicht festzuhalten oder wenigstens so hinzustellen, dass er beim Losrollen nicht Richtung Gleise rollen kann, da hätte ja gereicht, ihn quer hinzustellen.

Und haben Kinderwagen nicht alle sowieso Bremsen dran, eben damit das nicht passiert, dass sie ungewollt einfach losrollen? Das Baby hat jedenfalls riesig viel Glück gehabt, da ihm ja tatsächlich kaum etwas passiert ist. Und es hoffentlich noch zu klein ist, um da einen Schock fürs Leben von zu bekommen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe auch erst eben in den Nachrichten von dem schrecklichen Vorfall gehört bzw. gesehen. Ich bin so froh, das dem kleinen nichts schlimmes passiert ist.Es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können. Ich wüsste nicht, wie ich in dem Moment reagiert hätt. Ich denke aber nicht das die Mutter jetzt so niedergemacht gehört, es war doch nur eine Sekunde die sie nicht aufgepasst hat.

Ich habe 3 Kinder großgezogen, und ich habe sicher nicht immer die Bremse bei dem Kinderwagen angezogen, Gottseidank ist dabei nie etwas passiert. Doch ich weiss, das innerhalb einer Sekunde sehr viel passieren kann.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich finde ebenfalls nicht, dass man die Mutter jetzt außergewöhnlich hart bestrafen sollte und ihr unter die Nase halten sollte, dass sie ihre mütterlichen Pflichten verletzt hat, da es ja wirklich nur ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit war, zudem ist Irren menschlich und daher macht man auch Fehler, auch eine Mutter, nur schade, dass dieser Fehler in so einem Moment war. Zudem wird der Mutter dieser Vorfall auch ohne Schulzuweisungen von anderen schon genug zu Gemüte schlagen.

Ich glaube an diesem schrecklichen Vorfall hat niemand schuld, da die Mutter nur ein paar Sekunden unachtsam war und der Führer des Zuges gar nicht mehr die Zeit hatte zu reagieren. Aber glücklicherweise ist dem Baby, wie durch ein Wunder nichts geschehen und hat überlebt.

Benutzeravatar

» psycho dad » Beiträge: 22 » Talkpoints: -9,96 »


Ich habe auch davon gelesen, mir aber bewusst das Video dazu nicht angesehen. So etwas kann ich einfach nicht mitansehen. Es ist ja wirklich ein Wunder, dass das Baby überlebt hat. Die arme Mutter!

Aber, wie kann so etwas bitte passieren? Die Mutter muss den Kinderwagen ja ziemlich nah an den Geleisen abgestellt haben, dass es so etwas überhaupt gibt. Unglaublich! Auf jeden Fall ist das doch der beste Beweis, dass es Schutzengel gibt. :)

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^