Baby von Zug überrollt
Inzwischen ist der Vorfall ja nun wirklich in allen Medien gewesen und das Baby hat wirklich enorm viel Glück gehabt. Scheinbar ist wohl wirklich was dran, dass alle Kinder einen extra Schutzengel haben.
Was mich aber an dieser Diskussion stört: die Unterstellung, dass die Mutter verantwortungslos gehandelt hat und manch Behauptung, man selbst hätte nie so gehandelt oder würde es nie tun. Ich wette, dass man nur selten bemerkt oder noch erinnert, dass man selbst mal die Bremse nicht festgestellt hatte. Und in wenigen Fällen in denen man mal nicht richtig aufgepasst passiert es zum Glück äußerst selten, dass diese Vergesslichkeit solche Folgen hat - auch wenn es in diesem Fall Glück im Unglück war.
Ich denke zwar, dass die Mutter schuld ist, denn jeder Kinderwagen hat Bremsen. Aber ich denke auch, dass es übertrieben ist, der Mutter damit zu drohen, das Kind wegzunehmen, wie es hier von jemandem geschildert wurde.
Es war ein Moment der Unachtsamkeit, der nicht hätte sein dürfen, aber die Mutter wird sich das sicherlich eine Lehre sein lassen und in Zukunft besser aufpassen. Wie ja auch geschildert wird, steht sie unter Schock, und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie noch einmal so fahrlässig sein wird.
Ich glaube, jede Mutter hatte schon einmal Momente, wo sie mal eine Sekunde lang nicht aufgepasst hat, und die Sekunde kann ja schon ausschlaggebend sein. Das soll keine Entschuldigung sein, aber die Supermutter gibt es meiner Ansicht nach nicht. Nur hat man halt, wenn man nur sehr selten unachtsam ist, meist Glück. Gut, die Mutter hatte ja noch Glück im Unglück, aber alleine, miterleben zu müssen, wie das Kind von einem Zug erfasst wird, ist bestimmt ein schwerer Schock.
Ich habe ebenfalls in den Nachrichten von dieser Geschichte gehört und eben gerade das Video gesehen und hatte echt eine Gänsehaut und Tränen in den Augen! Ich kann es nicht fassen, wie die Mutter den Kinderwagen einfach so komplett auslassen kann!!
Klar kann es sein, dass man sich mal den Pulli (so wie die Frau im Video) richten muss. Denn ziehe ich aber die Bremse oder hacke das Bein ein oder etwas in der Art! Sie hat den Kinderwagen einfach komplett ausgelassen- in Richtung Gleise!! und hat dann noch nicht einmal schnell reagiert. Denn mir kam es so vor, als hätte sie ja schon viel eher zugreifen können / müssen. (Ich will der Frau aber nicht unterstellen, dass sie nicht zugreifen wollte!)
So wie ich gehört habe, gab es auch kurz vorher gerade eine Warnungskampagne an dem Bahnhof eben weil es so uneben ist. Dann sollte man wirklich besser aufpassen.
Ich denke auch, dass das Kind einen sehr, sehr guten Schutzengel gehabt haben muss. Obwohl in den Nachrichten auch gesagt wurde, dass es nur überlebt hat, weil es angeschnallt war, manchmal sind es eben so kleine Details, die das Leben retten können!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91801-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2374mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?