Teuerste Fernbedienung der Welt: 55.000€

vom 15.11.2007, 22:47 Uhr

Obwohl es aussieht ist es ein Puck ist es nicht aus Hartgummi, sondern aus Gold. Die teuerste Fernbedienugn der Welt wird zurzeit in Dänemark von der Firma Lantic Systems für 55.000€ angeboten. Der Name ist passend zum verarbeiteten Produkt: Gold RC 1. Mit diesem "Drücker" sollen sich Zahlreiche elektronische Systeme steuern lassen. Normalerweise Produziert Lantic Systems innenausstattungen für Yachten, daher kann man sich wohl denken das die Fernbedienung hauptsächlich in diesem Bereich zum Einsatz kommen wird: Klick.

So wird es möglich sein, nicht nur seinen Fernseher oder DVD Player zu Kontrollieren, sondern auch seine Alarm Anlagen, und Umgebungsbeleuchtung. Wenn auch noch die Inneneinrichtung der Yacht von Lunatic ist, wird sich so gut wie alles Steuern lassen, wie zum Beispiel Navigationssystem oder Klimaanlage. Nach eigenen Angaben der Firma haben sich schon die ersten Käufer für dieses Stück Handwerkskunst gefunden. Spätestens September sollen diese Kunden dann auch schon beliefert werden. Das Grundmodell der Fernbedienung ist zwar schon eher fertiggestellt, jedoch steckt diese dann noch nicht in dem Goldenen Gehäuse.

-> Ich finde irgendwo muss auch mal gut sein mit all dem überflüssigen Luxus. Wie viel Geld kann ein Mensch überhaupt bereit ein für eine Fernbedienung auszugeben? Bei ist die Fernbedienung das misshandelste Gerät überhaupt. Da fällt die mal runter, da verschwindet sie mal zwischen den Couchkissen. Luxus oder Dekadenz, was meint ihr?

mfg
thumper[/img]

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nicht schlecht würde ich mir aber nur kaufen wenn ich millionen schwer wäre.So vom Design her ists ganz schön gemacht aber dringend bräuchte ichs nicht.55000€ ist auch nicht billig.Naja wer das umbedingt haben muss und kein Geld hat denke ich der spinnt da mann sich dafür auch einen schicken Neuwagen leisten kann und wer die Umbedingt haben muss und Geld hat der soll tun was er nicht lassen kann :P

Mfg. Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So oft wie über meine Fernbedienungen schon Getränke (vorrangig Bier :lol: ) geschüttet worden wäre es sicherlich rausgeschmissenes Geld. Aber auch so ist das voll der Schwachsinn und nur für Reiche die echt nix mit ihrem Geld anzufangen wissen und nur protzen wollen.

Mit der kohle könnte ich ohne Probleme studieren und die kaufen sich eine häßliche (weil total unhandliche) Fernbedienung.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Pünktlich vor Weihnachten also mal wieder ein Geschenk aus der Reihe "Für den, der sonst schon alles hat" :D
Vom Design her ist die Fernbedienung zwar schön, käme aber für mich im Moment nicht Frage. Bei uns leben Fernbedienungen zwar trocken, infizieren sich ber früher oder später mit der Fallsucht :wink:
Aber wer sich diesen Luxus leisten kann, bitte schön. Es tut ja keinem anderen Menschen weh für solchen Luxus Geld auszugeben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo miteinander,

ich finde das ist mal wider ein unnötiges Gimmick das sich die reichen und schönen dieser Welt kaufen können um sich von uns Normalverdienenden abzuheben. Es ist halt ein sehr extravagantes acesoire das wohl zu kaufen niemand von uns im stande wäre, bzw sich leisten würde.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Selbst wenn ich heute richtig viel im Lotto gewinnen würde wäre glaube ich dieses Gimmik das letzte was ich mir kaufen würde. Mal abgesehen vom Preis finde ich das Design unterirdisch schlecht. Ein Goldklumpen mit tasten wie man sie im neuen Opel Corsa findet.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »

Absoluter Schwachsinn. Dafür würde ich nicht mal 100 Euro ausgeben. Ich mein gut, sie sieht echt ganz schick aus, aber dafür einen Preis zu bezahlen, er dem eines Mercedes rannkommt ist deutlich überzogen.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So ein winziges Ding kostet 55.000€ ??? :lol: Okay....wenn man das nötig hat sowas zu besitzen! :D ich komm mit meiner 20 € Fernbedienung ausm ALDI gut klar:D

» flaexx » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,94 »

Nun zählen wir doch mal die Fakten auf:

Das Ding...
- orientiert sich an einer betuchten Kundschaft - daher das Gold = Extra teuer
- ist eine Universalfernbedienung - also sehr sinnvoll, nicht wie ein Smoking für den Hund von Paris
- ist im Zusammenspiel mit Geräten des Hersteller eine Allzweck-Fernbedienung, da gerade im Yachtbau Komplettsysteme angeboten werden
- hat kein Display, eine komische Eigenschaft

Fazit: Nützliches Gerät, unnötiger Glitter

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
Also vom Design gefällt mir die Fernbedinung sehr gut. Aber was den Preis angeht finde ich es unnötigen schnick schnack. Wenn man nicht gerade Millionär ist, frage ich micht für was man so eine Fernbedinung braucht? So gute Eigenschaften hat sie auch wieder nicht, dass ich sie mir nur von der Ausstatung holen würde. Klar es ist das Gold was die Ferbedinung so teuer macht. Aber wie für denn eine goldene Ferbedinung aussehen wenn der Rest bei mir im Wohnzimmer viel billiger wirkt, die würde gar nicht in mein Zimmer passen und das Geld habe ich auch nicht :).
Fazit: Unnötiges Gerät das eigentlich niemand braucht, ausser man hat das Geld.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »