Teuerste Fernbedienung der Welt: 55.000€

vom 15.11.2007, 22:47 Uhr

dori78 hat geschrieben:Wenn man nicht gerade Millionär ist, frage ich micht für was man so eine Fernbedinung braucht?

Ich finde das ist der Denkfehler, den irgendwie die meisten hier machen: Wenn man das entsprechende Kleingeld hat, dann hat man auch Interesse an so einer Fernbedienung und wie .:d2k anführte eignet sie sich sehr gut für Komplettsysteme, beispielsweise in einer Yacht die wohl die wenigsten Anwesenden inklusive mir haben werden.

Ergo - Man braucht so eine Fernbedienung, wenn man bereits das entsprechende Equipment hat, wenn nicht braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen, wie: "Also ich würde soviel ja nicht für eine Fernbedienung für meine - sagen wir beispielsweise, um den Kontrast zu betonen - Medion Anlage und meinen Tevion Fernseher ausgeben.". Oder anders gesagt: Wer kauft sich schon sauteure Felgen, die nur an einen Lamborghini passen, wenn er nur einen normalen Mittelklassewagen in der Garage hat. Klar, ein paar Verrückte vielleicht, aber doch nicht alle und auf so eine Idee würde niemand kommen.

Also meiner Meinung nach wird das Pferd mal wieder von hinten aufgezäumt, indem man Menschen, die so etwas nicht kümmert, weil sie eben durch Arbeit, Kriminalität oder Erbe sich leisten können, über soetwas nicht nachzudenken, an den eigenen Wertmaßstäben misst. Und jetzt nicht wieder das "Wenn ich Milliardär wäre, würde ich es spenden!" Ding bringen, das glaubt einem wirklich niemand, Geld verändert immer den Charakter, da gibt es vielleicht einen Bus voll Menschen auf der Erde, denen ich so eine Aussage abkaufen würde.

Etwas OT am Ende aber musste mal gesagt werden, was mich ehrlich auch an anderen Beiträgen nervt.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es hat wirklich ein sehr schlichtes aber ansprechendes Design. Aber wenn die Hülle jetzt aus Kunststoff oder Aluminium (so wie bei den iPod's) wäre, fände ich es noch besser. Ich hasse dieses künstliche verteuern von eigentlich eher unwichtigen Gegenständen.

Vorallem bei Luxus-Handys wird das ja immer häufiger. Zum Beispiel dieses tolle Handy für schlappe 1,3 Millionen Dollar. Wenn die Geräte wenigstens noch technisch besser ausgestattet wären oder mehr Funktionen hätten oder was weiß ich. Aber ein Handy mit Diamanten zu besetzen, nur um den Preis anzuheben ist echt total bekloppt. Wenn die Schönen und Reichen *hust* nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, können sie doch was von dem Zeug spenden und nicht mit unsinnigen Dingen versuchen, ihren Status zu erhöhen.

Es würde mich eher beeindrucken, wenn sich die Leute karitativ engagieren würden, als eine Fernbedienung aus Gold (wie sich das schon anhört) zu besitzen.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also die Fernbedingung sieht echt super cool aus und ist dazu auch echt gut mit Funktionen ausgestattet. Allerdings denke ich, dass es total unnötig ist, sich eine Fernbedienung für 55.000 € zu kaufen. Das ist echt rausgeworfenes Geld. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendeiner dieses Gerät kaufen wird? Ich meine es gibt etliche Sachen für die unverständlich viel Geld ausgegeben wird, aber für eine Fernbedienung? Also das finde ich echt total übertrieben, da wäre eine Fernbedienung für 50€ und 49.950 € Spendengeld eine bessere Variante. :wink:

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Ding ist schon ziemlich Stylisch, aber mehr auch nicht. Wer gibt denn für was, was gut aussieht aber nicht sooo viel kann soviel Geld aus....achja, eine Menge Leute wie es aussieht, denn sonst würde es so viel so teuren Müll garnicht geben :lol:

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde sie dermaßen häßlich !!!

Diese häßlich beschriften Tasten passen vielleicht auf eine Vernbedienung die bei Ebay für nen Euro ersteigern kann aber keinesfalls auf ein 55000 Euro teueres Gerät !

Nee, dann doch lieber eine Cameleon oder Co.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schönes Ding, nur wenn ich auf mein Konto so schaue, muss ich noch ein bissel sparen :lol: . Naja für den Preis bekommt man schon fast ne Eigentumswohnung, aber ne Fernbedienung ist auch nicht schlecht.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie geil ist das denn?! Also vom Design her finde ich die Fernbedienung total klasse. Aber für den Preis?! Dafür kann man sich locker ein super Auto kaufen, fast sogar schon eine eigene Wohnung. Für die Leute, die sich so etwas locker leisten können sicher genial, für uns Normalbürger sicher ein Traum.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich das Gerät in puncto Ästhetik und Stil für mangelhaft halte, würde ich mir lieber jemanden einstellen, der mir die Klima- und Alarmanlage einstellt. So ein Butler könnte dann auch noch den Tee bringen - das kann die Fernbedienung ja nun nicht. :wink:

Ich habe keine Ahnung, wie geschmacklos ich wäre, käme plötzlich ungeheurer Reichtum ins Haus. Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich es nicht nötig hätte, auf diese Weise (goldene Fernbedienung, juwelenbesetzte Handys, etc.) den Reichtum zur Schau zu stellen... Das ist doch schon vulgär.

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man sich sowas leisten kann - wieso auch nicht - ich kann mir zwar den Umgang damit überhaupt nicht vorstellen - ich bleibe da lieber bei unseren gewohnten Rechteckigen Fernbedienungen mit abgerundeten Kanten, die in einer höheren Version sicher auch mit Features von Wegen Zimmerbeleuchtungssteuerung und Alarmanlagensteuerung aufwarten können.

Für die High Society ist es etwas interessantes, damit kann man schön angeben und zeigen. Für das gemeine Fußvolk ist so eine Bedienung nichts - dazu muss gesagt sein dass es ja für Yachten Designt wurde zumindest von einer Firma die Innenausstattungen dafür herstellt. Wer sich eine schmucke Yacht leisten kann, der leistet sich ggf. auch so eine Fernbedienung. Für den Otto.Normalverbraucher wird es ein Traum bleiben, die Fernbedienung als auch die Yacht.

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »

Interessant, dass dieses kleine Gold-"Ufo" so teuer ist. Ich frage mich, wo dieser doch sehr hohe Preis herkommt. Ein paar tausend Euro wären doch mehr als gen ug für diese außergewöhnliche Fernbedienung. Grundsätzlich ist das Ding ja nicht hässlich und wenn es keine Goldauflage hätte und nicht diese ollen Plastikknöpfe, wäre es sicher richtig hübsch - zum Beispiel aus gebürstetem Stahl oder meinetwegen auch aus Titan. Grundsätzlich finde ich die meist potthässlichen Mehrzweckfernbedienungen gräßlich, allerdings habe ich auch eine überschaubare Anzahl an Fernbedienungen, so dass ich gut mit den drei bis vier Teilen leben kann.

Ich finde es überflüssig, immer danach zu fragen, was andere Leute damit anstellen wollen oder wer so viel Geld für ein solches Teil ausgeben würde. Wen stört es, wenn ein wohlhabender Mensch sich dieses Gerät kauft? Wenn es ihm nicht weh tut, wird es wohl sonst niemanden stören. Ich würde mir das Ding nicht kaufen, allerdings würde ich, wenn ich genug Geld hätte, sicher auch viele Dinge kaufen, die für andere Leute total unnütz, überteuert oder einfach blöd erscheinen. Auch für diese Fernbedienung gibt es einen Markt und das finde ich nicht verwerflich. Vieles ist überflüssiger Luxus und ich bin mir sicher, dass man bei den meisten Menschen in Deutschland etwas findet, das eigentlich an überflüssigen Luxus grenzt. Eigentlich ist das zehnte Paar Schuhe schon überflüssiger Luxus. Aber: darüber meckert niemand. Gemeckert wird immer nur, wenn es um Dinge geht, die man sich selbst nicht leisten kann. Mich stört es nicht, dass es "überflüssigen" Luxus gibt. So überflüssig ist der nämlich gar nicht.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge