www.Lastfm.de - Hörst du noch oder scrobbelst du schon?
Natürlich nutze ich last.fm. Ist ein, das muss ich wirklich sagen, tolle Seite. Mich hat es früher schon interessiert, was für "musikalische Gewohnheiten" ich denn so habe, oder von welchem Interpreten ich am meisten Musik höre. Und genau das, kann man sich bei last.fm sehr schön anzeigen lassen. Außerdem habe ich durch last.fm sehr viele neue einfach nur tolle Interpreten kennen gelernt. Auch das mit den Events, finde ich eine tolle Idee, ebenso das mit den Nachbarn. Und da ich ausgesprochen viel Musik höre, ist für mich die Seite wirklich sehr interessant. Sodass ich sie jedem aktiven Musikhörer sehr gerne weiterempfehle.
Hier mein account bei last.fm: http://www.last.fm/user/turbo-skymaster
Also ich habe es bisher noch nicht genutzt, aber was du darüber geschrieben hast, hört sich wirklich gut an. Ich werde gerne über neue Bands oder auch andere Bands, die meinen Geschmack treffen informiert und wenn man die auch kostenlos anhören kann dann finde ich das einfach prima (Sind zwar "nur" 30 Sekunden, aber ich finde,dass man auch dann schon eine gute Auswahl treffen kann.) Hab schon von mehrere Bekannte von mir die dort angemeldet sind einiges gutes gehört (am nächsten Tag allerdings nicht mehr daran gedacht) und werde mich gleich mal näher darüber informieren (also sprich die Seite anschauen) und mich auch gleich anmelden Danke, für die "Wiedererinnerung" beziehungsweise den Tipp
Du hast prinzipiell recht, doch diese Seite hat ja guten Kontakt zu einigen Plattenfirmen und da kann man denn doch schon draus schließen, dass das alles mit rechten Dingen zugeht.derT hat geschrieben:Also die Legalität der Seite dadurch zu begründen, dass sie sonst schon längst dicht gemacht worden wäre, halte ich für nicht sehr angebracht. Es gibt doch genügend illegale Seiten, die schon jahrelang bestehen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu
Huhu,
ich bin schon seit einigen Jahren bei last.fm aktiv. Das Radio benutz ich eigentlich kaum bzw. gar nicht. Viel mehr hat es mir die Chartfunktion angetan. Hab schon 2 Resets hinter mir, weil ich iwann bei 25.000 gehörten Liedern war und an den Overall Charts hat sich eigentlich kaum was verändert und somit war der Reiz an der Sache verloren. Mag sein, dass die Charts eigentlich dazu da sind um genau zu zeigen wie der Musikgeschmack sich entwickelt hat. Doch bevorzuge ich auch den Spaßfaktor. Ich resete deswegen, wenn sich an meinen Charts nicht mehr viel verändert, aber das kommt eh erst ab 25-30.000 gehörten Liedern.
Bin zurzeit bei 3.000 Liedern also kann das noch sehr lange dauern . Die Software ist natürlich klasse, weil sie die gehörten Lieder auch speichert, wenn man grad offline hört bzw. sogar mit dem iPod hört. Allerdings hat die Seite selbst oft Schwierigkeiten. Man merkt oft viele Ausfälle, aber das haben ja viele großen Seiten im Internet.
Das neue Design mag nicht jeder, aber die Library-Funktion hat sehr viele Vorteile, weil man jetzt genauer sehen kann, wie oft man ein Lied bzw. Album gehört hat. Somit eine super Funktion.
Mfg LaNoZiD
Ich bin auch schon länger bei last.fm angemeldet, ich glaube seit August 2006 ungefähr, und fand die Seite super. Zu Beginn war es etwas unübersichtlich und man musste sich erstmal einen Überblick verschaffen was wo steht und wie das alles funktioniert. Vor allem mit dem Scrobblen hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten, da diese plug-Ins anfangs nicht ganz so wollten wie ich mir das vorstellte. Jedoch bekam ich das auch geregelt und dann stand dem musikhören nichts mehr im Weg. Es war sehr interessant nach einer Woche zu sehen, was sich denn so alles in der Top10 liste angesammelt hatte und ich war des öfteren überrascht, dass ich doch so viel von dem jeweiligen Interpreten gehört habe.
Dann musste ich, virusbedingt, mein ganzes System neu aufsetzen, und ich vergas vollkommen mich wieder bei last.fm einzuloggen und die scrobbler runterzuladen. Gesagt getan hab ich mir wieder die ganzen Sachen besorgt und scrobble auch noch bis zum jetztigen Tage fleißig meine Musik. Sehr interessant was sich da über die Jahre angesammelt hatte und wie sich acuh der Musikgeschmack verändert hat.
Ein anderes Feature das mir auch sehr gefallen hatte, war das scrobblen der Lieder, die ich mit meinem iPod hörte. Klappte auch immer super und vervollständigte die Musikliste und Top-Interpretenliste auf der Last.fm Seite, sodass auch ja kein gehörter Track verloren ging.
Die Eventvorschläge, die sich deinem Musikgeschmack anpassen, sind auch nur zu empfehlen. Schon bei 2 Live-Auftritten meiner Lieblingsband konnte ich teilnehmen, da ich als aller erstes durch last.fm auf kommende Auftritte aufmerksam gemacht worden bin. Dort traf ich auch überraschender Weise Leute in meiner Top-Nachbarn Liste, die diesen Interpreten auch toll fanden und an dem Auftritt teilnahmen.
Grüße, chriZ, oder auf Last.fm "Noobherbert"
Auch ich bin dort angemeldet und finde die Seite echt klasse. Vor allem die Vielfalt an Möglichkeiten, die man da hat ist Klasse. Was ich aber am tollsten finde, ist dass man diese Radiostationen hat. So kann man ja super Lieder hören, die man nicht hat, aber gerne mag. Außerdem kann man ja auch die Musiksammlungen anderer hören.
Anfangs wusste ich jedoch mit der Seite nicht viel anzufangen, aber nachdem ich mich dann mal ausgibig umgeschaut hatte, muss ich wirklich sagen, dass ich die sie toll finde. Und das mit den Nachbarn ist auch interessant, ebenso wie das mit der Übereinstimmung der Musikgeschmäcker zwischen Freunden und einem Selbst.
Last.fm ist mit Abstand meine Lieblingswebseite im Web. Auf keiner anderen Seite verbringe ich so viel Zeit wie auf dieser. Es ist einfach ultra interessant zu erfahren wie beliebt andere Bands so sind un ich entdecke oft Lieder, die mir sehr gut gefallen von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Manchmal wundere ich mich zwar auch, wenn ein Lied das mir ausserordentlich gut gefält bei Last.fm keinen so guten Platz in den meistgespielten Titeln einer Band hat, aber egal. Ih habe schon so viele neue Bands durch Last.fm kennen gelernt, die ich mittlerweile ab und zu einmal höre und habe auch andere Leute mit einem ähnlichen Musikgeschmack kennen gelernt. Zusätzlich fine ich gut, dass man sich auf der Seite direkt schon viele Lieder anhören kann und selbst wenn das mal nicht geht, haben meistens schon viele Leute ein Youtube Video hinzugefügt, sodass man sich ein Suchen auf Youtue sparen kann. Auch die Kommentarfunktion ist wirklich klasse nd oft interessant und amüsant.
Aber am interessantesten ist es immer, wenn ich selbst sehe, was für Musik ich sohauptächlich höre. Ich bin mir da oft selbst gar nicht so bewusst, bis ich es schwarz auf weiss sehe. Auch der Vergleich der Geschmäcker zwischen mir und meinen Freunden finde ich immer sehr interessant. Auch die Eventseiten sind immer spanend, bei welchen man sich immer schon im Vorfeld über ein Event mit anderen Leuten, die auch dort hingehen unterhalten kann. Ich habe mich sogar dann schon mal mit jemandem für ein Konzert verabredet, sodass wir uns vorher getrofen haben und dann gemeinsam dort hingegangen sind.
Alles in allem ist es eine wirklich gute Seite mit vielen Funktionen bei der jeder Musikliebhaber einmal vorbeischauen sollte. Meine Seite ist übrigens diese: http://www.lastfm.de/user/gordi1415
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9179-10.html