Was genau ist ein Krimi - Dinner?
Wir haben von der Arbeit aus eine Veranstaltung wo wir in einem schicken Hotel zu einem sogenannten "Krimi - Dinner" eingeladen werden. Die Garderobe für diesen Abend ist natürlich sehr fein.
Ich kann mir leider überhaupt nichts unter so einem "Krimi-Dinner" vorstellen und wollte von euch wissen, ob ihr mir da weiterhelfen könnt, dass ich nicht so unvorbereitet in diesen Abend starte? Schottenröcke sind zu diesem Anlass allerdings auch erlaubt, deshalb verwirrt mich das ein bisschen.
Hallo!
Das wird ein spannender Abend mit inszeniertem Mord und alles was zu einem Krimi dazugehört. Du spielst praktisch mitten in einem Krimi selber mit. Aber du weißt nicht, was grade geschieht. Schau mal auf die Seite www.dinnerkrimi.de . Dort bekommst du sehr viel Info über so ein Krimi-Dinner.
Ich selber habe es leider noch nie mitmachen dürfen. Aber ein bekanntes Ehepaar hat mal bei so was mitgemacht und sie meinten, dass es spannender als jeder krimi im Fernsehen ist, weil du als Mitspieler dabei bist und auch als Zeuge fingierst.
Vielen Dank für die Info und die interessante Internetseite! Jetzt bin ich noch mehr gespannt was mich an diesem Abend erwaretet. Man spielt also richtig mit und schaut nicht nur zu? Wie wird das dann mit dem Essen gemacht, weil es soll dort ein 3-Gänge-Menü geben?!
Na ja, du bist dort eben zum Essen und dann passiert irgendwas, was so inszeniert ist, dass du dann auch Zeuge der Tat wirst oder eben auch ein Opfer oder dass du sogar der Verdächtige bist.
Es kann durchaus sein, dass irgendjemand am Tisch zusammenbricht und "tot" ist. Es kann auch nach dem Essen passieren oder während dem letzten Gang. Lass dich einfach überraschen. Es wird bestimmt sehr schön werden und ich hoffe, dass du darüber hier berichten wirst. Denn so ein Krimi Dinner ist nicht so alltäglich.
Ich habe vor einem halben Jahr auch mal an einem sogenannten Krimi-Dinner teilgenommen. Mittlerweile gibt es das in jeder größeren Stadt. Es ist einfach ein Erlebnis. Hier passiert mehr als nur das Essen als solches zu genießen.
Damals, als ich da war, war es sehr witzig, es passierten ständig um einen herum irgendwelche Sachen. Entweder läuft der Mörder weg oder aber eine wilde Schießerei bricht aus. Das Essen ist meist in mehreren Gängen. Daher ist das ganze nicht so preiswert. Meist liegt der Preis zwischen 50-100 EUR. Ich empfehle euch sehr, so etwas einmal mitzumachen. Und am Ende ist es doch immer der Gärtner!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-91772.html